Wieviel Schlaf mit fast 5Wochen?
Im Moment hält mich Felix ganz schön am rennen! Ich komme kaum noch zu irgendwas geschweige denn an den Compi!!!
Er wird am Dienstag 5Wochen und ist schon so viel wach! Mir kommt es jedenfalls schon viel vor. Morgens ab 8/9 Uhr ist es mit dem schlafen vorbei und dann will er nach dem Fläschchen auch nicht hingelegt werden sondern gucken oder meckern*grmpf*! Mittags nach der Flasche macht er ein schönes Schläfchen (meist aber auch unter Gemecker!)von ca.3-4Std! Und dann ist bis ca 22/23 Uhr wieder nix mit schlafen!
Wie ist das bei euren Würmchen? Sind die auch schon so viel wach?
GLG von Petti&Würmchen Felix
Re: Wieviel Schlaf mit fast 5Wochen?
Tim ist jetzt 5Wochen und 2 Tage alt, aber er hat ungefähr den gleichen Rythmus wie dein Felix. Er will morgens nach dem Aufwachen beschäftigt werden und macht gerade noch, wenn er gut müde ist einen Mittagsschlaf von ca. 4 Std.(so gegen 13.00 - 14.00 Uhr) und abends ratzt er je nach Müdigkeit zwischen 22.00 - 23.00 ein.
LG Tanja und Tim
Ist bei uns genauso! o.T. mit LG
schaut sie auch mal ruhig und ohne meine "Unterstützung" in der Weltgeschichte rum, vorher meckerte sie gleich.
Jedenfalls steht sie zwischen 6:30 und 7:30 auf *mehr oder weniger*, dann schläft sie nochmal so gegen 10:00 ein wenig. Mittags eine/zwei Stunden und dann am Nachmittag nach Bedarf. Am Abend schläft sie derzeit nach überhaupt keinem Muster, mal geht es 17:00 los heute erst 22:30. Mal sehen, wann sie wieder aufwacht.
LG Katchen + Nele (5W)
Jan-Niklas wird auch am Dienstag 5 Wochen alt :0).
Bei uns ist es ähnlich. Morgens ab 6.00/7.00 Uhr gibt es nur noch vereinzelte Nickerchen zwischen dem Stillen (eher ein Wegpennen). Um die Mittagszeit ein Schläfchen von einer Stunde und dafür geht es abends so zwischen 19.00 - 21.00 Uhr ins Bett. Der Tag ist ganz schön anstrengend weil man ja doch noch nicht allzuviel mit ihnen anfangen kann, aber ein (relativ) ruhiger Abend ist auch nicht zu verachten :0).
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen