Wieviel SPUCKEN ist normal?Achtung lang (1)
Angelina ist ja von Anfang an ein Spuckkind und ständig mit Lätzchen versehen *g*, d.h. nach den Bäuerchen kommt immer mal noch was mit hoch, mal schneller mal dauerts etwas länger.
Damit konnte ich leben, aber seit ca. 1 Woche ist es sau schlimm geworden.
Sie spuckt auch noch Stunden nach dem Essen, meist ist es dann so ne Quarkige (*sorry*)Sache, die da hoch kommt, wobei das einfach zum wegwischen geht, aber wenn diese Ladung raus ist, wirds richtig nervig.
Ständig kommt fontänenartig ne Ladung raus, durchsichtig, wie ne große Spuckeportion *g*
Am Anfang war das wenn sie länger in der Babyschale oder in der Wippe gesessen hat und das war auch irgendwo begründet, aber jetzt liegt sie einfach nur da und es sprudelt!
Sicher ist sie mobiler und sie hat ständig ihre Füßchen in der Hand und drückt somit ihren Bauch, aber diese Mengen!
sie hat vorhin (2Stunden nach Essen) innerhlab von 10min. 4x gespuckt, wobei die KRabeldecke vollkommen durchweicht ist (man bedenke, dass ich ein Tuch unter ihrem Kopf habe, welches natürlich noch trocken ist, weil sie darüber hinaus schießt), ich ihren Pullover 2 mal gewechselt habe, trotz Latz und 1x war der Latz nass, aber so richtig.
Mich stört jetzt nicht das ständige umziehen oder so, aber ich mache mir Sorgen, dass sie vielleicht zu viel Flüssigkeit verliert, es bleibt ja kaum was drinne, bei den Mengen! Sie ist aber gut drauf und lacht und trainiert ihre Stimme *kreisch*, aber dennoch frage ich mich, ob es andere
Re: Wieviel SPUCKEN ist normal?Achtung lang (2)
Ich habe leider auch keine Waage und kann ihr gewicht +berprüfen, aber letzte Woche beim KiA hat sie 6800g gewogen und in 4 Wochen rund 800g zugenommen.
Also gut.
Aber jetzt komm ich erst wieder im Juli zu Arzt, und ich hab jetzt echt Angst, dass sie "austrocknet" oder so.
Wenn ich ihr tee gebe, der kommt sofort wieder raus oder aber sie nimmt ihn gleich gar nicht.
Trinken tut sie sonst (reine Mumi, 5x am Tag) sehr gut.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
LG schildie mit Spucki Angelina Maxine 20w1t
Re: Wieviel SPUCKEN ist normal?Achtung lang (2)
Dein Posting könnte von mir sein! Wahrscheinlich spuckt Annika nicht ganz so viel wie Angelina, aber es reicht mir! Heute morgen habe ich mich zwei mal umgezogen (innerhalb einer Stunde *ggg*), weil ich trotz Windel vollgespuckt war! Bei Annika ist es auch entweder so quarktartig oder klar. Ich gebe ihr (auch weil es so warm ist und sie abends Brei bekommt) tagsüber immer mal wieder Wasser in der Flasche. Das trinkt sie ganz gerne.
Wenn Deine Maus genügend nasse Windeln am Tag hat und keinen superfesten Stuhlgang, ist, denke ich, alles ok.
LG Alex + Annika *22.10.2003
Re: Wieviel SPUCKEN ist normal?Achtung lang (1)
habs zwar noch nicht zu Ende gelesen, aber bei Max war es genau so, als er seine ersten Zähnchen bekommen hat. Da kam auch nach jeder Mahlzeit eine Unmenge an Milch wieder raus und der Sabber ronn nur so aus seinem Mund. Seit zwei Tage ist es nun wieder so und ich vermute, Zahn Nr. 3 kündigt sich an. Er schreit auch seit gestern wahnsinnig viel, was ich eigentlich überhaupt nicht von ihm kenne.
Schau mal, obs die Zähnchens ind. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett daneben liege.
GLG Suse mit Maximilian
Also sie sabbert sonst kaum, sondern es kommt halt schwallartig die Spucke hoch.
Ich hab mal gefühlt, aber da ist nicht mal ansatzweise was von einem Zähnchen zu spüren :o(
Aber dennoch danke für deinen Tipp!
LG schildie
macht sie viel Bauchtraining?? Also von wegen viel versuchen mit Oberkörper aufrichten? Seitdem spuckt Jillian auch wieder mehr...hab ja auch so ein Dauerlätzchen-Kind. Und sie spuckt auch wenn sie auf den Bauch liegt...und halt beim umdrehen, überall wenn sie den Bauch ordentlich anspannt.
lg silke
Ja Angelina winkelt die beinchen immer an und dreht sich auf die Seite.da ist ja der bauch auch ständig gedrückt.
Ich hab mir schon sowas denken können, aber ich dachte nicht, dass es soviel sein kann!eigentlich müsste sie den ganzen tag hunger haben, weil alles was sie gegessen hat nach 2 stunden wieder draußen ist, auf sämlichen lätzchen verteilt *g*
Danke dir! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.!
LG schildie
das sieht immer mehr aus, als es wirklich ist. Nach 1-2 Stunden ist das mehr Magensäure und sieht halt mehr milchig aus...so viel Milch ist das nicht mehr.
lg silke
bei Henry ist das genau gleich. Und zwar schon immer.
Erst kommt beim Bäuerchen was mit, dann kurz
hinterher noch Milch und Stunden später Spucke mit
wenigen weißen Fetzchen. Und er gedeiht trotzdem
prächtig. Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen
machen, Angelina trocknet ganz sicher wegen der
Speierei nicht aus. Außerdem merkt man das vorher.
Die Kinder werden schlapp und apathisch und weinen.
Aber Deine Kleine scheint ja fit zu sein.
Also: Keine Panik, okay? :-)))
GLG
Verena
Mandy, deren Waschmaschine dauerhaft läuft :o)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen