Wieviel Nahrung in der 12. Woche
wieviel trinken bzw. tranken Eure Mäuschen bei 12 Wochen? Ich weiß zwar, dass Elena im Wachstumschub sein könnte, trotzallem trinkt sie manchmal nur 600 ml pro Tag, lt. Nahrungspackung also zu wenig bei 11 Wochen und 3 Tagen. Dürr sieht sie nicht aus und zu wachsen scheint sie auch (ca. 65 cm). Vielen lieben Dank für die Antworten! Suzi
Re: Wieviel Nahrung in der 12. Woche
ich schreibe mir ja seit Wochen auf, was Alena am Tag so trinkt. Also bei ihr ist es sehr unterschiedlich, mal trinkt sie "nur" 600ml, aber meistens immerso zwischen 700ml und 800ml, am Wochenende und gestern hat sie es sogar auf 1000ml gebracht. Ich denke mal die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Das ist dann halt mal mehr und mal weniger.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn sie nicht extrem abnimmt.
Liebe Grüße
Olivia+Alena (Heute 12W alt)
P.S.: Woher kommt der Name Alena eigentlich???
wir haben im letzten Jahr im Urlaub ein kleines süßes Mädchen kennengelernt und die hieß Alena. Und da stand dann für uns fest, dass unsere Tochter auch mal so heißen soll. Und schwups, bin ich letztes Jahr schwanger geworden und hab eine Tochter bekommen.
Im Namensbuch haben wir nachgelesen, dass Alena eine Kurzform von Magdalena ist.
Elena ist aber auch ein süßer Name ;-) Hört man auch wenig. Ist aber auch schön so, wenn nicht jedes zweite Kind den gleichen Namen hat.
Liebe Grüße
Olivia
ist doch sehr gut...geh nicht nach der Packung...wenn ich danach gehen würde bei unseren Hunden wären die voll fett...das gleiche ist bei Babys..die setzen das immer sehr hoch an...Jillian hat auch immer im Verhältnis um einiges weniger getrunken..solange die zunehmen und gedeihen reicht ihnen das...es gibt halt babys die aus weniger mehr ziehen.
lg silke
meine kleine trinkt schon seit wochen zwischen 600 und 750 ml.
sie nimmt gut zu....sieht auch nicht dünn aus, und was auf den packungen steht müssen die kinder ganz sicherlich nicht trinken.
ich denke auch das sie sich holen, was sie brauchen.
habe mich auch immer verrückt gemacht, und den arzt angesprochen.
der sagte solange sie fit sind und nicht unterernährt aussehen, ist alles ok. auserdem sollen die kidis mit appetit und hunger trinken, das sei sehr wichtig.
also niemals versuchen zu zwingen.
lg Soe mit *Amy ( 22W+1T )
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen