Suchen Menü

Wieviel Magnesium nehmt Ihr?

Nachdem ich am WE gemerkt habe, daß es irgendwie viel mehr zieht, wenn ich lange auf den Beinen bin - besonders beim Rumstehen, wollte ich mir auch mal Magnesium kaufen. Jetzt gibt es soooo viele unterschiedliche Dosierungen... Ich habe mich für eine Brausetablette im mittleren Bereich (200 mg) entschieden und hoffe, daß das okay ist...
Wieviel nehmt Ihr denn?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Magnesium nehmt Ihr?

öh... noch gar nix,... ich renne immer erst, wenn ich mal einen richtig bösen Krampf hatte! Und auf die Dosierung habe ich eigentlich noch nie geachtet, weil Mama immer welche zu Hause hatte und Töchterchen die immer genommen hat! Aber ich denke so viel kann man da doch nicht falsch machen oder?
Lg
kage
15.SSW

Guten Morgen!
Tina, genau diese Frage habe ich mir heute morgen auch gesellt. Habe nämlich wie bei meiner ersten Schwangerschaft Anfänge von Krämpfen in den Waden. Nach einem Krampf habe ich tagelang Muskelkater. *autsch*
Damals hat mir mein FA die Magnesium Verla tütchen verschrieben - schmecken scheeeeeeußlich, aber helfen super. Ich glaube, ich habe damals täglich eine genommen.
*brrrrr* Jetzt habe ich noch ein paar Tüten übrig und werde ihn beim nächsten Besuch danach fragen.
Deine Ration ist sicher okay. Ich schau mal nach, wieviel mg bei meinen drin sind.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 11+0 !!!!!!!

HUHU,
also ich nehme die Magnesium Verla 3x1 Tablette am Tag.
Wie die Dosierng pro Tablette ist ???? Mal im Internet schauen auf dem blöden Beipackzettel ist das so doof beschrieben...*grübel*
LG Silke

Magnesium Verla enthält 5g pro

beutel (war zu schnell) o.T.

Frage an Jillian :-))

Hallo!
Gibt es Magnesium Verla auch als Tabletten zum schlucken oder sind das Brausetabletten zum Auflösen?
Finde das Pulver nämlich scheeeußlich süüüüß.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Frage an Jillian :-))

Die habe ich als Tabletten zum schlucken...
bekommt man umsonst vom Arzt verschrieben...darauf achten das die beim Arzt Rezept Frei ankreuzen...
LG Silke

Ich habe Magnetrans forte verschrieben bekommen, die haben pro Kapsel 150 mg Magnesium und ich soll 2 am Tag nehmen. Allerdings vergesse ich es öfter mal.
LG Annette

Die hab ich auch!

Allerdings nehme ich erst mal nur eine am Tag und werde bei Bedarf erhöhen.
LG Conny&Krauselinchen 9+0

Hm..
mein Arzt meinte zu mir, daß das mit dem Magnesium Quatsch wäre, zumindest in der Frühschwangerschaft, daß das evt. erst "interessant", bzw. "akut" würde ab ungefähr der 20. SSW.. Also ich hab auch keine Krämpfe, oder Schmerzen, außer ab und zu das normale ziehen, und daran hab ich mich auch schon fast gewöhnt..
Gruß,
Nat 11+4

Hi Nat!
Jetzt wo Du es sagst fällt mir ein, daß mein früherer Dok aus der ersten SS sowas auch gesagt hat. Da bekam ich Magnesium erst ab der 20. Woche verschrieben. Was mich nur gewundert hat, ist daß mein Ziehen echt verschwunden ist, obwohl wir am Samstag den ganzen Tag auf den Beinen waren. Na ja - ich denke schaden kann man mit Magnesium nicht...
LG
Tina

Hallo Tina !!
3 x tgl. 150 mg lt. Anweisung vom FA.
Aber am Samstag hab ich 4 gebraucht, der Bauch war richtig angestrengt.
GGGGLG Petra mit Zwerg 13+2

Hallo,
ich nehme seit gestern 2x täglich 100 mg ( sind von Ratiopharm). Ich könnte aber im Bedarfsfall bis zu 7 Stk. pro Tag nehmen. Hatte nämlich am Sonntag etwas schwer gehoben und an dem Abend gleich mehrmals einen harten Bauch.Ich werde mich nun etwas zurückhalten, was mit einem Kindergartenkind nicht einfach ist.
Mandy 17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen