Wieviel Kg nach Geburt weg?
Re: Wieviel Kg nach Geburt weg?
zugenommen und nach drei Tagen waren die wieder weg.
Entweder spinnt die Waage oder ich hab' mir nicht nur eingebildet,
dass meine Waden zwischenzeitlich dicker waren... Also, man soll
ja so 10 bis 12 Kilos zunehmen, davon entfallen 3,5 aufs Baby, 1,?
auf vermehrtes Blut, 2 (?) aufs Fruchtwasser... insgesamt war es
irgendwas zwischen zwei und drei Kilo Fettmasse, die frau
zunimmt. Mit etwas Glück und viel Rückbildungsgymnastik müsste
das aber schnell zurück gehen. Durchs Stillen nimmt man wohl
auch ab. In den ersten 12 Wochen nimmt frau durchschnittlich
zwei Kilos zu. So, das habe ich jedenfalls so im Kopf, alle
Angabenohne Gewähr... Mach Dich nicht verrückt. Mit dem
Abnehmen quälen wir uns um Weihnachten rum! LG, Kerstin
wenn Du nicht schon von Haus aus übergewichtig bist, solltest Du Dir darüber nicht so sehr einen Kopf machen! Ich habe von Normalgewicht bis zum Ende meiner beiden bisherigen SS 18 und 22 kg zugenommen. Und bin jedes Mal nach wenigen Monaten (5) wieder auf mein normales Gewicht zurückgekommen. Ich denke wenn man sich gesund ernährt und nach der SS lange stillt, dann ist das ein "Selbstgänger" - und ehrlich, ich bin überhaupt nicht sportlich! Aber lange Spaziergänge mit Kinderwagen sind ja auch Bewegung ;o)
Genieße Deinen Appetit und sei froh, dass dir nicht so speiübel ist wie mir geraden ;-))
LG Dezember-Baby
Jetzt hab ich wieder bei 59 losgelegt und bin gespannt, wo ich diesmal ende.
lg und gutes Essen, :D
Pingu (10+4)
Ich hatte in der ersten SS von 69 auf 90 kg zugelegt (schäm). Weil unsere Tochter etwas zu früh und mit starker Gelbsucht auf die Welt kam, waren wir etwas länger im Krankenhaus und ich konnte mich erst ca. 10 Tagen nach der Geburt wieder zu Hause wiegen. Da wog ich "nur" noch 76 kg - hatte also schon 14 kg weniger. Leider starte ich dieses mal schon von vornherein mit 75 kg und habe jetzt schon 77 kg - will aber im Ganzen nicht über mein damaliges Gewicht hinauskommen. Mal sehen, ob es gelingt - mit meinen derzeitigen Heißhungeranfällen glaube ich ja nicht so dran...
Aber trotzdem kann man Deine Frage sicher nicht so grundsätzlich allgemeingültig beantworten. Ich kenne eigentlich nur Fälle, die genau andersherum sind, wie es immer in Lehrbüchern empfohlen wird. Also in meinem Bekanntenkreis haben die schwangeren schlanken/dünnen Frauen auch immer wenig zugenommen (ca. 8kg insgesamt) und hatten die nachher auch natürlich sofort wieder weg. Und die übergewichtigen Frauen (so wie ich) hatten eher viel zugenommen und sind auf den Pfunden hockengeblieben. Dabei sollte es ja gerade andersherum sein. Zu meiner Entlastung muß ich aber gestehen, daß ich mich während der SS wirklich allen (Freß-)Gelüsten hingegeben habe und das gegessen habe, worauf ich Lust hatte - was meistens aber sowas wie Pommes mit Majo war... Dann ist es natürlich klar, wenn man so zunimmt.
Mach Dir keine Sorgen! Passt schon...
LG Tina
Ich hatte bei meiner ersten SS ca. 13 kg
lg
antonia
Re: Vielen Dank
ich kenne das Gefuehl gut :-)
lg
antonia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen