Wieviel Belastung nach KS?????
ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich hätte da eine Frage an die anderen KS-Mamas:
Was für Empfehlungen hinsichtlich tragen, Kinderwagenschieben etc. habt ihr bekommen?
Meine Hebamme meinte die ersten 3Monate sollte ich nur das Kind, nicht aber dazu noch den MaxiCosi tragen (lieber 2mal die 3 Stockweke laufen). Kinderwagen ins Auto ein-ausladen sei sowieso tabu und die schweren Einkaufswägen solle lieber mein Mann schieben (hochtragen der Einkäufe sowieso).
Habt ihr auch so heftige Empfehlungen gekriegt oder ist meine Hebi übervorsichtig??? Ich komme mir nähmlich langsam wie eingesperrt vor. Ohne meinen MAnn aus dem HAus kann ich, wenn ich mich an die VOrgaben halte nur, wenn ich einen Babysitter habe. Das ist ziemlich lästig.
Mich würde interessieren wie ihr das so handhabt ?!?
Ganz liebe Grüße und ein schönes gesundes neues Jahr wünscht
Ulrike mit FAbienne 6Wochen
Re: Wieviel Belastung nach KS?????
mein KS ist nun 18 Tage her und ich mach fast alles wie vorher. Wenn es mir zu viel wird, dann ruf ich schon mal meinen Mann. Aber den MaxiCosi hab ich auch schon rumgeschleppt, wie z.B. zum Auto oder Kinderwagen schieben so wie so. Mein Kleiner ist ja eh schon ziemlich schwer 4 kg und den muß ich ja auch füttern.
Aber im Prinzip mach ich alles wie vor der SS und KS.
LG Tanja + Tim 2w4t
Elias wird morgen 6 Wochen. Ich habe keine Empfehlungen bekommen. Weder vom Krankenhaus noch von der Hebi. Dementsprechend "lebe ich wieder normal" :-) Mein Mann geht auch arbeiten. Da kann ich ja nicht sagen, ich kann nix machen. Wär mir, glaub ich, auch zu langweilig. Also ich hab auch keine Probleme bisher damit, dass ich alles selbst erledige. :-)
GLG Verena & Elias 5w6t
hmmm, ich hab keine Empfehlungen bekommen und hab auch nicht nachgefragt. Mein KS ist morgen 5 Wochen her und ich mach eigentlich alles wieder ohne Rücksicht. Muß aber sagen, dass ich soviel zum Tragen auch nicht habe...klaro, trag ich mal den Kindersitz mit Baby..aber nicht lange und schwere Einkäufe macht auch mein Mann schon immer.
Grüßle Jacqui
Also ich habe die selben Empfehlungen wie du bekommen! Da ich 5Tage nach dem KS aus dem KKH gekommen bin, hab ich mich auch erst mal dran gehalten! Man merkte ja doch immer mal wieder die Narbe ziepen! Und dann hatte ich schon ein bißchen Angst das da wieder was aufgeht*iihhh*!
Aber mittlerweile verhalte ich mich eigentlich fast wie immer! Klar, schwer tragen vermeide ich schon noch, aber mein "Zwerg" hat ja auch über 4kg und den trage ich ja auch! Also laß halt alles ein bißl ruhiger angehn aber "Leben" kannst du schon!
Viele Grüße vom Mama mit Nimmersatt
Petti&Würmchen
Schonen ist sehr wichtig...........
Ich an deiner Stelle würde die Ratschläge der Hebi auf jeden Fall beherzigen.
Mein KS ist nun fast 11 Wochen her und ich habe bist jetzt wirklich sämtliche Schwere körperlichen Arbeiten meinen Mann überlassen. Ob es jetzt das tragen des Maxi Cosis ist oder schwere Einkäufe.
Es geht ja nicht darum ob man Schmerzen bekommt oder nicht. Das denken nämlich viele Frauen. Nach dem Motto ich hab heute das und das gemacht, mir tut nix weh also ist es schon in Ordung.
Die Langzeitfolgen des zu frühen belasten sind das was mich vorsichtig sein läßt.
Ich habe nämlich keine Lust in ein paar Jahren mit Tena Lady herumzulaufen weil ich meinen Urin nicht halten kann oder eine OP brauch da ich Verwachsungen habe und das nur weil mich jetzt der falsche Ergeiz packt.
Also laß ich es langsam angehen.
Aber das muß jede für sich selbst entscheiden.
LG von der "faulen" Anna mit Marie
@Anna
auch mit der Hinsicht mich jetzt unbeliebt zu machen, aber das mit dem Urin hat was mit der Rückbildung und im eigentlichen Sinne nichts mit der KS-Narbe zu tun. Also beleg lieber einen Rückbildungskurs 6-8 Wochen nach KS und du wirst keine Tena Lady brauchen.
LG Tanja + Tim 2w4t
Re: @Anna
du machst dich doch wegen deines Postings nicht unbeliebt.
Wir sind ja hier um Meinungen auszutauschen.
Natürlich hat Inkontinenz nichts mit der KS-Narbe zu tun.
Da hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Ich finds einfach nur sehr wichtig an die Langzeitfolgen zu denken und nicht nur ans hier und heute.
LG Anna mit Marie
Sind ja hier wirklich total unterschiedliche Aussagen. Also mir hat man auch nichts gesagt und ich bin nach KS Freitags spät abends bereits am Montag schon nach Hause gegangen ( mich hält es nie im KH ). Ich habe die ersten 2 Wochen (so ca.) noch nichts so Schweres getragen, danach die Autoschale mit Kind schon und auch sonst das was ich vor der SS getragen haben. Allerdings hat mir mal ein Arzt gesagt das man als Frau an und für sich nicht zu schwer tragen soll, darauf ist der Körper der Frau nicht ausgerichtet. Da ich 3! Männer im Haus habe (Mann und 2 große Söhne) muß ich beim Einkaufen auch nicht zu schweres tragen.
LG Daniela und Patricia 8w3t
mein KS ist heute auch 6 Wochen her. Ich bin am Tag 11 nach KS entlassen worden mit dem Hinweis ich solle mich noch 2 bis 3 Wochen etwas schonen. Da ich begeisterte Reiterin bin und schon ganz schwere Entzugserscheinungen während der Schwangerschaft hatte, habe ich auch danach gefragt und man sagte mir 6 Wochen nach dem KS dürfte ich langsam wieder anfangen zu reiten. Ich warte jedoch noch die Abschlußuntersuchung am 09.01 ab und dann geht es wieder aufs Pferd.
Den MaxiCosi und den KiWa trage ich auch schon wieder. Nur bei ganz schweren Sachen streike ich noch.
Gruß Dani & Tabatha 6w
Tja...
Also, liebe Gr üsse, Claudi
Mir wurden 6 - 8 Wochen Schonung geraten. Und ich halte mich was schwere Einkaufstueten etc. angehen auch noch daran (endlich eine Ausrede, damit mein Mann schleppt ohne zu murren). Den Autositz mit Kind trage ich jedoch rum und Kinderwagen schiebe ich auch.
Liebe Gruesse, Katja & Chiara 3Wochen
ich habe eigentlich selbst eingeschätzt, was ich mir zutraue und was nicht. Anfangs hing ich noch ziemlich in den Gräten, aber seit 4-5 Wochen mache ich eigentlich alles das, was ich vorher auch gemacht habe, inklusive schwere Sachen tragen, Sport etc.. Empfehlungen von meiner Hebi oder FÄ habe ich gar keine bekommen.
LG Josephina mit Constantin 10w6t
mir hat man nur gesagt alles etwas langsamer angehen lassen. Solange meine Narbe noch gezwickt hat ( ca. 2 Wochen), hab ich auch nicht so schwer getragen (Maxi Cosi inkl. Baby aber schon). Den Kinderwagen zu schleppen hab ich mir da noch nicht getraut. Als ich von der Narbe nichts mehr gemerkt habe, lief alles wie früher. Hab dann auch schon mal meinen großen (16kg)beim rumtoben umhergetragen.
Mandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen