Suchen Menü

Wieso nehme ich ab?

Bevor ich ss wurde, habe ich eine Diät gemacht, weil ich wohl von Weihnachten 1-2 Kilos zugenommen hatte. Ich habe total schwer abgenommen, die 2 Kilo abzunehmen hat 4 oder 5 Wochen gedauert, ich habe fast nur Obst, Suppe und Brot gegessen. Dann war ich mit meinem Gewicht wieder zufrieden und habe gleichzeitig festgestellt, dass ich ss bin. Also habe ich wieder normal gegessen. Sogar Schokolade, wenn mir danach war. Jetzt esse ich schon seit 2 Wochen für meine Verhältnisse viel, normal müsste ich schon mindestens 2 Kilo zugenommen haben, aber statt dessen habe ich fast 1 Kilo abgenommen. Nicht das mich das stören würde. Aber ich wiege mich seit Jahren jeden morgen, um mein Gewicht zu halten, und es ist mir aufgefallen. Wieso nehme ich ab, wenn ich so viel esse? Das gabs noch nie, aber ich genieße es :). Habt ihr eine Idee, warum das so ist??
LG Sevgi 5+4
Bisherige Antworten

Re: Wieso nehme ich ab?

Wenn ich es richtig sehen, leisten unsere Körper momentan einfach eine enorme Leistung - allein daran, dass die Körpertemp. höher ist als sonst, ist ja schon zu erkennen, dass wir 'höher brennen' als sonst.
Freu Dich! Bei mir schwankt es momentan ziemlich, insgesamt hab ich aber noch gar nix zugenommen.
Lieben Gruß
~Nahele~ (8+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen