Suchen Menü

Wieso machen sie das?

Huhu! :o)
Sagt mal.. wisst ihr warum die Kleinen sich gern die Decke über den Kopf ziehen?
Miriam schläft zwar nachts im Schlafsack, und die (dünne) Decke schieb ich ihr so unters Hinterteil, dass sie sie nicht raufziehen kann, aber tagsüber decke ich sie normal zu. Jetzt z.B. liegt sie hinter mir, quatscht, brabbelt und fiept, und ab und zu kommen die Geräusche nur noch gedämpft. Wenn ich mich umdrehe, hat sie wieder die Decke über dem Gesicht, strampelt und macht, und wenn ich ihr die Decke wegziehe, strahlt und lacht sie.
Verstecken spielen.. *g*
Aber jetzt im Ernst, wieso ziehen sich die Kleinen so gern was übers Gesicht? Sie machts immer wieder.
Und gibt es ein "Aufmerksamkeitshüsteln"?
Es fing am Wochenende an, Männe und ich am frühstücken, Miriam in ihrer Wippe unterm Mobile. Plötzlich hörte sie auf zu spielen und an zu hüsteln. Ich schaute hin ob alles ok ist oder ob sie gespuckt hat, da lachte sie.
Ich guckte weg, sie hüstelte wieder. Ich hingeschaut - aufgehört. Wenn ich sie länger angeschaut hab, kam da nie ein hüsteln. Aber sobald ich weggeguckt hab, fing es wieder an.
Das geht jetzt schon die ganzen Tage so. Ich dachte zuerst, sie würde vielleicht krank, aber nein, zum Glück nicht. Langsam glaube ich sie macht es um unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und wenn das geklappt hat, freut sie sich nen Ast :o)
Machen eure das auch?
LG,
Nat + Hüstel-Miriam
Bisherige Antworten

Re: Wieso machen sie das?

huhu nat,
also von diesem "aufmerksamkeitshüsteln" hab ich schon öfter gehört, im alten forum,wo ich mit meinem großen war, da gabs auch 1-2 kinder, die sowas zum freizeitsport ernannten.
Meine Mimi zieht sich die leichte fleece decke auch über den kopf, zum kuscheln hat sie einen clown, der besteht nur aus stoff, so´n ganz leichter, den zieht sie sich zum sachlafen über´s gesicht,is nich groß das ding, aber der muss dabei sein und den besabbert sie ohne ende.
An ihrer decke saugt sie auch,wenn sie sich die hochzieht, nachts schläft sie auch im schlafsack,früher mit decke,aber nun eben weil sie sich die decke immer hochgezogen oder runter gestrampelt hab.....
Mimi hat gern was zum schlafen vor dem gesicht..bzw auf. ich hab mal n kind getroffen,dass hatte immer ne mullwindel beim schlafen aufm gesicht.
Lg Chazy,nebst mimi,die schläft

Re: Wieso machen sie das?

Hallöle,
ja, das mit der Mullwindel, das scheint meine Romina zu sein ;-)
Mit dem "warum" kann ich leider auch nicht dienen, aber ich glaube, daß das echt viele Kinder machen...
GGLG Ulla mit Romina 24W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen