Suchen Menü

Wieso kann eine Schambeinfuge sooo weh tun??????

"Guten" Morgen!!!
Hätte mir das nicht jemand vorher sagen können, dass so ein Druck auf die Symphyse sooo weh tun kann .... *schnüff*
Ich habe deshalb sogar gestern meinen Anmeldetermin im KH abgesagt. Ich glaube, dass ich damit jetzt alle SS-Beschwerden hatte, die möglich sind ;-).
Habt Ihr das eigentlich auch?! Ich hatte das vorher noch nie gehört und mich, nachdem sich mein Mumu wieder geschlossen hat und ich wieder rumlaufen darf, so sehr auf ein paar nette letzte SS-Wochen gefreut. Die scheinen mir ja irgendwie nicht vergönnt zu sein in dieser SS ...
Und der Liebste ist natürlich wieder auf Dienstreisen :-((.
Die Senkwehen gehen ja irgendwie noch, aber diese Fuge. Oje, oje!
So, genug gejammert!
Lieben Gruss an Euch und hoffentlich weniger Schmerzen, Chrissi (35+2).
Bisherige Antworten

Re: Wieso kann eine Schambeinfuge sooo weh tun??????

Hi Chrissi!
Letztens hatte ich so ne Attacke! Weiß allerdings nicht, ob es tatsächlich diese Symphyse war. Hab mich mal im Internet schlau gemacht und denke eigentlich nicht, weil dies a) sehr selten vorkommt und b) wohl als "Symphysenlockerung" eine eher schlimme Sache sein kann, die unter Aufsicht gehört. Und das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Bei mir ist das eher so ein stechender Schmerz, als ob sich Knochen auseinanderdehnen... Manchmal hätte ich fast geheult, weil ich mich kaum noch bewegen konnte. Glücklicherweise geht es gerade mal wieder und der Bauch/Rücken ist mein einziges Problem. Abgesehen von dem fiesen Sodbrennen, den Wassereinlagerungen...*lach*...au weia - bin ja doch schon wieder am Jammern...
Kannst Du nicht auch diese Woche zur Akupunktur gehen? Oder darfst Du wegen dem Mumu nicht?
GLG
Tina
ET-11

Guten Morgen Chrissi,
na, will deine Maus dich hoch mal kurz vor dem Endspurt etwas ärgern?
Ich hatte diesen Schmerz in der ersten SS auch, so vier Wochen vor der Geburt fing es an, ich empfand ihn fast als unangenehmer als die Wehen. Leider kann ich dir keinen Trost geben, bei mir kamen diese Schmerzen immer häufiger, waren aber glücklicherweise nur kurz.
Ansonsten hoffe ich, dass dein Süßer bald wiederkommt. Zu zweit geht es doch besser und ist es auch schöner :-).
Liebe Grüße,
bis bald
Gaby, 33. SSW

@Tina & Gaby

Hallo Ihr zwei!
Schön mal wieder etwas aus der "Nähe" zu hören...
Und ein paar tröstende Worte kann ich immer gut brauchen.
Hoffentlich geht`s Euch beiden besser (bis auf Sodbrennen, Rückenweh, etc. ;-)).
Bin ja mal gespannt, wie es so weiter geht.
Tina, Du bist ja jetzt bald dran...
Euch noch alles Liebe, Chrissi.

Hallo Chrissi!
Ich leide und jammer mit dir! :-)Ich kann mir auch immer nicht vorstellen, dass so ein Knorpelding soooo weh tun kann. Ich kann ja kaum noch laufen. Aber das ist (hoffentlich) bald vorbei. Wenn einem die Leute dann mit den schlauen Tipps kommen: Lauf doch mal ein paar Treppen dann kommt auch dein Kind.... dann denke ich mir immer nur, ich bin ja froh, wenn ich in meiner Wohnung bin. Und das ist nur 1. Etg. :-) Aber ich habe festgestellt, es gibt schlimmere Tage und bessere Tage. Heute hab ich einen guten Tag. *g*
Ich wünsche dir trotzdem noch eine relativ beschwerdefreie Restschwangerschaft.... ;-)
GLG Verena ET-4

@Lion

Hallo Verena!
Die wünsche ich Dir auch! (ist ja nicht mehr so lange ;-))
Aber es ist schon immer schön zu wissen, dass man nicht alleine da steht. Meine Hebi meinte heute morgen, dass dieses Phänomen äußerst selten ist. Nah, da haben wir beide ja Glück gehabt, was?!
Alles Liebe für Dich, Chrissi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen