Wieso bin ich **nicht** nervös?
Ist das ein Zeichen das der Geburt NIE losgehen wird? Oder das ich eine schlechte Mami sein wird? Bin ich zu locker/gelassen?
Hmmmmm...freue mich auf andere Meinungen
-Narnia
Re: Wieso bin ich **nicht** nervös?
wieso sollst du eine schlechte mami sein nur weil du nicht nervös bist vor der geburt?? ich bekomme jetzt méinen 2. sohn und bin auch nicht nervös ich freu mich richtig ehrlich gesagt! ich kann es kaum erwarten bis die ersten richtigen wehen antanzen. ich lasse auch einfach alles auf mich zukommen weil es kommt eh immer anders als man denkt also keine angst du wirst sicher eine gute mami werden, auch wenn du nicht nervös bist glg iris 38+5
Schließe mich Iris an....
Bei mir herrscht eigentlich auch die totale (Vor-)Freude vor und daß ich es ebenfalls kaum mehr erwarten kann *hibbel*!
GLG
Tina
37+2
Nein, keine Sorge, Du bist nicht die einzige :) Ich bin auch (noch?) ziemlich ruhig. War es eigentlich die ganze Zeit über. Wieso soll man sich auch verrückt machen, wenns keinen Grund dazu gibt? Ich weiß meiner Kleinen gehts gut, mir ebenfalls, also ist doch alles bestens. Raus kommt sie so oder so. Im Gegenteil, ich freu mich auf die Geburt. Ich freu mich auch wie ein Schneekönig drüber, jetzt wo ich merke, daß sich so langsam was tut.. Ob ich nun Senkwehen hab, oder ob es was anderes ist, es tut sich trotzdem was :-D
Ich bin Erstgebärende, und das ist wahrscheinlich mein Vorteil, ich kann mir unter Geburtsschmerzen nichts vorstellen. Und vom GVK her fühle ich mich prima vorbereitet, ich weiß daß es einiges gibt was ich gegen Schmerzen tun kann, ich hab meinen Partner dabei und ich gehe in ein KH das mir *wirklich* gefällt.
Von daher absolut kein Grund zur Aufregung. Im Gegenteil, ich freu mich wirklich drauf wenn es losgeht. Wahrscheinlich, wenn ich dann Schmerzen habe, denke ich anders, aber dann gibts kein Zurück mehr, und die Schmerzen hören ja auch irgendwann wieder auf und dann hat man endlich sein Kleines im Arm :-D
Du wirst sicher keine schlechte Mami sein, warum auch? Genieß die Zeit und mach Dir keine Sorgen daß Du zu gelassen bist, es ist alles in Ordnung wie es ist :)
Liebe Grüße,
Nat
mir geht es ähnlich wie Dir... und ich denke, daß das sogar ganz gut so ist. Die Hebi hat immer davor gewarnt, sich auf irgendwas zu versteifen und hinterher nicht loslassen zu können. Ich denke, daß das uns nicht passieren kann...
LG
Daniela
ich bin auch total entspannt und freu mich schon, wenn es endlich losgeht!
also, bleib weiter entspannt, ist besser, als würdest du dich ganz verrückt machen!
lg, sada
na, das ist doch perfekt!!!!
Nichts ist schlimmer und verzögert den Ablauf der Geburt mehr als Angst und Anspannung!
Also, NICHT die Zähne zusammen beissen, sondern ganz *geschmeidig* bleiben ;-))
GLG
manuela (ET-25)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen