Suchen Menü

Wiege zum Babybett

Wie werdet ihr das machen? Ab wann habt ihr vor das Baby aus seine Wiege/Stubenwage/usw und ab ins Babybett zu legen? Ich dacht wir fange langsam im Feb an mit 1x tagsüber bis Lea sich etwas dran gewöhnt hat und dann immer 1x noch dazu pro Woche. Ziel ist bis so end März dass sie nur im Babybett schläft.
Wie macht ihr das? Habt ihr schon es gemacht?
LG
Narnia mit Lea 12w 3t
Bisherige Antworten

Re: Wiege zum Babybett ... wenn's nicht mehr geht

Hallo Narnia,
ich werde meine Tochter (7w4t) wohl bald umbetten müssen. Im Stubenwagen sind oben und unten vielleicht noch 3 cm Platz.
Ich werde sie demnächst mal nachmittags darin schlafen lassen, werde das Bett allerdings mit meinem Stilkissen ein wenig verkleinern. VOrher muss ich erst noch ein Regal haben, weil wir nämlich alle geschenkten Spielsachen momentan im Bett lagern, es ist also noch kein Platz für Katharina *grins*.
Ich finde das übringes sehr schade, weil sie im Stubenwagen ja auch mal im Wohnzimmer oder bei uns schlafen konnte und das dann nicht mehr geht.
Gruß
Christine

Re: Wiege zum Babybett ... wenn`s nicht mehr geht

Ich dachte wir wären die einzigen die das Babybett als "Stauplatz" benutzen. Bei uns muss auch noch eine Menge "weggezaubert" werden bevor es Platz für Lea gibt.
LG
Narnia

Re: Wiege zum Babybett

Hallo!
Obwohl Patricia schon recht groß ist, passt sie noch gut in die Wiege. Ich hoffe sie kann da noch ein bisschen drin bleiben.
LG Daniela und Patricia 13w3t

Hallo!
Unser Tom schläft jetzt schon seit ca. 2Wochen nur in
seinem Babybett. Er mochte seine Wiege nicht. Da hat er
sehr schlecht geschlafen und fast nur geschrien. Seit dem
er im Bett schläft (mit Stillkissen verkleinert), schläft
er wie ein Stein.
Viele Grüße Bärbel mit Tom Kalle 6W6T

Hallo,
Franziska habe ich zuerst mittags in ihr Babybett gelegt. Nach einer woche haben wir sie dann auch nachts ins Babybett gelegt. Sie hat den Unterschied nicht gemerkt oder uns nicht meren lasse. Die wiege stand immer bei mir am Bett. Im KiZi hat dann für die ersten 3 Nächten jemand von uns mit übernachtet. Franziska war 10 Wochen alt als sie das erste mal im großen Bett schlief.
Liebe Grüße
Christa und Franziska 14w

Hallo Narnia,
wie sind auch mit Tim direkt ohne Probeliegen ins Kinderbett umgezogen. Die Wiege wollte er nicht mehr und er schläft jetzt schon seit fast 3 Wochen im Bett, ohne Eingewöhnungsprobleme.
LG Tanja + Tim 7w4t

also Kimi schlief das erste mal im Kinderbett da war sie 3 Wochen alt - ich hatte sie nach dem Mittag einfach mal ins Kinderbett gelegt und schwups schlief sie ein.
Wir lassen sie immer mal tagsüber im Kinderbett schlafen, aber ´Nachts ist sie noch im Stubenwagen bei mir am Bett - ich will sie noch bei mir haben - aber ich glaube in 3-4 Wochen wird sie nur noch in Ihrem Bett schlafen.
Gewöhn Sie einfach langsam dran immer mal. Die eine oder andere Nacht hatten wir sie auch schon im Kinderbett und ich glaub sie merkt da keinen Unterschied. Ausserdem haben wir am Kinderbett ein kleines Mobile mit tanzenden Bärchen - die strahlt sie dann so lange an bis sie einschläft.
LG Anja + Kimberly *9W5T*

Hallo Narnia,
da Eric in ca. 2-3 Wochen nicht mehr in seinen Stubenwagen passt, werden wir ihn dann in sein Kinderbett legen. Er schläft dort aber schon ab und zu am Tag, so dass es ihm nicht fremd ist. Außerdem steht sein Bett auch weiterhin im Elternschlafzimmer.
LG Anco+Eric (8W+4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen