Wieder mal jammern...
Zum Glück ist ja bald Wochenende. Manchmal überkommen einem die Gefühle einfach. Vielleicht die Hormone und dann könnte ich einfach losheulen. Möchte immer allen allses recht machen und der Dank... keiner von meiner Familie ruft mal ohne irgendwelchen Grund an..., und wenn ich mal dann anrufe mit meinen Problemen, komme ich jedesmal ungelegen... fühl mich einfach alleingelassen!! Naja, fast alleine, Krümelchen meldet sich ja auch noch *Trost*:-). Mein Mann ist ja noch da, jedoch muss ich immer alles organisieren... Kinderkrippe, Kochen, Putzen, Job immer noch 100% bis ende Oktober... (Ihr kennt dies bestimmt auch von euren Männern).
Hoffe ich pack das alles... Stress, Geburt und nachher wieder 50% Job...
Danke für s'Lesen... fühl mich schon um einiges besser...
LG Sonjye 30+0
Re: Wieder mal jammern...
ich glaube das machen alle mal durch. schreib mir einfach wenn du jemand zum zuhören brauchst ja?? würde mich freuen!
wünsche dir einen schönen sonnigen warmen tag und grüsse dich
däni 28 ssw
Du tust mir leid - ich kann das nachvollziehen! So oft nervt mich der ganze Stress auch an... und da meine Schwangerschaft bislang sehr gut verlaufen ist ohne größere Wehwehchen, habe ich das Gefühl, dass alle insbesondere mein Freund denken, och, die schafft dass schon alles und laden mir ständig neue Dinge auf. Richtige Rücksichtnahme ist da irgendwie kaum da - obwohl ich mich kaum noch mit meinem Bauch bewegen kann. Das nervt mich auch wahnsinnig an....
Also, Du bist nicht alleine und Kopf hoch - mir hilft es auch immer an mein kleines Würmchen im Bauch zu denken.... aber der Frust ist trotzdem öfters da und da muss man dann anscheinend einfach durch - lass es Dir einfach mal gut gehen und denke viel an Dich und Deine Belange!!!!
Liebe Grüße
und alles Gute
Sabine 28+5
Re: Wieder mal jammern... mal einschleich...
mir geht es ähnlich, obwohl man doch meinen müßte, da wir bereits einen 5jährigen sohn haben, daß es beim 2. Kind einfacher ist.... ich mache mir auch Gedanken darüber, wie lange ich in der Lage sein werde, unseren Großen zum KiGa zu bringen und abzuholen (er fühlt sich dort sehr wohl und wäre sicher traurig, wenn Mama wegen SS nicht mehr in der Lage wäre, ihn hinzubringen). Da mein Mann seit Mai einen neuen Job mit unregelmäßigen und längeren Arbeitszeiten hat, bleibt die Organisation von Haushalt und Familienleben auch an mir hängen. "Regulären" Mutterschutz habe ich auch nicht, da ich mich vor der ersten SS mit 2 Kollegen "verselbständigt" habe. Also geht es nach der Geburt auch ziemlich schnell mit der Arbeit weiter. Mir wachsen schon graue Haare *ggg*, wenn ich nur daran denke, wie das alles organisiert werden soll, vor allem, daß beide Kinder zu Ihrem "Recht" kommen (ist ja eigentlich das Wichtigste, Haushalt muß dann auch mal warten können). Aber Kopf hoch, irgendwie werden wir alle das schon schaffen!!!
LG Beate 33+1
ich könnte gerade auch heulen. Fühl mich nämlich von meinem Männe auch total alleine gelassen. Er ist nicht bereit, sich auch nur ansatzweise mit den Themen wie Kinderwagen oder Babyschale auseinanderzusetzen- obwohl er mal gesagt hat, daß ja so ein Kinderwagen fast schon ein richtiges Männerspielzeug ist. Letzte Woche hatten wir den Hammerkrach, weil er meint, er könne sich "während der Arbeit ja schlecht über Kinderwägen informieren und abends geht es beim besten Willen nicht". Okay, er kommt leider meist erst um 21:00 aus dem Büro raus (Bänker.........), aber ich ARBEITE auch einen normalen Arbeitstag und tue das dann halt am Wochenende oder eben doch noch abends, nachdem ich zusätzlich noch die Wohnung geputzt habe. Er freut sich tierisch, daß er Vater wird und erzählt es auch allen und bestimmt denken alle "was für ein süßer Vater", aber daß er mich mit all dem organisatorischen Kram alleine läßt, weiß kaum einer. Zum k.... ist das, und nebenher muß man sich noch mit seinem Körper rumschlage. Unnötig zu erwähnen, daß ich selbstevrständlich die Erstlingsgarnitur komplett alleine aussuchen werde. Und morgen gehe ich mit SCHWIEGERMUTTERN Kinderwagen kaufen, weil er einen alten Freund besuchen geht und nicht bereit ist, erst um 12:00 loszufahren. Nein, muß schon um 10:00 sein, da machen dann die Geschäfte grad mal auf. Grrrrr. So, genug ausgekotzt, das war mal nötig. Liebe Grüße, Nine, 28.SSW
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen