Suchen Menü

Wieder da vom Kinder-Kardiologen

Hallo allerseits,
Erik und ich waren ja heute beim Kardiologen für einen Herzultraschall, EKG, Blutdruckmessen etc.
...und *puh* alles ist bestens, mein Sohnemann ist kerngesund und prima entwickelt!
Er ist inzwischen schon 64cm groß und wiegt 6.100g - properes Kerlchen! :o)
Bin doch ganz erleichtert, dass wir dagewesen sind, zumal Erik die ganze Zeit sehr tapfer und gut gelaunt war. Erst beim Anziehen hat er dann die Bude zusammengebrüllt *lach* ...aber da war ja schon alles erledigt. ;o)
Der Arzt und die Helferinnen haben sich jedenfalls köstlich über Erik amüsiert - der hat nämlich beinahe die ganze Zeit fröhlich geplaudert! Nicht sehr förderlich beim EKG... *gg* ...hat echt lang gedauert, bis wir das im Kasten hatten... *lach*
LG ~Nahele~ mit Erik, 12w2t
P.S.: Ist schon faszinierend, so ein Herzultraschall...sah total irre aus, man konte die Klappen ganz toll arbeiten sehen...so ein Riiiesenmuskel! *staun*
Bisherige Antworten

Freue mich für euch! o.T aber GLG

P.S. Süße Ausdrucksweise...

...im Befund steht u.a.
>>AV-Klappen zart und kompetent, Pulmonal- und Aortenklappe zart und kompetent
Hihi, zart und kompetent...allerliebst, oder?
LG ~Nahele~ mit Erik, zart und kompetent :o)

Re: Freue mich für Dich!

Hallo Nahele!
Ich fand das auch sehr interessant als wir mit der Maus da waren. Unsere ist ja eher `ne ruhige und das mit dem EKG klappte gleich beim ersten Mal. Wurde bei Erik auch Blutdruck gemessen? Ich fand diese winzige Manschette, die die um den Arm kriegen echt witzig. Sa aus wie ein Gerät für Puppen *g*.
LG Daniela und Patricia 12w6t

Re: Wieder da vom Kinder-Kardiologen

Huhu,
ich muss am 2.2. zum Herzultraschall. Die KiÄ sagte, dass es sich heute bestätigt hat, dass sie ein leichtes Herzgeräusch hätte, aber es wäre überhaupt nicht bedenklich..einfach nur zur Sicherheit...deswegen bin ich eigentlich auch nicht beunruhigt. Wie war das bei dir...warum wurdest du hingeschickt nochmal?
LG Silke

Hallo Silke,
Erik hat(te) so ein bläuliches Munddreieck.
Lt. meinem Kinderarzt ist das durchaus etwas, was auch gesunde Kinder haben - es war nr halt besser, durch den Kardiologen einen Herzfehler auszuschließen. :o)
Richtig in Sorge war ich deshalb auch nicht.
GLG ~Nahele~

Super Nahele, dass alles bei Euch in Ordnung ist. Das sind ja schon Wahnsinnswerte für Erik...
Habe gerade auch Deine mail gelesen! Hoffe, ich schaffe es, heute abend zu antworten. Unser PC hat rumgesponnen und Männe hat's jetzt erst wieder in Ordnung gebracht. LG Ricky & Hendrik 15w2t

Hi Nahele,
na gottseidank! Ich hatte mich schon gefragt, wann Ihr zum Kardiologen geht, aber nun isses klar :-)
LG Josephina mit Constantin 15w2t

Sehr schön - freut mich ! GLG Nic o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen