Wieder Akupunktur bekommen...und diesmal...
Hebamme weiterhin begeistert von dem Erfolg mit den Wassereinlagerungen...sie hat mir schon prophezeiht, dass dann bestimmt alle anderen Nadeln auch entsprechend gut ihre Dienste tun...na, man darf gespannt sein! :o)
Sooo, ich mach mich jetzt auf den Weg zu IKEA - shopping ahoi!
gglG ~Nahele~ (38.SSW)
Bin schon soooo gespannt.....
Kannst Du objektiv beurteilen, wie Deine Einstllung zur Akupunktur war? Ich meine so eher "na ja - mal abwarten" oder "das hilft bestimmt" oder "ich glaub ja nicht dran"??? Ich bin ja ehrlich und gebe zu, daß ich schlecht mit Dingen wie Globuli, Akupunktur und Heiltees usw. umgehen kann, weil ich irgendwie immer am Erfolg zweifele. Aber momentan bin ich bei der Akupunktur einfach nur neugierig und freu mich drauf - vollkommen wertungsfrei...
LG
Tina
@Tina&Wunschpunkt
So einen massiven Erfolg hätte ich allerdings wirklich nicht erwartet...Linderung ja, aber eine regelrechte Beseitigung der Probleme? Never!
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so toll klappt!
~Nahele~
HAllo Tina und Co !!!
ich muß mich jetzt mal kurz einmischen.
Ich hatte je bei Lilli (letztes Jahr) auch Akkupunktur bekommen. Meine Hemabbe sagt damals, das man nicht unbedingt beim ersten Kind einen Erfolg sehen kann.
Aber ich muß sagen, meine Geburt war recht schnell, nach dem Blasensprung war Lilli nach genau 6 Stunden da. Und das finde ich für eine erste Geburt doch recht schnell. Dazu muß man noch sagen, das die Eröffnungsphase ( beim Blasensprung MM 2cm offen) bis zu MM 10 cm es nur 3 Std. gedauert hat. Hätte nicht noch das Köpfchen von meiner Maus so weit oben gelegen, wäre die Entbindung nach 3 Std. schon beendet gewesen.
Auch ich mache diesal wieder Akku, und ich glaube auch daran, besonders nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr.
Eigentlich sollte man ja keine Akku machen, wenn die erste Geburt schon so schnell ging (nicht das es diesmal eine Sturzgeburt wird), aber ich fühle mich irgendwie besser, wenn ich Akku mache, und hoffe natürlich auch das die Geburt von Pünktchen genauso schnell und zügig geht wie bei Lilli.
Ach ja, Himberblättertee habe ich natürlich auch immer brav getrunken. Eine Tasse am Tag, das hat auch ausgereicht, darür, das ich sonst keinen Tee trinke.
So nun kann man uns nur noch eine schöne und schnelle Geburt wünschen.
Bis dann
Andrea, Lilli (heute genau 11M) und Pünktchen (33 SSW)
Re: HAllo Tina und Co !!!
Ja - ich mach das ja auch aus dem Grund, weil ich im direkten Freundeskreis zwei Beispiele für eine superschnelle Geburt habe, die es beide auf AP zurückführen. Bei der einen Freundin hat es beim ersten Kind MIT Akupunktur gar nicht geklappt, dafür beim zweiten Kind mit AP ganz flott (das würde ja die Theorie Deiner Hebamme bestätigen) und bei meiner Schwägerin hat es beim ersten Kind superschnell geklappt - die hatte auch AP. Bei meiner ersten Geburt war es der totale Durchschnitt - so wie es im Lehrbuch steht: nach Blasensprung ca. 12 Stunden, bis das Kind geboren war, davon ca. 4 Stunden im Kreißsaal.
LG
Tina
Re: Wieder Akupunktur bekommen...und diesmal...
Wo genau war denn der Punkt am kleinen Zeh? Außen gleich neben dem Nagel? Ich frage nur, weil dieser Punkt bei mir immer durch Moxen stimuliert wurde, damit sich meine Maus dreht. Am Montag hat meine Hebi allerdings akupunktiert, weil sie im KH schlecht moxen kann (war zum CTG da). Und am Nachmittag hatte ich ziemlich viele fiese Wehen, die allerdings nur am Bauch weh taten. Ich habe das allerdings auf einen recht zügigen Einkaufsbummel mit meiner Freundin geschoben.
LG Alex ET-21
ja, das kommt schon ganz gut hin - so seitlich in den Zeh rein, etwa auf Nagelhöhe.
Ist ja seltsam, dass das die gleichen Punkte sind...allerdings glaube ich auch, dass die Punkte an den Füßen ziemlich eng beieinander liegen.
LG ~Nahele~
Dann weiß ich wenigstens, woher die Wehen kamen! Mal schauen, ob sie da nächste Woche wieder akupunktiert - diesmal allerdings wohl nicht mehr zum Drehen, denn jetzt ist es zu spät.
Gleich muss ich ins KH, damit die kleine Maus und mein Becken ausgemessen werden, ob alles so passt. Ich bin schon sehr gespannt, wie groß sie ist.
GLG Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen