Wie wollt Ihr eigentlich entbinden??
ich hab heut meinen Rundbrief bekommen, und da steht was von Wassergeburt. Ich würde es schon gern machen, da man ja schön entspannen kann und für das Kind nicht gleich so ein Schock ist. Unser KH hat so ein Wasserbecken.
Es ist auch meine letzte Geburt und die anderen Beiden hab ich normal auf dem Kreißsaalbett geboren.
Zu welcher Entbindungsform tendiert Ihr denn? Gibt ja noch das Rad und den Hocker und und und....
Ausprobieren möchte ich auf jeden Fall das Wasserbecken, sofern es unter der Geburt möglich ist...
VLG Samira, 27+0
Re: Wie wollt Ihr eigentlich entbinden??
also im Mometn ersheint mir das Thema ja noch sooo weit weg (auch wenn es beständig näher rückt), aber auch ich tendiere zur Wassergeburt. Da es aber mein erstes Kind ist, habich auch keinerlei Vergleiche - ich werd demnächst mal eine Kreisssaalbesichtigung mitmachen und mich genau informieren...
LG, Dörte (23.SSW)
meine Hebi sagt, dass die meisten Frauen die im Wasserbecken entbinden möchten, zum Ende wieder raus wollen und doch im Bett gebären.
Also mein KH hat das Romarad...aber ich denke muss man einfach ausprobieren. Vorher möchte ich schon gerne einfach ein normales Entspannungsbad nehmen...aber zum Gebären ist mir das einfach zu unbequem in der harten Wanne...auch wegen meiner Hüftgeschichte...
LG Silke26+3
Das ist auch mein Traum! Ich würde alles für eine natürliche, unkomplizierte Wassergeburt geben!! einer Bekannten von mir ist es bei der Geburt ihres ersten Kindes geglückt. Ohne Riß, Schnitt und alles schön... *seufz*
GGGLG Conny&Krauselinchen 18+3
LG Tina
Bei erledigt sich wohl das Wasser...
Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt natürlich entbinden kann und nicht zum Kaiserschnitt muss. Oder - der absolute Horror - das erste natürlich und das zweite dann doch per Kaiserschnitt...
Naja, abwarten und Tee trinken. Ich hab's nicht in der Hand!
LG Kiks
Bei mir erledigt sich wohl das Wasser...
Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt natürlich entbinden kann und nicht zum Kaiserschnitt muss. Oder - der absolute Horror - das erste natürlich und das zweite dann doch per Kaiserschnitt...
Naja, abwarten und Tee trinken. Ich hab's nicht in der Hand!
LG Kiks
ja, ich reihe mich auch in die Gruppe der Frauen ein, die sich eine Wassergeburt wünschen.
Stelle ich mir einfach sehr angenehm vor - soweit das in diesem Zusammenhang möglich ist... *gg*
Ich würde in jedem Fall (egal ob im Waser oder nicht) nicht direkt um eine PDA bitten - ich meine, das ist meine erste Geburt und ich will sehen, wie weit ich die Schmerzen aushalten kann.
Halt alles so natürlich wie möglich.
LG
~Nahele~ (28.SSW)
also ich schwanke noch zwischen Wasserbecken und Badewanne*ggg*
Mein Mann hat allerdings grosse Bedenken, dass er das Becken bei uns gut aufgebaut bekommt im Wohnzimmer.Zumal dann sicher , wenn nicht des nachts, die anderen Kinder mit rein wollen :-)
Also wird es wohl eher auf Badewanne rauslaufen oder aber wieder Hocker, wie beim letzten Mal. Die Position fand ich für mich im Vergleich zu den anderen Geburten am besten.
Lieben Gruss
Steffi
Kommt dauaf an wieviel Zeit ich noch habe :-) Bei Leann konnte ich mir eine Wassergeburt abschminken da ich nur 20 min im kreißsaal war und mein Kind dann schon auf dem Bauch lag *grins* Wenn es länger dauern sollte evtl Wasser wobei ich mir vorstellen könnte doch wieder auf den trockenen zu entbinden (halt auf so nem Kreißbett). Man wird sehen wie "fix" es diesmal wieder geht.
LG Corinna 24.SSW (ET-114)
Auf keinen Fall Wassergeburt
fuer mich selbst kommt eine Wassergeburt gar nicht in Frage. Habe ich bei meinem ersten Kind ausprobiert und anstatt, dass die Wehen milder werden, so wie mir von den Hebammen versichert wurde, wurden sie doppelt so schmerzhaft. So schnell, wie ich im Wasser drin war, war ich auch schon wieder draussen. Dann wurde es gleich besser mit den Schmerzen. Hoffentlich bleibe ich da eine Ausnahme.
Gruessle
Biggi
LG Katja
Wassergeburt wäre schön...
Eine Wassergeburt wäre vielleicht in ein paar Jahren schön, beim dritten Baby.
Claudia
Mal sehen, wie das alles so klappt.
LG Heike
ist mein erstes Kind, ich hab also keine Erfahrung. Aber ich
lese dauerernd, dass auf dem Rücken Liegen die schlechteste
aller Positionen ist, also versuche ich das zu vermeiden.
Wasser ist mir im Moment nicht so sympathisch, aber ich
habe mir vorgenommen, auf jeden Fall verschiedene Positionen
auszuprobieren um rauszufinden, was am besten geht. Im
Moment hab ich ja keine Ahnung, wie eine Geburt abläuft!
Mal schauen was die Praxis bringt.
LG, Monika
also ich habe ja genau wie Du schon meine beiden Großen im Kreißsaalbett bekommen,Chris mit PDA und Julchen ohne alles!
Diesmal habe ich mir von Anfang an eine Wassergeburt gewünscht,was natürlich den Nachteil hat,das keine PDA gesetzt werden kann,aber naja,ich habe es einmal ohne überlebt,dann werde ich es im Wasser auch schaffen.
Uns hat die Hebamme gesagt,das es eindeutig schneller geht und weniger schmerzhaft ist,ich glaube das ist genau das Richtige für mich*grins*
Wünsche Dir das Du für Dich die Richtige Entscheidung triffst
Ganz liebe Grüße
Heike&Leon 21+3
LG Rita
lg katina
ps. anonsten hab ich in berlin ein kkh, das alle möglichkeiten offen lässt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen