Wie weit??? Bitte helft mir :o)
Wenn hier zum Beispiel jemand schreibt er (bzw. sie) ist 5+3, ist das dann 5. Woche + 3 Tage, also quasi 6. Woche?? Oder ist sie dann in der 5. Woche am 3. Tag??
Is n bissl verwirrend für mich.
Wo fängt denn das an zu zählen? Bei z. B. 6+0 oder 6+1?? Weil laut der super Drehscheibe von Humana bin ich mit meinem Pünktchen seit heute in der 6. Woche. Ist das dann 6+0??
Vielleicht kann mir ja mal jemand was dazu schreiben, wär lieb von euch...
Liebe Grüße, Doreen und Pünktchen...
Re: Wie weit??? Bitte helft mir :o)
also, ist ganz einfach, wenn du heute 6+0 bist, dann bist du ab heute in der 7 SSW.
es wird so gezählt 5+3 bedeuted das 5 wochen und 3 tage seit der letzen mens vergangen sind, bedeuted 6 SSW.
ja es geht immer bei +0 los, nicht +1.
schau mal hier ist ein link, da kannst du ganz genau nachschauen, und oben wird es nochmal erklärt.
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
gib einfach deine letzen mens oder eisprung ein, und schicke es ab.
grüße Soe
Re: Wie weit??? Bitte helft mir :o)
Ich dank DIr auf jeden Fall für Deine schnelle Antwort!!!
LG Doreen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen