Wie wasche ich das Lammfell?
brauche ich unbedingt Wollwaschmittel? Ich habe das einfache Flüssigwaschmittel von Lidl und würde sonst das und natürlich den Wollwaschgang benutzen.
LG Chia
Re: Wie wasche ich das Lammfell?
Also ich habe von Baby Walz so ein spezielles Waschmittel für Lammfell. Ich weiss nicht ob man da auch was anderes nehmen darf. Allerdings halte ich mich ansonsten an keine Waschanleitungen. Bei mir wandert das Teil erst in die Waschmaschine und dann in den Trockner.
LG Daniela und Patricia 10w4t
*mmh* spezielles Waschmittel, hoffe, daß es doch mit dem normalen geht, vielleicht hat sich ja schon mal jemand getraut das zu testen. Warte nochmal ab, also mit Wollwaschmittel geht es wohl (hat meine Ma genommen), aber habe keine Lust das extra kaufen zu gehen *faulbin*
Ach so, beim Thema Trockner, weiß jemand wie lange das an der Luft braucht? Den Strom wollte ich mir dann auch noch sparen *auchgeizigbin*
@Chia
Das braucht ewig an der Luft, deshalb habe ich es dann in den Trockner geworfen.
LG Daniela und Patricia 10w4t
Re: @Chia
na dann werde ich wohl auch den Trockner nehmen, Naomi solls ja auch recht bald wieder schön gemütlich haben, nicht wahr?!
LG Chia
ich habe meins einfach mit ganz normalem Waschmittel zusammen mit der übrigen Wäsche (also nicht im Wollwaschgang) gewaschen. Sah zwar im ersten Moment nach dem Trocknen ein bisschen aus wie Dreadlocks ;-), aber das hat sich wieder gelegt und dem Fell ist nix passiert.
LG Josephina
ich werde es dann auch mal wagen mit dem Waschen und selbst wenn die Dreadlocks dann bleiben sollten, hätte Naomi wenigsten was passenden um mit Papa Reggae zu hören *gg*
LG Chia
*lach*
LG Josephina
Oh man, ...
LG Chia
Ja, heutzutage...
Constantin hat sich gestern, glaube ich, auch irgendwas reingezogen. Erst lag er mit verklärtem Blick auf dem Sofa und jetzt schläft er andauernd. Verdächtig, verdächtig.
LG Josephina
ich hab meins über ebay, 500 ml für 6 euro (und damit die hälfte der kosten vom normalen laden)
allerdings braucht man auch nur wenig. ich hab damit auch die überhöschen von den stoffwindeln gewaschen
lg katina
@Katina
danke für Deine Antwort. Dann sollte ich mir das mit dem Spezialwaschmittel vielleicht doch noch mal überlegen. Bei Ebay hätte ich eh geguckt, kaufe kaum noch was im Laden (außer Lebensmittel) *sopraktischundgünstigist* Der Preis klingt auch so noch ziemlich happig ...
Du wickelst mit Stoff? Ist lustig, das Du das gerade jetzt schreibst wollte eigentlich mal ins Forum fragen ob es hier jemanden gibt, der das macht. Hier wird ja ziemlich häufer über pro und contra bei fixies und pampers gesprochen aber noch keiner hat nach stoffwickelsystemen gefragt.
Werde die Frage jetzt mal schnell stellen.
LG Chia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen