Wie war das nochmal mit der Fruchtblase?
wie war das nochmal mit der Fruchtblase? Wenn die platzt und es kommt in einem schwall raus soll man doch liegend ins Krankenhaus einrücken, am besten mit dem Krankenwagen. Und wenn es nur so tröpfchenweise kommt, kann man sich doch noch vom Mann im Auto fahren lassen. Oder???
Merkt man überhaupt das die Fruchtblase platzt, ich meine mir ist klar das man es merkt, wenn es in einem schwall kommt, aber dieses tröpfchenweise, ob man das so wirklich merkt?!?
LG
Yvonne ET-17
Re: Wie war das nochmal mit der Fruchtblase?
hab noch keine Erfahrungen mit Blasensprüngen, aber soweit ich weiß, spielt die Menge des Fruchtwasser keine Rolle bei der Entscheidung, wie man ins KH kommt.
Entscheidend ist, ob das Köpfchen des Kindes fest im Becken sitzt oder nicht. Wenn ja, kannst Du normal im Auto in die Klinik fahren. Wenn nein ist Liegeposition angesagt, um zu verhindern, dass sich die Nabelschnur zwischen Beckenknochen und Kind einklemmt, weil das Kind ja bei FW-Verlust nicht mehr so schön schwimmt.
Wenig FW-Verlust kann natürlich darauf hinweisen, dass das Köpfchen fest sitzt und so den Ausgang abdichtet.
Ich frag im Moment aber jedesmal, ob der Kopf schon fest sitzt. Und im Zweifel gilt: lieber liegend.
LG Kiks
GLG
Tina
ET-3
also mein FA sagte zu mir, dass ich wenn die Fruchtblase platzen sollte, ich noch sitzend eingeliefert werden kann. Das heißt mein mann hätt mich ruhig fahren können.
Man kann dass wohl auf dem US erkennen, wie die Nabelschnur liegt. Nicht dass das Kind auf die drauf drückt und sich dabei auch noch selber den Sauerstoff abdrückt.
LG
Nadine
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen