Wie war das doch gleich mit regelm. Wehen????
bin im Moment etwas blöde...trotz Unmengen Bücher und GVK.
So, nun:
Hatte gestern ab 23.30 Uhr bis 1:50 (oder so...) alle 10 Minuten regelmässige Wehen.
Bin gegen 0.00 Uhr in die Wanne. Wehen blieben. Zogen vom Rücken (Schultern, Nierenbereich) in den Buch rein. Manchmal stiegen sie auch vom Unterleib auf und breiteten sich aus.
Schmerzen: eher Atemprobleme (FENSTER AUF---KRIEGE KEINE LUFT!)...nur der Druck auf dem Buch war sehr unangenehm. Musste teilweise veratmen.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr ;-) und habe geschlafen(war auch SAUMÜDE). Aaaalso die Wehen hörten wieder auf...muss ja, sonst könnte ich hier ja nicht posten ;-)
WAREN DAS JETZT ECHTE WEHEN?? Bin ich zu überdreht?
Fängt das jetzt irgendwann wieder an, oder hat meine Gebärmutter geübt????
Ich dachte, wenn regelmässige Wehen erstmal da sind, dann bleiben sie auch...bis zum bitterern Ende. Oder doch nicht?
HÄH???
Ich weiss gar nichts mehr.
Steh auf dem Schlauch!!!!
LG
Manuela (ET-14)
P.S. Den Mond habe ich definitiv nicht angeheult ;-)))
Re: Wie war das doch gleich mit regelm. Wehen????
ich hatte gestern auch "regelmäßige" wehen. Alle 13 Minuten.
Ich habe mich dann allerdings hingelegt und versucht zu schlafen.
Ist mir auch gelungen und jetzt gehts mir wieder gut.
Ich denke, dass sind wohl diese Probealarme.
Ich dachte auch, wenn sie mal regelmäßig sind, dass sie wieder aufhören, aber mein FA hat darüber nur gelacht *grmpf* und gemeint, dann würde ja keiner vom KH wieder nach hause geschickt werden.
ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich viele Frauen dann doch mehr Zeit lassen, weil sie irgendwie nicht glauben können, dass es diesmal wirklich losgeht.
außer natürlich FW geht ab.
Ich habe den Mond auch nicht angeheult
GGGGLG Anita ET-12
meinst Du das in absehbarer Zeit ein "echter" Alarm folgen wird?
Wir sind ja beide noch ein Stückl vom Et entfernt.
GLG Manuela (ET-14)
Ja, wenn ich das wissen würde *gg*
Aber wenn ich ganz ehrlich in mich hineinhorche, hab ich nicht das Gefühl, dass es bald losgehen wird.
welches Gefühl hast denn du?
Aber warum ich dieses Gefühl habe, weiß ich nicht.
vielleicht weil es das erste ist und ich es mir auch überhaupt noch nicht vorstellen kann :))
Naja 14 Tage sind auf der einen Seite viel, auf der anderen Seite ist es wieder so, dass es jederzeit möglich sein kann.
Besch..... Dauer 14 oder 12 Tage :))
Wie gehts dir mit dem Gefühl?
GLG Anita Et-12
tja, weiss nicht.
Vom Gefühl her denke ich, dass es gut sein könnte, dass Sohnemann früher kommt. Gestern hatte ich auch nur frühs und abends Kindbewegungen gespürt. Also doch schon weniger als sonst.
ANDERERSEITS weiss ich nicht, wie die Psyche so reinspielt, da ich im Moment einfach körperlich nicht mehr kann/mag und mir nichts mehr wünsche, als dass es bald losgeht.
Aber als ich dann gestern regelmässige Wehen bekam, war ich ein echter Angsthase *grins* und dachte...JETZT DOCH WOHL NOCH NICHT!!!
Nimmst Du eigentlich was Homöopathisches? Ich habe da PULSATILLA-Globuli bekommen und die sollen wohl "wehen-förderlich" wirken. habe ich heute prompt abgesetzt.
Wie stehst Du die letzten Tage denn so durch?? Bin schon recht hibbelig.
Ach ja, weisst Du denn wann Du "empfangen" hast?
Ich weiss es und nach dieser Berechnung ergibt sich als ET der 17.11. (also fast ne Woche früher).
GGGLG
Manuela (Et-14)
ja, ich weiß auch ganz genau, wann ich "empfangen" habe.
ist aber dann genau auch das Datum des ET.
Die letzten Tage. Hm, ich versuche wirklich alles noch reinzupressen. Ständig sauber zu machen. :))
Ich will nichts rumliegen haben, keine Wäsche,...
Ich denke mir immer, wenn es jetzt los geht, sollte doch wenigstens der Geschirrspüler ausgeräumt sein :))))
total blöd, aber das ist sicher auch der Grund, warum ich heute schon wieder gesaugt habe.
Irgendwie finde ich es schade, dass fürs Baby schon alles vorbereitet ist, so habe ich jetzt gar nichts mehr zu tun.
Kliniktasche ist gepackt,...
Irgendwie schade, alles was ich nämlich jetzt noch einkaufe, brauch ich irgendwie nicht mehr.
:))
ich bin aber auch total hibbelig. heute habe ich die ganze Weihnachtsdeko vom Keller geholt und schon lieb dekoriert.
Was peinliches noch: heute in der Früh, habe ich wieder mal schnell meine Beine rasiert, ich dachte wenn es losgeht,...
Bitte halt mich ruhig für verrückt, denn schön langsam glaube ich es auch.
GGGGGLG Anita
ja...ich habe auch das gefühl verrückt zu werden. So wie damals...als ich auf den ersten POSITIVEN Schwangerschaftstest gewartet habe.
Bei mir ist auch schon alles vorbereitet. Den Haushalt wiener ich inzwischen jeden Tag. Es ist für`s Wochenbett vorgekocht usw.
Überlege jetzt, ob ich nicht doch schon Plätzchenteig vorbereite und dann einfriere. Man muss sich ja irgendwie über Wasser und bei Laune halten.
Aber meine Beine sollte ich auch noch rasieren ;-)
Wie war Dein bauch heute früh? Meiner immer noch steinhart, aber keine Wehen *hmpf*.
GLG
Manuela
Meiner ist eigentlich auch sehr sehr oft steinhart. In der Früh vor allem und noch mehr am Abend. Aber schmerzhafte Wehen habe ich jetzt im Moment auch nicht.
Aber die zeit totschlagen, ist echt blöd.
Da ist ein Sonntag am nervigsten.
Nichts hat offen.
Fürs wochenbett vorkochen ist übrigends eine super Idee. Das könnte ich auch noch angehen.
Danke!!!!
GGGLG Anita
Huhu....bei mirs wars gestern abend ähnlich.....
Mein erster Gedanke war: Nein nicht heute, wo bei uns die Erkältung eingezogen ist !!!!
Ich bin dann irgendwann auch drüber eingeschlafen, hatte zwischenzeitlich aber sogar überlegt schonmal vorsichtshalber zu duschen und mir die Haare zu fönen *gg* !!!
Mein Mann hat mich auch für ein wenig verrückt erklärt......ich denke aber mal von solchen Abenden werden wir evtl. in den nächsten 2 Wochen noch einige erleben, oder ???
Mein ET war ja eigentlich auch der 23.11. aber von der Empfängnis her, ist er auch erst 4 Tage später, daher noch 18 Tage - ET !!!
GGLG und schönen Sonntag Euch beiden....ich widme mich jetzt mal meiner heißen Zitrone und meinem Zinkbrausegetränk und dann gehts wieder ab in die Heia !!!
SANDRA
Re: Huhu....bei mirs wars gestern abend ähnlich.....
Stossen wir mit deinem tee an, auf das wir solche Abende noch gut überstehen
Mein Freund hat mich auch gefragt, warum ich jetzt in Gottes Namen die Beine rasieren gehe.
GGGGLG und kurier dich aus, du brauchst deine Kräfte noch.
Anita
Re: Huhu....bei mirs wars gestern abend ähnlich.....
gut, dass die Männer so cool bleiben ;-).
Mein Mann meinte gestern nacht auch: "Och sind doch erst 10 Minuten...lass uns erst mal drüber schlafen."
Ich wollte schon meine Hebamme, samt tragbaren CTG herbeizitieren und meinen Mumu untersuchen lassen. :-))
Ich wäre, wohl der Typ, der ständig in die Klinik fahren würde und wieder heim geschickt werden würde *grins*.
Mein Plan: Babyzimmer heute nochmal putzen und vorheizen (noch ist Heizung aus) und ganz entspannt (ob das wohl klappt) auf richtig SCHMERZHAFTE, regelmäßige Wehen warten.
Würde nur zu gerne wissen, ob sich der Mumu durch das "Theater" gestern verändert hat. Aber selbst "checken" mag und traue ich mich nicht.
GLG manuela (ET-14)
VIELLEICHT LAGS JA DOCH AM VOLLMOND *JAUL*
Möglich wärs *jauuullll* GGLG
manuela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen