Suchen Menü

Wie war Weihnachten bei Euch????

Hallo!
Na die Feiertage gut über die Runden gebracht?
Am Heiligabend habe ich erst mal in der Früh Amy aus Augsburg geholt. Danach Bude aufgeräumt und Baumgeschmückt um 15 Uhr 30 zu meinen Freund gefahren weil ja Essen bei den schwiegis anstand. Naja war ganz ok, obwohl ich doch lieber ein Kuschel-Weihnachten wollte. Um 21 Uhr bin ich nach Hause gefahren. Todmüde fielen A,y und Leann ins Bett :-)
Den 1. Feiertag war Tom bei uns aber Abends war ich wieder alleine *seufz* ;-(
Und am 2. Feiertag war ich ganz alleine mit Kinder.
Ahja mein Geschenk war ein neues Telefon und von seine Leut nen Deco-Schlitten mit 15? drin.
Mal sehen wie Sylvester/Neujahr ( LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Bisherige Antworten

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Hallo Corinna,
bei mir war Weihmachten auch nicht so berühmt. Hatte mich schon gefreut, dass wir heiligabend und ersten Feiertag allein zu dritt sind, aber schon Heiligabend war ne Katastrophe. Wir hatten vereinbart, uns gegenseitig nichts zu schenken, aber die Geschenke meiner Eltern lagen unterm Baum. Als ich dann vor der Bescherung ein paar Weihnachtslieder singen wollte (ist bei uns in der Familie Tradition) hat Frank wieder den Mund verzogen, als würde ich einen Anschlag auf sein Leben planen. Zugegeben, ich singe schlecht, aber so schlecht dann auch wieder nicht;-) Seit 7 Jahren stellt er sich so an, diesmal hab ich ihn angeschnauzt, er soll sein Geschenk auspacken, ich würde mich mit dem Singen ja gedulden, bis wir am 2. Feiertag bei meinen Eltern sind. Daraufhin gab´s Zoff und er verschwand für den Rest des Tages an den Computer... Tolles Weihnachten!!! Wir haben uns erst gestern wieder versöhnt.
GLG Andrea mit Franziska 3w 6t

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Hallo andrea!
Oh weh, klingt ja nicht dolle :-( da hatte ich es ja noch direkt "harmonisch"
Hoffe für Euch drei das Sylvester/Neujahr besser läuft!
GLG Corinna mit Kinder

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Hallo Corinna
Tja eine gute Frage, es war ruhig und harmonisch. ABER, ich war eigentlich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Wahrscheinlich auch wegen der riesigen Umstellung mit dem Baby. Da es ja das erste für mich ist.
Wir wollten eigentlich wie immer am 24. den Baum kaufen gehen.
ABER, mein Freund hatte schon die Tage zuvor Fieber und Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen,...
Ja und am 24. bin ich schon mal mit 38,5 aufgewacht.
Wir waren beide ehrlich gesagt soooo fertig. er wollte dann unbedingt einen Baum holen, aber ich sagte, nein, ich mag nicht. Wir sollen doch am Abend einfach ganz viele Kerzen anzünden und so besinnlich beinandersitzen.
Das hat er dann auch eingesehen, zumal der Jan, dieses Jahr wirklich noch nichts von Weihnachten hatte.
Aber wir schworen uns, nächstes Jahr gibts dafür einen umso schöneren Baum.
Das Essen bei dem Schwiegers am 25 haben wir abgesagt, da wir echt so fertig waren.
Die größte Angst bestand und besteht natürlich dass wir den kleinen angesteckt haben. Bis jetzt ist er noch unauffällig. Mal hoffen,dass das so bleibt.
Aber Geschenke gabs trotzdem :))
Trotzdem freue ich mich schon, auf die ersten Weihnachten, die der Jan bewußt miterlebt.
Hast du dich mit deinem Freund wieder ausgesprochen?
GGLG Anita

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Hallo Anita!
Gute Besserung im Fall die Erkältung hat Euch noch im Griff.
Na wenigstens hattet Ihr trotz der Erkältung ein schönes Weihnachten.
Wenn ich krank gewesen wäre hätte ich nur unverständnis geerntet wenn ich das Essen bei den Schwiegis abgesagt hätte :-(
Die Aussprache steht heute an, mal sehen wie es aus geht. Mal sehen ob er mir überhaupt zuhört oder das Gespräch abblockt mit der Aussage "Wieso ist doch alles in Ordnung" bzw mit dem Satz "dann änder Dich halt dann paßt es wieder.." *grmpf*
Drück mir die Daumen!
GLG Corinna mit Kinder

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Hallo
:) Naja, wir haben das Essen so abgesagt. Also mein Freund rief an und meinte, dass wir so krank sind und Angst haben den Opa anzustecken ( er ist nämlich schon 80 und war kürzlich ziemlich krank). Das ging rein und wir haben es verschoben.
Ich halte dir wirklich ganz fest die Daumen und bitte versuche aber ganz fest deine Meinung zu vertreten und davon nicht runterzugehen, bevor du es ihm nicht mitgeteilt hast.
Den dämlichen Satz "Wieso ist doch alles in Ordnung" kenne ich auch gut :( und er treibt mich immer zur Weißglut.
Ich denke an dich, und vertraue auf dich selbst. Bleib dir und deinen Kindern treu.
Melde dich wieder, ja?
GGGLG Anita

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Hi!
Ja, werde mich melden wenn das "Drama" vorbei ist bzw nehm ich an das ich gegen Spätnachmittag eh wieder alleine bin dann kann ich was ins forum posten bezüglich dieses "Gesprächs" oder wsa immer das auch letztendlich wird.
Ich hoffe das er mich nicht wieder "niederbügelt", denn so kann es nicht weiter gehen mehr als eine Trennung kann dabei nicht heraus kommen.
GLG Corinna mit Kinder

Re: Schrääääääklich

Hallo Corinna,
bei mir war Weihnachten schrecklich. Heiligabend mit meiner Mutter und den Schwiegis war noch auszuhalten (Gottseidank gabs keinen Zoff, wer das Baby halten darf) aber der zweite Feiertag war furchtbar. Wir waren bei den Schwiegis zum Gans essen, mein Schwager mit seiner Person war auch da. Diese Blöde Schl... findet unser BAby häßlich, guckt es nicht an und tut so, als wären wir gar nicht da. Und Schwiegermama und -papa? Tun so, als wäre das normal. Nach drei Bissen Gans habe ich mich zu meinem Baby auf die Couch verzogen, weil sie geweint hat. Und was sagt diese Tante?? Lass es doch schreien, ich hab den Maxe auch schreien lassen. Zur Erklärung; Maxe ist das Kind, welches sie ab und zu sittet, er ist jetzt 15 Monate alt und eigene Kinder aht sie nicht. Aber soooooooo viel Erfahrung mit 6 Wochen alten BAbies. Oh Mann, da kommt mir schon wieder die Galle hoch!!! Später kam dann die Schwiegermutter und nahm Marla hoch und dann hin und her und auf die Schulter und wieder zurück und wieder auf die Schulter und Schnuller reingezwängt, schrecklich. Aber der Oberhammer war: da wollte sie doch tatsächlich MEIN Kind dieser Person in den Arm geben! Da bin ich ausgerastet und hab ihr Marla weggenommen und wir sind nach Hause gegangen. Jetzt bin ich zwar wieder der Blödmann, aber was solls. Mir egal, mir egal. Sorry für lang, aber es war einfach zum brechen!
Und morgen ist 80. GEburtstag von der Uroma - Hiiiiiiiiiiilfe
misspluesch mit Marla, heute 6w

Re: Schrääääääklich

Hallo misspluesch
och du arme. Sag ehrlich, die hat gesagt, euer Kind ist häßlich????
Ich meine, BITTE?
gute Ratschläge sind einfach ein graus, aber dann noch von einer die keine Kinder hat. Da sind sie dann ja wohl der überhammer.
"Gott sei dank" sind wir krank geworden und mußten den Besuch bei den Schwiegers absagen *puh*
Aber das ist wirklich die Höhe.
Ich finde es wirklich total bewundernswert, dass du aber deine Meinung so durchgezogen hast.
hut ab, dass hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut und danach hätte ich mich geärgert.
Ist dein mann wenigstens auf deiner Seite gewesen?
für morgen hast du mein vollstes Mitgefühl!!!!!
Liebe Grüsse Anita

Re: Schrääääääklich

hallo anita,
danke für deine worte. ja, die hat echt gesagt, dass marla häßlich ist. und mein schwager hatte nicht den mut, ihr dort entgegenzutreten.
für morgen hoffe ich auch, dass ich noch krank werde, aberich fürchte, meine rossnatur lässt das nicht zu.
ich werde sehen, wie es wird.
winke winke
die lila kuh missplesch, die erst mal wieder stillen muss

Re: Schrääääääklich

Das ist ja wohl die Höhe einer Mama einfach ins Gesicht zu sagen ihr Baby wäre häßlich. Ich glaub der fehlen einfach ein paar Zacken im Oberstübchen. Ich wäre geplatzt. Meine Schwägerin hat zwar auch ne Macke aber dass hätte sie nie gesagt. Mein volles Mitgefühl. Ich finde jedes Baby ist auf seine ganz eigene Weise unbeschreiblich süß und so auch 100%tig deine Marla. Schrecklich solche Leute.
LG Susan + klein Amy 7w,2t

Re: Schrääääääklich

Bei uns war es auch einfach nur furchtbar. Da die Schwiemu zur Zeit bei uns wohnt, stand sie dann den ganzen Tag in der Küche und hat gekocht. Das Essen war einfach nur furchtbar. Dafür hätte ich vielleicht wenns hoch kommt 2 Std. gebraucht und es hätte jedenfalls geschmeckt.
Schwieva und mein Vater gibt es leider nicht mehr so waren wir, mein Mann die 2 Kinder Schwiemu und meine Mutter alleine. Es war super langweilig. Schwiemu war beleidigt weil ich das Kind nicht von Arm zu Arm wandern lasse.
Geschenke waren fast alle so gut wie sinnlos. Und davon gab es massig. Wie immer.
Erster Weihnachtstag war der ganze rest der Verwandschaft da und Haley (4 W.) hat gott sei dank den ganzen Tag fast verpennt. Dann wollte natürlich auch wieder jeder das Kind haben. Ein doofes Gesicht nach dem anderen war dann zu sehen, weil ich das nicht wollte. Haleys Patentante (die auch meine ist) mit Mann kam überhaupt nicht. Da wurde mir nach der Geburt auch gesagt von meinem Onkel, das sie häßlich wäre und was denn nun so besonderes an diesem Kind wäre.
Ob sie nur ein häßliches Kind nicht besuchen wollten ????Könnte vor Wut wirklich heulen.
Leider kann man die Patenschaft ja nicht rückgängig machen.....
Alles in allem war alles super ätzend und stressig.
Und streit gab es mit meinem Mann auch noch, wegen seiner tollen Mutter. Die jetzt endlich mal ausziehen soll.
Will meine Familie für mich jetzt wieder haben.
Viele Grüße
Katja100

Re: Das ist sooooooo gemein

Hallo Katja,
erstmal *händereichunddrück*.
Das ist so gemein, wenn man sowas gesagt kriegt. Und vor allem von Leuten, die das Baby noch nicht mal sehen wollen. Ach Mööööönsch, für mich ist meine Maus dsa schönste Baby der Welt und für dich ist dein Baby ds schönste der Welt. Egal, was andere sagen. Basta!!!
GGGLG
misspluesch mit Marla, die nicht mehr friedlich heiat

Re: Schrääääääklich

Hi,
ich würde sagen, die wirklich üble Bemerkung von der Tante und Ihr bescheuertes Verhalten ist reiner NEID!!!! Würde ich gar nichts drauf geben - also mach Dir nix draus!!!! Darüber würd ich lachen!!!
Find ich echt der Hammer, was sich so manche Leute rausnehmen!!!
Liebe GRüße
Sabine + Leroy 3w6t

Re: Schrääääääklich

Hi das ist ja wohl der Oberhammer. Na der Tante hätte ich was erzählt. Auf der anderen Seite sind solche Leute einfach so dämlich, dass es sich gar nicht lohnt, sich aufzuregen. Vielleicht ist es auch einfach nur die Eifersucht, weil sie es nicht geschafft hat, ein Kind in die Welt zu setzen!
Und diesen Spruch schreien lassen, kann ich echt nicht mehr hören und finde es zum Kotzen (sorry). Warum bitte soll man denn die Zwerge schreien lassen. Wir tun doch auch immer alles, dass es uns gut geht, warum also soll so ein kleines Wesen schreien! Über solche "guten Ratschläge" rege ich mich immer furchtbar auf. Langsam aber sicher habe ich mir wohl jetzt überall in der Verwandtschaft und im Freundeskreis Feinde geschaffen. Wir bekommen kaum noch solche Ratschläge, weil meine Antworten, je nach Tageslaune ziemlich schroff oder sehr zynisch ausgefallen sind! Also Kopf hoch und vielleicht geht es Dir ja nur zu Hause gut und für den Rest bist Du halt krank! So basta, ich habe mich auch schon ausgeklinkt, weil es mir einfach auf die Nerven ging! Kopf hoch und LG Ricky & Hendrik 10w4t

Re: Schrääääääklich

Hi!
Die Verwandschaft kann ja wirklich ganz schön auf den Keks gehen. Ich wäre ehrlich gesagt schon viel früher Heim :-)
Naja die bekommen sich auch wieder ein. Hoffe Du hast Silvester/Neujahr keine Zwangsbesuche bei Verwandschaft.
GLG Corinna mit Kinder

Naja...

Erst mal hab ich mich über tausend sinnlose Geschenke geärgert. Dann waren wir am ersten Feiertag bei den Schwiegis zum Mittag eingeladen - was gab es Wildschwein und weil ich das nicht esse hab ich Schweinebraten bekommen ( das erste mal, dass es Weihnachten keine Gans oder Ente oder Pute gab und ich liebe Gänsebraten!!!). Nach dem Mittag verzieht sich mein Mann und sein Vater in die Stube und pennen!!! So sitze ich mit 2 Kindern und Schwiemu ( 70J.) in der Küche und weiß nicht was ich erzählen soll. Nach 2 Std. haben die Herren ausgeschlafen. Ich hatte den ganzen Abend Herzrasen vor Wut. Am 2. Feiertag gab es wenigstens Gans bei meinen Eltern, aber da war es auch eher langweilig.
Fazit: Nächstes Weihnachten hoffe ich auf sinnvolles Spielzeug für meine Kiddys und Feiertage ohne Eltern und Schwiegis.
Mandy

Wenn es Männer nicht gäbe, wäre das Weihnachten..

wundervoll.
Meine Verwandschaft war super verständnisvoll. Meine Oma war super besorgt um mich und wollte mir alles mit der Kleinen abnehmen damit ich das Fest genießen konnte und mich mal ausruhen. Kindchen hat Gott sei dank lange geschlafen. Dann hatte sie aber dolle Bauchweh, gerad zum Abendessen. Meine Oma natürlich "Bleib sitzen und iss in Ruhe". Amy beruhigte sich aber nicht da hab ich sie einfach genommen und gesagt, solange mein Kind so schreit kann ich dass Essen eh nicht genießen. Hat sie auch akzeptiert. Das war der einzige Zwischenfall mit der Verwandtschaft. Aber am 1. Feiertag hab ich mich wahnsinnig mit meinem Mann gestritten - Grund ist unwichtig - würde den Rahmen sprengen - und seitdem reden wir nicht mehr miteinander. Der Anlass des Steites hat natürlich mein Mann gegeben also bin ich der Meinung er hat auch als erstes wieder einzulenken. Naja bin mal gespannt wie´s ausgeht. Also ein schweigendes Weihnachtsfest - und nun ist es schon wieder vorbei - wirklich toll!!!! Männer - einfach furchtbar!!!!
Susan + klein Amy 7w,2t

Re: Wenn es Männer nicht gäbe, wäre das Weihnachten..

Hi!
Oh weh, Streit an Weihnachten ist ja nicht so prickelnd. Na ich hoffe das es sich bis zu Silvester wieder eingeränkt hat sonst kannste die Feiertage auch vergessen :-(
Aber in dem Punkt muß ich Dir Recht geben...Männer können einem die schönsten Feiertagen doch glatt durch nichtigkeiten vermiesen *grmpf*
GLG Corinna mit Kinder

Stillend unter`m Baum ;o)

Hi.Unser obligatorisches Singen vor dem Auspacken wurde vom Mosern Patrick`s unterbrochen.Also stand ich stillend im Kreis meiner Family und trällerte "Kling Glöckchen" ;o) Meine Eltern,Bruder und Oma waren bei uns. Wir haben dieses Jahr durchgesetzt,dass nur noch die Kids (werden am 2.1.6Jahre und am 16.1. 8Jahre und natürlich der Zwerg *19.10)beschenkt werden.Alle 3 Tage kam Patrick immer gerade dann wenn es ans Essen ging.Also alle aßen...ausser ich. Ich dann immer später.Durch den veränderten Rythmus war die Maus auch ein wenig aus der Rolle. Hat zwischendurch immer nur kurz geschlafen.Ja,und abends macht er seit ein paar Tagen eh immer vor dem Einschlafen "Budenzauber"von 1-2Stunden.Heute schläft er aber offensichtlich alles nach....LG Sabine ..die froh ist,dass die Feiertage vorbei sind,aber am 30.Feiern wir den Hochzeitstag meiner Eltern,dann Sylvester,am 1.1.Kuchen backen,2.1.hat meine Tochter Geb.u.am 3.1. meine Freundin und am 16. mein Sohn ABER DANN IST ES GESCHAFFT!!!

Re: Heimatland! *FesteDaumendrück* + viele Nerven

Re: Stillend unter`m Baum ;o)

HI!
Wow, da haste ja noch was vor Dir! Eine halbwegs Streßfreie Zeit wünscht Corinna mit Kinder

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Hallo Corinna,
bei mir war Weihnachten eigentlich nur stressig. Alle meinten, sich bei uns einladen zu müssen, schließlich sind wir ja die "neue Familie", und ich habe eigentlich nur gekocht, abgewaschen, gekocht, abgewaschen... Sehr feierlich und sehr entspannt, wirklich.
LG Josephina mit Constantin 10w4t

Re: Wie war Weihnachten bei Euch????

Autsch! Das klang eher als wärest Du Aschenputtel..:-( Hoffentlich geht es nächster Jahr gerechter zu mit der verteilung von Einladungen. Hast Du dann wenigstens Silvester Ruhe?
GLG Corinna mit Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen