Wie wäscht man ein Lammfell?oT,aber LG!
Re: Wie wäscht man ein Lammfell?oT,aber LG!
ich habe so einen lammfellfusssack und den habe ich einfach mal bei 30 grad in die waschmaschine gestopft! er ist immernoch super kuschelig und flauschig!
scheint also zu funktionieren!
es gibt aber auch spezielles waschmittel oder so! vielleicht wissen da die anderen mehr!
lg, sada 38te ssw
also ich habe unsere Lammfelle in der Waschmaschine bei Feinwäsche 30° gewaschen und das mit Perwoll. Sie sind superschön geworden, obwohl man ja sagt, dass man ein spezielles Lammfellwaschmittel mit Lanolin benutzen soll.
Nach der Wäsche habe ich sie ganz doll ausgeschüttelt und dann liegend getrocknet.
Viel Erfolg und LG Maren
ich habe mein Lammfell letztens mit einem extra Waschmittel dafür (bei BabyWalz etc.) im Wollwaschgang der Waschmaschine gewaschen, ging klasse und ist jetzt noch flauschiger als vorher und riecht auch nicht mehr so... Man kann aber auch einfach normales Wollwaschmittel nehmen. Allerdings ist da wohl kein Lanolin drin und ist auch nicht parfumfrei, soll aber genauso wirken. LG, Tanja
Also ich habe das Lammfell auch im Wollwaschprogramm in der Maschine mit diesem speziellen Waschmittel für Lammfelle (von Baby-Walz) gewaschen. Ich habe es danach sogar für kurze Zeit in den Trockner gesteckt. Das Fell ist duper geworden. Muß allerdings dazu sagen, das wir einen sehr guten neuen Trockner haben, in dem man auch Wollpullover leicht antrocknen kann, ohne das die einlaufen.
LG Daniela ET-11
DANKEEEE!Probiers mal mit der WaMa! oT.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen