Wie wäscht man ein Lammfell?oT,aber LG!
Re: Wie wäscht man ein Lammfell?oT,aber LG!
ich habe so einen lammfellfusssack und den habe ich einfach mal bei 30 grad in die waschmaschine gestopft! er ist immernoch super kuschelig und flauschig!
scheint also zu funktionieren!
es gibt aber auch spezielles waschmittel oder so! vielleicht wissen da die anderen mehr!
lg, sada 38te ssw
also ich habe unsere Lammfelle in der Waschmaschine bei Feinwäsche 30° gewaschen und das mit Perwoll. Sie sind superschön geworden, obwohl man ja sagt, dass man ein spezielles Lammfellwaschmittel mit Lanolin benutzen soll.
Nach der Wäsche habe ich sie ganz doll ausgeschüttelt und dann liegend getrocknet.
Viel Erfolg und LG Maren
ich habe mein Lammfell letztens mit einem extra Waschmittel dafür (bei BabyWalz etc.) im Wollwaschgang der Waschmaschine gewaschen, ging klasse und ist jetzt noch flauschiger als vorher und riecht auch nicht mehr so... Man kann aber auch einfach normales Wollwaschmittel nehmen. Allerdings ist da wohl kein Lanolin drin und ist auch nicht parfumfrei, soll aber genauso wirken. LG, Tanja
Also ich habe das Lammfell auch im Wollwaschprogramm in der Maschine mit diesem speziellen Waschmittel für Lammfelle (von Baby-Walz) gewaschen. Ich habe es danach sogar für kurze Zeit in den Trockner gesteckt. Das Fell ist duper geworden. Muß allerdings dazu sagen, das wir einen sehr guten neuen Trockner haben, in dem man auch Wollpullover leicht antrocknen kann, ohne das die einlaufen.
LG Daniela ET-11
DANKEEEE!Probiers mal mit der WaMa! oT.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen