Wie würdet ihr das sehen ???
mir ist die letzten tage aufgefallen, dass unser kleiner schatz immer anfängt zu strampeln, wenn ich auf der seite liege, na ja, manchmal auch, wenn ich auf dem rücken liege, aber dann ist es nur halb so doll.
ist das wohl eher ein zeichen dafür, dass es sich wohl fühlt, wenn ich auf der seite liege. oder nicht?
welche erfahrungen habt ihr gemacht? würde mich echt brennend interessieren !!!
LG Alex & Pünktchen (21+6)
Re: Wie würdet ihr das sehen ???
generell denke ich, dass es zwei Aspekte in Bezug auf die Strampelei gibt:
1) Je aktiver DU bist, desto ruhiger ist das Kind. Schließlich sorgst Du dann schon für genügend Geschunkel. Wenn Du dann zur Ruhe kommst, ist Zeit fürs eigene Turnen und Trainieren!
2) Je mehr Platz zum turnen ist, desto besser. Abgesehen davon liegt Dein Schwerpunkt ja in der Rückenlage auch auf dem Rücken - und ich habe z.B. eine Hinerwandplazenta und kann mir vorstellen, dass ich daher auf dem Rücken einfach nicht so viel von den Tritten mitbekomme. Bei mir gehts auch in der Seitenlage am heftigsen zur Sache. ;o) Ich habe aber wirklich mal gehört, dass es in der Spätschwangerschaft nicht mehr soooo toll sein soll, auf dem Rücken zu liegen...ich habe aber keine Ahnung, ab wann das so ist und obs nicht vielleicht ein Gerücht ist. Ich liege jedenfalls ab und an noch auf dem Rücken.
Liebe Grüße
~Nahele~ (27.SSW)
Geht mir ganz genauso. Wenn ich auf der Seite liege und dann vielleicht noch die Beine anziehe, dann geht es in mir so richtig zur Sache. Wobei ich sagen muß, dass meine Zwergline sowieso ein sehr aktives Baby ist.
Ich wünsch Dir alles Liebe
Daniela 26. SSW
Bei mir ist das genauso!! Das Gezapple unseres Zwerges fängt sogar langsam an, weh zu tun!!!
Habe Dir geschrieben, wegen Hebitermin gestern!!
Liebe Grüße
Heike (26+6)
LG PlacE 34 Ssw
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen