Wie verhütet Ihr zukünftig??
ich habe vor meinem Kinderwunsch die Pille genommen. Jetzt überlege ich, wie ich alternativ dazu verhüten kann. Spirale mag ich nicht unbedingt und die Pille mag ich auch nicht mehr nehmen. Für was habt Ihr Euch entschieden?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße aus small.ville
leider kann ich nicht helfen,
lg katina
Re: leider kann ich nicht helfen,
wie, Ihr verhütet nicht??? Heißt das, dass Ihr keine Verhütungsmittel benutzt sondern sozusagen natürlich verhütet (kein Sex an fruchtbaren Tagen und so), oder nehmt ihr ganz bewusst in Kauf, dass Du gleich wieder schwanger wirst? Sorry *neugierigbin*.
LG Andrea mit Franziska 8w 3t
Re: leider kann ich nicht helfen,
wir haben 18 monate für fabi gebraucht und kenne meinen körper ziemlich gut. das heißt um die eisprungzeit wird nicht gepoppt. :-)
ansonsten ist es so, das wir eine erneute schwangerschaft auch in kauf nehmen. abtreibung käme nie in frage!
lg katina
Re: Wie verhütet Ihr zukünftig??
wir verhüten auch nicht...aber bei uns ist die chance sehr gering ss zu werden da jillian ja auch durch ICSI entstanden ist...aber es gibt ja ausnahmen..*ggg* trotzdem passen wir am 10-16 tag auf...man weiß ja nie und da ich ja einen ks hatte, wäre es nicht so gut...
lg silke mit jillian auf dem arm
Ein bißchen "aufpassen" werden wir wohl auch in nächster Zeit, da ich nach 2 KS wohl nicht so schnell schwanger werden dürfte.
Hatte sogar schon an dieses Implanon (Verhütungsstäbchen) gedacht, aber befürchte, daß es sich nicht so richtig lohnt.
Ich muß nochmal in Ruhe überlegen .... momentan werde ich sicher noch nicht schwanger, da ich 1. noch voll stille (OK kein ganz so sicherer Grund) und 2. wir vor lauter Stress gar nicht zum Sex kommen (und das ist ein todsicherer Grund ;-)) !!!) *gg* !
GLG Sandra mit Lara + Linus
LG Samira
Nunja, die erste Zeit jetzt mit Kondomen. Passt mir zwar nicht wirklich, aber bevor ich wieder schwanger werde, brauch ich ne kleine Pause :) Ich hab vorher auch jahrelang die Pille genommen, aber da wir noch ein zweites und evt. drittes Kind wollen, und ich in spätestens anderthalb Jahren wieder versuchen möchte schwanger zu werden, will ich die Pille nicht mehr. Für die kurze Zeit lohnt sich das nicht, außerdem stille ich voll, da wäre die Pille eh nichts. In einem halben, dreiviertel Jahr wechseln wir vielleicht um auf Tage zählen.. Mal schauen :)
LG,
Nat + Miriam
ich nehme die schweineteuere Cerazette. Werde nach dem Abstillen (was noch länger dauern kann) wieder auf meine alte Femigoa umsteigen.Hatte damals nach dem Absetzen sofort einen superregelmäßigen Zyklus und nciht lange zum ss werden gebraucht, deswegen ist das für mich okay. Spirale wollte ich nicht und alles andere ist mir zu unsicher.
LG Helen
ich habe mir gestern die Hormonspirale legen lasse. Ein Stück weiter unten hatte ich heute einen Beitrag dazu.
Cindy
ich auch!
Ich werde auch weiterhin mit Diaphragma verhüten. Das ist ein in Deutschland absolut unterschätztes Verhütungsmittel.
Gruß
Christine
Re: ich auch!
ich kenne auch sonst niemanden die so verhütet.
Mein FA war bei meiner ersten Anfrage auch ziemlich überfordert damit und musste sich erst mal schlau machen.
Weißt du zufällig, wie das ist mit Stillen und spermiziden Gels? In der Packungsbeilage von meinem steht nur, man solle seinen Arzt oder Apotheker fragen. In der letzten Eltern stand, man solle während der Stillzeit keine solchen Gels verwenden. Momentan recherchiert eine befreundete Apothekerin für mich, aber noch hat sie nichts rausgefunden.
Mein FA hatte keine Bedenken, aber wie schon gesagt, auch wenig Ahnung.
Gruß
Christine
ich habe mich für diesen Nuva-Ring entschieden, habe den ersten auch schon ausprobiert (heute ist Rausnehmtag), weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist vielleicht ein psychisches Problem, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, ich habe einen Fremdkörper in mir - deshalb wollte ich auch nie mit Spirale verhüten. Hm.
LG Josephina mit Constantin 15w1t
GLG Caro
habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Also, die Handhabung des Nuva-Rings ist bedeutend einfacher, als ich mir vorgestellt habe, auch sonst ist alles ok, nur dieser Fremdkörper-Gedanke... Außerdem findet mein Freund den Gedanken, dass ich diesen Ring benutze, gruselig, aber das soll im Zweifelsfall kein Maßstab sein ;-)
LG Josephina
danke für Deine Antwort! Ich werde ihn erstmal ausprobieren und dann auch mal meinen Mann befragen *g*
GLG Caro
Ganz liebe Grüße, Michaela mit Janina 10w4t
Also ich habe jetzt erst mal mit der Pille angefangen.
Mal sehen ob ich vielleicht noch eine gute Alternative finde.
LG Daniela und Patricia 12w5t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen