Wie und wann bringt ihr eure kinder ins Bett??????
Meine Frage ist nun:Sollten wir Jella nicht mal langsam (vielleicht auch mit brüllerei)eine etwas festere Zeit geben und auch mehr Ruhe??
Wie macht ihr das so am Abend mit euren kleinen und auch mit deren Geschwisten??
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.
mfg
Nanina
Re: Wie und wann bringt ihr eure kinder ins Bett??????
Habe ein Tochter mit ca. 26 Monaten und einen Sohn mit fast 12 Wochen und wir handhaben das immer so, gegen 20 Uhr werden beide Kinder fürs Bett fertig gemacht, das dauert bis ca. 21 Uhr, dann gehe ich mit beiden ins Bett (muss dazusagen, dass wir ein Familienbett haben und die Kids bei uns schlafen). Im Bett wird Lukas nochmals gestillt und dann bleibe ich bei den beiden bis sie eingeschlafen haben, das dauert bis ca. 21.30 Uhr!
LG
Sabine, Victoria und Lukas
also Jillian ist jetzt 15 Wochen und wir haben die Wiege neben meiner Bettseite im oberen Stockwerk und das Kizi und Wohnzimmer etc. im ersten Stock. Meist fütter ich Jillian so zwischen 19-20.30Uhr und lege sie dann nach ca. einer halben Stunde in ihr Bett ins Kizi. Meist schläft sie so lange, dass ich sie zur nächsten Mahlzeit wecken muss...dann fütter ich aber meist schon nach 2,5 Stunden, weil ich kein Bock habe erst um 24 Uhr ins Bett zu gehen. Dann trinkt sie zwar nur so um die 100ml anstatt 170 aber sie schläft dann bis 7-8 Uhr morgens weiter. Auch Mittags lege ich sie einmal in ihr Bett und mach es dunkel im Zimmer, so dass sie weiß, dass es auch eine Mittagsruhe gibt. Ansonsten pennt sie auch mal auf dem Sofa.
LG Silke
Re: Wie und wann bringt ihr eure kinder ins Bett??
also unsere Janina ist jetzt 10 Wo. und sie hatte bis vor 4 Wochen auch das Problem, dass sie immer so von 23-0 Uhr gebrüllt hat, bis ich sie dann einfach mal ins Bett gelegt habe, Schnuller rein, kurz Streicheln und die Spieluhr aufziehen und raus aus dem Zimmer. Wenn sie dann wieder geschriehen hat, bin ich immer nur kurz zum Schnullerreinstecken und zum Spieluhraufziehen ins Zimmer und wieder raus und seit ich das so mache, klappt es mit dem Einschlafen immer besser und immer früher! Ich gehe jetzt manchmal nur noch 2 X rein und dann schläft sie durch bis frühs! Ich hab dann die Hinlegzeit immer wöchentl. um 1/2 - 1 Stunde vorverlegt und siehe da, jetzt leg ich sie abends schon zwischen 8 und 9 Uhr ins Bett, dann schläft sie durch bis 6:30 Uhr, dann kriegt sie was zu Essen (im Zimmer mit Licht aus - wir haben ein blaues Nachtlicht, da sieht man genug - und ich spreche nichts mit ihr und wenn dann nur geflüstert, damit sie weiß, dass noch Nacht ist) und danach leg ich sie nochmal in ihr Bett und da schläft sie nochmal ganze 4 Stunden! Das klappt wirklich toll und mich beneiden auch viele Eltern darum, aber ich denke, dass man dem Kind damit auch Konsepuenz und einen festen Rythmus beibringen kann. Ich nehme sie auch nicht mehr aus dem Bett, wenn ich sie abends mal hingelegt habe. Sie schläft durch das Schnullerreinstecken und Spieluhraufziehen irgendw. von selbst ein. Kinder müssen lernen allein einzuschlafen u. nicht in den Schlaft gewiegt zu werden. LG Ela
auf andere Geschwister müssen wir keine Rücksicht nehmen, aber wir machen es so, dass Constantin vor seiner letzten Mahlzeit in den Schlafsack gesteckt wird und dann so im bereits abgedunkelten Schlafzimmer (wo er momentan noch schläft) sein letztes Fläschchen bekommt. Er scheint ziemlich genau zu wissen, dass dann Schlafenszeit ist, jedenfalls lässt er sich ohne Probleme und ohne Spektakel ins Bettchen legen und schläft dann schnell ein.
LG Josephina mit Constantin 15w
Genau wie bei Josephina läuft das auch bei uns!LG>
LG
Narnia mit Lea 11w 4t
Wir haben ein kleines Ritual, das wir jeden Abend durchführen, so ziemlich um die selbe Zeit (+/- 1 h). Wir dämmen im Wohnzimmer schon vorab das Licht, beschäftigen uns nochmal ausführlich mit der Kleinen, die vor dem Schlafengehen sowieso immer eine "Hellwachphase" hat. Dann wickelt mein Mann sie, während ich ihr Kirschkernkissen warm mache, das ich in ihr Bettchen lege, zum vorwärmen. Ich geh dann ins Bett, wo ich die Kleine nochmals anlege, rede schon kaum mehr mit ihr, damit sie weiß dass nun die Zeit beginnt wo sie schlafen soll, und die nicht zum unterhalten da ist. Und sobald ich fertig bin, legen wir sie ins Bett und schalten das Licht aus. Meist ist dann auch gleich Ruhe, manchmal knöttert sie noch ein wenig, aber das nur sehr selten. Bisher hat sie IMMER vor 0 h geschlafen :)
LG,
Nat + Miriam 5w 3t
Mandy
LG Rita
erst hab ich Amy so zwischen 20-22 Uhr fertig gemacht, also gefüttert, gebadet usw. hab aber immer versucht, dass sie 22 Uhr im Bett lag. Dann hat sie immer noch ein bissl rumgeknuckert und hab noch ein paar mal Nuppi gestoppt aber meist war sie so 30 min später eingeschlafen. Seit Sonntag schläft sie jedoch tagsüber nicht mehr so viel und da ist sie so 20 Uhr knülle. Ich zieh ihr dann den Schlafanzug an und dann wird nochmal gefüttert und dann geht es ab ins Bett. Noch ein paar mal Nuppi stoppen und 20.30 ist sie dann immer eingeschlafen. Mal sehen ob es so bleibt. Würde auf jeden Fall versuchen langsam eine Schlafenszeit einzuführen. Das tut auch den Kleinen gut.
Viele liebe Grüße senden Susan und Amy 11w5t
das was ihr so macht, mache ich auch . ich muß dazu sagen das unser kleiner auch erst 7 wochen alt ist . wie sagt man so schön geduld ist eine tugend...... ich kan machn was ich will abe rluas schläft vor 23.30uhr nicht. wobei das ja schon früher geworden ist vorher war es 24.30 uhr . ich wollts halt nur gut meinen und ihn so früh wie möglich an einen geregelten ablauf gewöhnen.
lg christine und lucas 7w
Wie lange schläft er dann??????
Darf ich mal fragen wie lange Lucas dann schläft? Felix ist ja jetzt 6Wochen und er schläft meist so um 22/23 Uhr ein und wacht dann wieder um 2/3 Uhr nachts auf! Dann bekommt er sein Fläschchen und schläft dann noch mal so bis 7Uhr!
Wie ist das bei euch*neugierigbin*!
LG Petti&Würmchen
gegen 18.30/19.00 Uhr wird Marla gewaschen/gebadet. Dann gibts Schlafanzug und das Bettchen wird per Wärmeflasche vorgewärmt. Ich stille sie dann immer noch mal im WoZi (geht auch bei Nachrichten) und dann gehts ab. Wir lassen immer noch ein paar Minuten das Licht an, damit sie gucken kann, wo sie ist und meistens schläft sie eine halbe Stunde später ein. Manchmal mit, manchmal ohne Schnulli. Wir haben das von der zweiten Woche an so gemacht.
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w3t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen