Suchen Menü

Wie tippt ihr....???

hallo mädels,
habe ein bildchen von amy`s augen ins profil gestellt.
wir sind immer noch am rätseln, welche augenfarbe sie wohl bekommt.
ich würde mich freuen, wenn ihr eueren tip abgeben würdet. vielleicht haben die mehrfachmamas ja auch schon erfahrung.
spannend bleibt es ja trotzdem weiterhin.
übrigens ich habe braune augen , mein mann grün-blaue. meine mama grüne, und mein papa braun grüne.
manchmal gehen die vereerbungen ja auch zwei genaertationen zurück, es könnte also alles dabei raus kommen.
ach ja bei meinem schatzi seinen vorfahren gibt es nur blaue augen.
lg Soe mit *Amy
Bisherige Antworten

NACHTRAG

bitte das bildchen vergrößern !!! weiß nicht ob ihr es gut erkennen könnt. ganz außen sind sie noch dunkelblau...im mittleren bereich beige...im innerern teil..bräunlich.
lg Soe

Re: Wie tippt ihr....???

Hallo Soe...
hmm deine Amy hat wohl im Moment blaue und braune Augen. So schön schimmernd gemischt...sieht gar nicht schlecht aus. Bin dann gespannt was deine bekommt.
Jonas hat mittlerweile schöne kräftige helle blaue Augen, die hat er von mir hihi,...
GLG Dani u.Jonas

Hallo Soe!
Da blaue Augen rezessiv vererbt werden (d.h. sie setzen sich gegen braune niemals durch), wird Amy nur dann welche bekommen, wenn du das entsprechende Erbgut dafür in dir trägst. Ein Teil kommt nämlich immer vom Papa, einer von der Mama. Du müsstest also - wie dein Mann auch - ein Gen für blaue Augen an Amy weitergereicht haben, damit sie blau bleiben. Hmm, wie es mit grünen Augen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hach, ist schon ne spannende Sache!!
Dem Foto nach zu schließen werden das braun-grüne Augen, würde ich sagen. Bei meiner kleinen Schwester sahen die früher auch so aus und heller werden sie sicher nicht, wenn sie schon so dunkel sind. Die Augenfarbe meines Söhnchens ist immer strahlend blau gewesen, da hat sich zu keinem Zeitpunkt was geändert.
LG, Sonja (mit Mia, deren Augenfarbe inzwischen auch mehr ins Braune geht)

hi
ich hätte auch auf grün -braun getippt.
GGGLG Anita

Ich tippe auf braune Augen !!! LG+oT

Re: Ich tippe auf blaue Augen! o.T. LG>>>>>

kann man kaum vorhersagen...

Unser großer hatte immer graue Augen, aber so um seinen 2. Geburtstag waren sie plötzlich richtig braun ( mein Sohn ist blond).Mein Mann hat grüne Augen und blonde Haare, ich hab braune Augen und braune Haare. Justin hat jetzt noch blaue Augen, die Haare werden wahrscheinlich auch blond.
Mandy

Ich tippe auf braun-blaugrau, wenn es sowas gibt.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen