Wie stillt man richtig ab?
kann mir einer von euch sagen wie man richtig abstillt? Ich wollte immer so gerne stillen, aber nach langem überlegen hab ich mich jetzt zum abstillen entschlossen. Meine kleine Lisa hat mir gleich zu Anfang die Brustwarzen blutig gesaugt und drum herum alles mit Blutergüssen voll. Ich war tapfer und hab sie totzdem immer wieder angelegt. Mit Hilfe meiner Hebammen hab ich das auch wieder ganz gut in den Griff bekommen. Aber was mich richtig nervt ist, das ich so viel Milch produziere, so viel kann sie gar nicht trinken, ich lasse ca. 2 Stunden am Tag auch schon einfach die Milch ablaufen oder Streiche sie mir aus, aber es hilft nichts, ich hab solche Brustschmerzen und jeden 2 Tag eine leichte Brustentzündung. Die Haut brennt und juckt, jede Stunde muß ich die Stilleinlagen wechseln das alles durchgeweicht ist. Von meiner Hebammen hab ich auch schon solche Homeopatischen Kügelchen bekommen, damit ich weniger Milch produziere hilft auch nicht. Durch die Entzündungen hab ich auch tierische Kopfschmerzen.
Ich finde es selber schade aber ich kann nicht mehr. Ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen meiner süßen gegenüber. Hab gerade HIPP HA 1 gekauft und werde ihr gleich das erste Fläschen geben, bin mal gespannt.
Wer von euch hat auch abgestillt? Wie geht es euch mit eurem Gewissen?
Danke im voraus.
Dani + Lisa (19 Tage alt)
Re: Wie stillt man richtig ab?
auch bei mir hat das stillen leider nicht geklappt. Ich habe auch Homeopatische mittel bekommen, zusätzlich immer die brust kühlen mit akkus oder kalten magerquark. Ich durfte auch nur max. 5 Tassen Pfefferminztee am tag trinken. Umso mehr Flüssigkeit du zu dir nimmst umso mehr Milch poduzierst du.
2Tage waren richtig schmerzhaft, ich konnte sogar die Kleine nicht auf dem Arm nehmen.
Viel Glück beim abstillen :D
LG Nina + Celine 4W2T
Vielleicht findet sich ja ein Mittelweg zwischen zuviel Milch und gar keiner.
lg pingu
der arzt kann abstilltabletten verschreiben. die musst du selbst bezahlen, dafür geht das ganze schnell und ohne schmerzen. ich werde wohl so 6 wochen stillen und mir dann die tabletten holen, ich hab bei meinem ersten gute erfahrungen gemacht.
cindy u. julia 3w 1t
warum willst Du denn gleich abstillen? Hast Du schon einmal an die Variante abpumpen gedacht? Man kann sich durch die Kinderärzte eine elektr. Milchpumpe verschreiben lassen. Wir haben dies auch getan und konnten unsere Kleine noch 5 Monate mit Muttermilch versorgen, nachdem die ersten 4 Wochen Stillen der reinste Horror waren. Ansonsten haben bei mir dann wunderbar Salbeibonbons geholfen. Die hatte ich eigentlich wegen einer Angina genommen, haben aber gleichzeitig drastisch die Milch reduziert.
Und so wurde es dann langsam weniger. Von heute auf morgen klappt das nur mit dem Hammerabstilltabletten, aber das würde ich meinem Körper echt nicht antun. Die Kügelchen helfen auch nicht sofort, aber in Kombi mit den Salbeibonbons bekommst Du das sicher bald in den Griff.
LG ind ein schönes Wochenende Ronny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen