Suchen Menü

Wie stillt man eigentlich ab?

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte eigentlich vor, den Max maximal ein halbes Jahr zu stillen. Da wir aber gerade erst dabei sind, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen und die wohl erst zum Ende des 6. Monats vollständig ersetzt haben werden, frage ich mich jettz, wie ich bei den restlichen Mahlzeit vorgehe? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke für Eure Antworten.
GLG Suse mit Maximilian
Bisherige Antworten

Re: Wie stillt man eigentlich ab?

Ganz einfach, du ersetzt nach und nach Mahlzeit bzw. einen Teil der Mahlzeit mit Beikost. Also erst mittags, dann abends, dann nachmittags, dann vormittags. Die Letzte sollte die Morgenmahlzeit sein. Und denke immer daran, es heißt Beikost und nicht Anstatt-Kost, also Stillen ist nach/vor jeder Mahlzeit möglich, das wird natürlich mit der Menge der Beikost immer weniger. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Anton freiwillig auf seine letzte Milch vor dem Einschlafen verzichtet, soll er auch nicht, denn er ist abends so müde, dass er nach wenigen Tropfen einschläft.
VLG gretel

Willst Du ganz abstillen, d.h. die Milchmalzeit durch Fläschen ersetzen oder nur nach und nach die Mahlzeiten umstellen?
Cindy (die mit 3 Monaten abgestillt hat)

Huhu Suse!
Willst Du auf Flaschenmilch umstellen? Dann würde ich nach und nach eine Mahlzeit durch Flasche ersetzen, aber mir insgesamt eine Weile Zeit lassen. Also z.B. erst vormittags, dann nachmittags, dann irgendwann erst abends und morgens...
GLG Conny

Ich glaube Du kannst langsam abstillen, indem Du immer mal eine Brustmahlzeit auslässt. Ich habe kurz nach der Geburt mit Tabletten abgestillt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen