Suchen Menü

Wie stellen sich eure Männer an?

Hallo,
muß mal fragen wie das bei euch so ist. Aaaalso... mein Mann ist eigentlich der beste den´s gibt aber bei der Babypflege krieg ich jedesmal ne Krise. Wie der die Windeln anlegt kann ich garnicht mit ansehen - alles schlabbert an dem armen Felix rum und nasse Hosen sind vorprogrammiert. Beim füttern (abgepumpte MuMi) verschluckt sich der Kleine immer - bei mir macht er das nicht. Wenn ich die beiden alleine lasse bin ich immer ganz besorgt ob er alles richtig macht (ihn warm genug anzieht etc.). Klar das er dem Baby niemals schaden würde aber ich hab immer das Gefühl er macht es nicht so gut wie ich. Das sag ich ihm natürlich nicht weil ich Angst hab dann macht er garnichts mehr. Wir kennen ja die gekränkte Eitelkeit des männlichen Geschlechts, oder?!?!?
Wie kann ich dezent Kritik an den Mann bringen?
gglg
Elke und Felix 10w
Bisherige Antworten

Re: Wie stellen sich eure Männer an?

Also ich mache es immer so, wenn ich meine, dass mein Mann was nicht so richtig macht, dass ich ihm sage, guck mal, ich bin dahinter kommen, wenn man es so oder so macht, funktioniert es besser. Also nicht direkt Kritik üben, einfach zeigen, was besser geht. Dann fühlt er sich auch nicht so gekränkt. Aber am Ende ist es doch wie mit allem, jeder hat einfach auch seinen Stil, was zu machen. LG Ricky & Hendrik 17w

Hallo Elke!
Mußte eben grinsen, als ich das las! :o) Also, mein Mann stellt sich ganz gut an, aber weißte womit der mich auf'n Turm bringt??
Ich füttere Leon am Tag 6-7 Mal, wenn er ihm die Flasche gibt, die ich ihm dann kredenze, dann fragt er mich bei 9 von 10 Flaschen: "Ist die nicht n bißchen heiß???" GROAARRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ob ich am Tag 6-7 Mal mein Baby verbrühe! *grrr*
Was Dein Windelproblem angeht, würde ich einfach mal zwischendurch lieben Tones anmerken: "Schatz, kleb die Windel bitte ein bißchen enger, sonst ist nachher alles nass!" Meinste damit kann er leben`??? Oder eben auch hinterher die nassen Klamotten ausziehen lassen, wenn er fragt warum das jetzt durch ging, dann kannste es ja erklären?
Ne große Hilfe war ich jetzt nicht *seufz*
LG COnny und Leon 7w5t

Milch zu heiss, sagt meiner auch! Männer!!! gglg->

Mein Hausmann ist klassse ! o.T.

hallo,
och so geht das ganz gut...bloß der hat einfach nicht die nerven wie ich. Machen wie er sagt, die 5 Jahre Altersunterschied...hihihi...
lg silke

Hallo Elke,
solange es dem Kind nicht schadet, versuch einfach ihn machen zu lassen (ich weiß das fällt schwer). Wenn die Windel nicht richtig sitzt und die Hose deswege naß wird, muß er den Schlamassel auch beseitigen und wird sich schon überlegen woher das jetzt kam. wie das mit dem füttern bei uns läuft weiß ich jetzt nicht, die beiden male wo bedarf bestand war ich halt nicht da mit meiner milchquelle und deswegen mußte daddy ran - kann es also nicht beurteilen.
ich denke es ist besser für die männer, wenn sie auch mal 'unbeobachtet' lernen dürfen, mit ihren babys so umzugehen wie sie es für richtig halten. es muß nicht zwangsläufig falsch oder weniger gut sein, was dein mann mancht, nur weil es anders ist als du es machen würdest.
lg chia

hallo elke,
also mein schatzi macht das mit der windel ganz gut. nur wie er sie anzieht finde ich nicht so gut.
ehrlich gesagt habe ich auch nie so die richtige ruhe, wennich sie alleine zuhause lasse.
er tut natürlich alles und würde ihr auch nie schaden. aber er weiß oft nicht so gut, was sie gerade will oder wie er sie beruhigen kann.
meist schreit sie dann bei ihm länger....und ich würde dann am liebesten immer gleich was sagen. halte mich aber zurück, denn er hat auch schon gesagt....." anscheinend mache ich ja immer alles falsch "...
naja, im großen und ganzen klappt alles ganz gut.
ich denke schon das die MAMAS mit den kleinen besser umgehen können. ist halt der mutterinstinkt.
lg Soe mit *Amy

KLASSE.... bis auf:

Farbauswahl der Anziehsachen *lach*!!!
Aber inzwischen können wir selber zusammen darüber lachen! Sowohl die Kleine wie auch die Große laufen dann immer in unmöglicher Farbzusammenstellung bzw. Musterauswahl herum. Streifen mit Blumen usw... FÜRCHTERLICH!!!
Aber ansonsten super - auch wenn Silvana gestern tatsächlich im Skianzug schlafenglegt wurde, um sie nicht ausziehen zu müssen, weil sie "so schön geschlafen hat"... *ggg*.
GLG
Tina&Silvana

neee, ganz im gegeteil

bester papa von welt :-)
er ´fragt mich was, wenn er es nicht genau weiß, dann sag ich es ihm und fertig. am anfang hat er zugeschaut wenn ich ihm zb. was übern kopf gezogen hab, bis er es konnte.
lg katina

Hallo Elke,
hi hi kommt mir ja irgendwie bekannt vor.
Mein Mann meint ich solle die Pampers lockerer machen, vielleicht hätte Luis ja Bauchweh, weil sie so stramm sind (sind sie aber sicher nicht!)
Dann soll ich ihn nicht so warm anziehen, und ne Mütze brauch das Kind doch auch nicht....
Oh man, Männer....... ;-)
GGGLG Nici mit Luis 12W+4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen