Wie soll frau da reagieren...?
komm grad zurück vom Einkaufen und bin fix u.alle..:-( Auf dem Parkplatz hat mich eine Nachbarin angesprochen,mit der ich eigentlich rein garnichts zu tun habe. Aber in unserem kleinen Kaff spricht sich scheinbar alles rum. Mein Mann hat uns ja im3.Monat sitzen lassen- und die wusste das natürlich auch sofort! Dann fing sie an loszulegen, dass es ja nicht verwunderlich wäre, wenn er mit seinen"jungen30Jahren"bereits das 2.Kind bekommt (was soll`n ich da sagen, ich bin7Jahre jünger!?!?!)...und das wär ja sooo schlimm für die Kleinen, nur it der Mutter aufzuwachsen...die kriegen da Spätschäden..
Und die Krönung war, als sie durch die Blume die Behauptung aufgestellt hat, das2.wär von nem anderen, bzw.ich hätte ihn betrogen, sonst wär doch "dieser nette, freundliche Mann"niemals gegangen!!
Ich bin seitdem nur noch am Heulen, mein Kleiner versteht die Welt nicht mehr und ich würd mich am liebsten verstecken.
Bin schon mehrmals deswegen dumm angesprochen worden u.jedesmal fertig. Ich kann doch nix dafür, wenn der werte Herr meint,gehen zu müssen und auszuflippen,oder?
Wie würdet Ihr solchen Leuten gegenüber reagieren???
GLG Bine,die sich jetzt im Bett versteckt..
hey............
es ist dein leben..........geht niemandenn was an.......und auf interpretationen deiner situation kannst du ja wohl mehr als verzichten.
für mich hört sich sowas nach "komplexen" an die diese personen bei euch im dorf haben müssen.
ich hoffe das dir andere meinungen unwichtig werden, und du nur an dich und deine familie denkst.
hey, nicht im bett verstecken. du hast doch nichts zu verstecken...
gglg Soe
Re: Wie soll frau da reagieren...?
oder ganz konsequent sagen das es sie nichts angeht und sie ihre meinung doch bittte zu hause kundtun möge.
dritte möglichkeit: hmmm, ich muß was verpasst haben. wo haben sie sich in unserer wohnung versteckt gehalten das sie das alles wissen?
liebe grüße und eine portion "coolness" rüberschieb
katina
Kopf hoch!
also laß dich von so einer doofen Kuh nicht so fertig machen. Die soll vor ihrer eigenen Haustür kehren und die anderen in Ruhe lassen. Hat wohl Langeweile und keinen Anstand denn sonst würde sie sowas niveauloses gar nicht von sich geben! Mann, da krieg ich eine Wut im Bauch von diesen doofen Weibern. *grummel*
Eigentlich hättest du ihr ruhig die Meinung sagen sollen dann ginge es dir jetzt sicher besser!
Laß Dich von der nicht runterziehen!
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Andrea
24+2
normalerweise wird ja viel hinter dem Rücken getrascht und reininterpretiert..aber dass die dich da voll drauf anspricht.......du ärmste..das ist wirklich soo gemein.
ich kann mir vorstellen, wie krass das ist und wie hilflos du dich fühlen muß..wenn man sooo ungerechtfertigt angemacht wird....
mannoo, ich weiß auch nicht, wie du dadrauf reagieren sollst...ich kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen. Du hast kein Grund - absoluten keinen Grund, weswegen du dich schämen mußt...die Leute sind sooo gemein.
fassungslose liebe Grüße an dich
Jacqui 25+4
Kopf hoch, es gibt immer solche Leute. Denk nicht, dass alle in
eurem Dorf so sind. Diese Frau ist so beschämend, sie ist direkt zu
bemitleiden. Du hast nichts zu verstecken und brauchst dich nicht
zu schämen - wofür denn???!! Geh deinen Weg, und lass dich von
solchen Menschen nicht davon abbringen. Du machst es gut und
richtig, und du bist für deine Kinder die beste Mama, die sie haben
können.
Vermutlich ist die Frau mit beiden Elternteilen aufgewachsen - und
hat trotzdem Spätschäden ;-). Was da wohl schiefgelaufen ist ...?
Viel Mut und Kraft rüberschieb und dich fest drück,
liebe Grüsse, brigitte
Ich weiß in der SS eine Trennung und sich alleine durchzuwuseln ist garnicht so einfach. Hast Du denn keine Stütze? Also ne Freundin oder Family?
Das nächste mal so ne Tussi einfach stehen lassen wenn sie Dir dumm kommt.
Laß Dich mal knuddeln, GLG Corinna 28.SSW
steh auf und zeig Dich der Sonne! Ich kenne diese Art Leute in Dörfern auch und habe in der kommenden Zeit wohl auch mit dem Tratsch zu tun, der sich immer und immer wieder ergibt. Und, ich weiss, dass man sich manchmal ins Mittelalter zurückversetzt vorkommt.
Aber, so abhängig man von der Außenwelt auch ist, denn ganz ohne diese geht es eben nicht, tu dir was Gutes und versuche, toleranter zu sein und dies Deinen Kindern mitzugeben.
Dagegen machen kann man nichts, egal wie Du diesen Leuten begegnest, Schwäche wird falsch interpretiert, Stärke auch, nichts tun auch, also geh durch und versteck Dich nicht, dann zerfransen sie sich jetzt den Mund und bald ist jemand anderes dran.
Ich weiss, helfen tut dies nicht, doch mehr als denen sagen, es geht sie nichts an, kannst Du nicht, doch zum Schweigen bringt man solche Leute nicht, es sei denn, man begibt sich auf deren Niveau. Laß Dich nicht krank machen, Kopf hoch und zeige Deinem Kleinen, die Welt ist zwar manchmal sehr ungerecht, doch man selbst entscheidet, was einen runterzieht: und diese Ereignisse sollten es nicht sein, diese Form von Mobbing sollte eigentlich auch bestraft werden.
LG und Kraft und Selbstbewußtsein wünsche ich Dir,
Katchen
Vielen vielen Dank...........
Ihr seid lieb und die Aufmunterung und vor allem das Verständnis tun saumäßig gut!:-)))
Dickes Busserl
Bine
Der Rat, einfach nichts drauf zu geben ist wohl unangebracht, so etwas regt einen auf, ob man will oder nicht. Schlimm, wenn andere Leute einen in der Schwangerschaft mit solchen Dingen zusätzlich belasten. Anstatt einem zu helfen, einen zu unterstützen.
Vielleicht solltest Du diese Leute einfach mal ganz ehrlich mit Deinen GEfühlen konfrontieren und Ihnen sagen, dass Dich das unheimlich verletzt, wenn solche Lügen verbreitet werden und das es Dir das Leben noch schwerer macht. Und das Du Dir wünscht, dass Dich jemand unterstützt, anstatt Dich anzugreifen - noch dazu ungerechtfertigt. Ich kann mir vorstellen, dass das den Leuten den Wind aus den Segeln nimmt und vielleicht die eine oder andere Klatschtante nachdenklich stimmt.
Woher wollen die das eigentlich alles wissen? Waren Sie dabei (z.B. als das Kind gezeugt wurde oder als Dein Mann ging?) und seit wann ist man mit 30 als 2-facher Vater arm dran??? Die spinnen ja wohl wirklich! Wenn einer mit 30 nicht in der Lage ist, Verantwortung für Frau und 2 Kinder zu übernehmen, ist er einfach nur ein unreifer Idiot!
Das meine ich dazu,
Dezember-Baby
ist ja wohl der Hammer hoch drei...echt frech...
Normalerweise sagt man für eine Trennung gehören immer zwei dazu..aber er hat sich entschieden zu gehen ohne dir eine Chance zu geben und das ihr es gemeinsam aus der Welt schaffen könnt. Solchen Leuten, wenn die mir so kommen würden, würde ich nur sagen: Kümmern sie sich um ihre eigenen Probleme - ich hab mein Problem weg! Klar ist es besser wenn ein Kind Mutter und Vater hat, aber es bringt nix mit solchen niveaulosen Leuten zu diskutieren. Besser eine supi Mami als so einen Mann dann noch an der Seite...
Halt die Ohren steif. Denk positiv...du bist noch so jung und der Richtige kommt wenn die Zeit da ist...
LG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen