Wie soll das Baby schlafen?
Re: Wie soll das Baby schlafen?
habe gerade heute wieder einen Bericht in der Tageszeitung gelesen wonach das Baby auf dem Rücken in einem Schlafsack schlafen sollte.
LG Anco 32. SSW
LG Anco
also heutzutage sagt man (auch die Kindstodforscher) das die Babys auf dem Rücken schlafen sollen und am besten in einem Schlafsack. Dieser sollte obenrum relativ eng sein, so dass das kleine nicht hineinrutschen kann. Wenn die Ärmchen doch weit offen sind, kannst du sie provisorisch enger nähen. Ich hab mir den von Alvi das Baby-Mäxchen geholt. Der ist oben richtig schön eng, aber auch sehr teuer. Die größe hab ich in 50/56 (fällt größer aus als die Strampler in der Größe) kostet 39 Euro.
Die Babys sollen auch beim Schlafen kein Mützchen anhaben, weil die sonst ihre Körpertemp. nicht ausgleichen können. Also Mützchen nur draußen anziehen.
LG Silke 35+1
Wir hatten im Säuglinskurs das Thema Schlafen ausgiebig diskutiert und die neueste Studie besagt, dass die Babys in der Nacht nur auf dem Rücken schlafen sollen.Falls Es erbrechen müsste besitzt das Baby einen besonderen Kopfdrehreflex!Schlafstützen seien nicht zu empfehlen.
Tagsüber im Kinderwagen oder wo auch immer darf man es auch mal für 1 stündchen in der Seitenlage oder Bauchlage schlafen lassen.
LG chipsi+Möckli 26+4
Am Anfang am besten die Seiten wechseln!
Also am Anfang sollten die Babys am besten auf der Seite schlafen und nach jeder Mahlzeit sollte die Seite gewechselt werden. Das Baby kann man super mit Handtüchern oder so stützen. Man soll das machen, damit das noch weiche Köpfchen nicht verformt und damit die überschüssige Milch "ablaufen" kann. Der Lütte von meiner Freundin hatte so einen schiefen Kopf, weil er immer nur auf einer Seite bzw. auf dem Rücken lag.
LG Savi mit Léan (2 Jahre)
Also wegen Gefahr von SIDS soll das Baby auf jeden Fall auf dem Rücken und mit Schlafsack schlafen.
LG Daniela 34+6
Ich werde die Kleinen wohl halb auf die Seite legen - ein gerolltes Handtuch als Stütze in den Rücken. Das Handtuch bietet am Kopf ebenfalls eine Begrenzung, was für die ganz Kleinen wohl ganz schön ist, weil sie die Enge ja gewohnt sind.
LG Kiks
schaut mal bei schlafumgebung.de, da steht alles drin.
lebe in usa, da steht sogar auf den pampers 'back to sleep', also auf dem ruecken schlafen. man/frau muss nur den kopf immer abwechselnd links und rechts drehen, sodass sich nicht eine seite total abflacht. meist haben die babys vom bauch her eine lieblingsseite, auf die sie den kopf lieber drehen, oder sonst das baby andersrum ins bett legen.
lg
karin
nur ruecken!!!!
ich habe ihn als ausgleich ziemlich frueh auf den bauch gelegt, wenn er wach war, so konnte er seine kopfhaltung trainieren.
alles liebe
karin 29.sw
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen