Wie sieht die "Kacke" bei STillkindern aus?
wenn meine Isabell kackt, dann kommt es teilweise richtig "Rausgeschossen" und "relativ" flüssig. Ist das dann schon Durchfall oder ist es bei Stillkindern so normal?
Viele Grüße
Sandra + Isabell 4W+4T
Re: Wie sieht die "Kacke" bei STillkindern aus?
Ist bei Vanessa das Gleiche, immer sehr weich, fast bis wässrig. Wichtig ist, daß es gelblich ist (ähnlich wie curry), nicht grün, denn dann stimmt was nicht.
Aber sonst ist das wohl ganz normal, genauso wie es bei Stillkindern normal ist, wenn sie 5x täglich kacken oder auch nur einmal die Woche.
Liebe Grüße
Kueken + Vanessa (16 Tage)
lg michi mit sebastian, heute 5w
Wenn das sonst ok ist, dann paßt es ja!
LG, Kueken
-Narnia
Ja, das ist schon ok so - war bei Mia bis vor einer Woche auch so. Jetzt "muss" sie nur noch alle fünf Tage und der Windelinhalt ist "cremiger" (igitt, was für ein Thema *gg*).
Hier noch eine kleine Anekdote: Mein Sohn hat es damals sogar geschafft, den Badezimmerschrank gegenüber der Wickelauflage anzukacken!! Er musste dazu cirka 1 Meter Luftlinie überbrücken, was für ihn nicht allzu problematisch war *lol*. Immerhin konnte ich noch zur Seite springen. Dass genau zu dem Zeitpunkt ein riesiger Berg Wäsche vor dem Schrank lag, war dann aber doch Pech - die Waschmaschine lief an dem Tag noch ziemlich lange... *fg*
LG, Sonja (mit Mia 7w)
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
bei meinem alain, den ich vollstille ist es jedenfalls auch so das die "kacke" manchmal wie aus einer kanone geschossen kommt und ziemlich flüssig wenn nicht sogar wässrig ist. die hebi sagte das sei vollkommen normal. auch in der farbe oder konsistenz oder in der häufigkeit gebe es bei stillkindern keine feste regeln.
alles gute und liebe grüsse
däni mit alain ( morgen 7. wochen )
das ist ganz normal bei Stillkindern!!! (o.T.)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen