Wie sieht Mundsoor aus ?
Vielleicht mache ich mir ja mal wieder viel zu viel Gedanken, aber Lukas hat immer einen leicht weißlichen Gaumen. Zuerst dachte ich, es käme von der Milch, aber er hat es auch, wenn die letzte Flasche 3 Stunden her ist.
Trinken tut er eigentlich ganz normal, außer dass er manchmal erst mit dem Sauger rumspielt, statt gleich zu trinken und dann ganz ungeduldig ist. Die Zunge ist ganz normal, also nicht weißlich.
Haben das eure Zwerge auch ?
Wer weiß, wie Mundsoor aussieht ?
LG Mone
Re: Wie sieht Mundsoor aus ?
hätte dir ja gerne geantwortet,aber
isch weiß et nischt!
Tut mir leid, ist jetzt wohl ziemlich sinnlos diese Antwort ;-)
GGLG Nici mit Luis 10 Wochen
Hab ich leider keine Ahnung. ot Aber GLG
Re: Wie sieht Mundsoor aus ?
Also, BEnedikt hat einen Soor von dem blöden Antibiotikum, das ich nehmen musst. Das sind viele kleine weisse Fetzchen an den Lippen und in den Backentaschen. Den weissen Gaumen haben sie alle, aber der Soor sieht ganz anders aus und ist wirklich ganz deutlich zu erkennen. Was du beschreibst, ist ganz normal.
Und solange dein Baby kein Antibiotikum bekommen hat, ist ein Soor auch unwahrscheinlich. Mein Grosser hatte sowas nie und pünktlich zu meiner Einnahme haben beide einen Pilz bekommen. Benedikt im Mund und Felix am Po.
lg und alles Gute, Pingu mit den Stillmäusen Felix und Benedikt 3m
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen