Wie sehr man den lieben Schatz braucht....
Gerade heute ging das Gesöffs aus, da mußte ich 1 Wasserkasten und 1/2 Bierkasten (habe mir Erdinger alkoholfrei besorgt - schmeckt GENIAL sag ich Euch!!! Sehr empfehlenswert) und einen Saftkasten in den zweiten Stock schleppen. Dann mußte mein Wagen noch unbedingt in die Werkstatt, so mußte ich noch die 4 Sommerreifen (es wird wohl nicht mehr schneien..hahaha...) mit Felgen in den Kofferraum wuchten... Also WENN mein Bauchi heute etwas zieht, dann weiß ich wenigstens wovon. Aber natürlich zieht gar nix und ich bin nur ein Weichei, welches ein wenig bemitleidet werden will.....
Ach was - ich bin einfach nur FAUL und lasse sonst meinen Männe alles schleppen.... Leider kommt er erst diese Nacht von einer mehrtägigen Geschäftsreise wieder.
LG
Tina, die vor einem eiskalten Erdinger (ohne Alkohol) sitzt und endlich mal was gefunden hat, wovon sie mühelos einen halben Liter wegsüffeln kann. Komisch - sonst bin ich gar nicht so der Biertyp....
Re: Wie sehr man den lieben Schatz braucht....
Wochen!! Wenn andere saure Gurken mampfen, will ich lieber ein
Bier! Hab nur noch kein anständiges alkoholfreies gefunden.
Kommt einfach keines an das Zwickel, das hier aus der Gegend
ist, heran ...
Na dann ... Prost!!
LG, brigitte, bei der es Gewittert, und der Hund schlottert vor Angst
LG
Tina
Prooooooooooooost o.T.
Re: TINA!!!! Heb nicht so schwer *böseguck* oT
Ich MUSSTE!!! Ging nicht anders *schäm* - o.T.
ein helles, ungefiltertes Bier. Bei uns hat das fast jede Brauerei im
Angebot. Im nächsten Dorf gibt es eine kleine Brauerei (Egger, ist
aber eher unbekannt), die machen soooo gutes Bier. Und das
Highlight ist eben das Zwickel, seufz! Zum Glück ist Bier
milchanregend, da kann ich wenigstens ab November zulangen ;-
).
LG, brigitte
Habe meinen Sohn jetzt übrigens auf Diät gesetzt, weil die Speckbacke wie blöd zunimmt, seit er auf was anderes als Muttermilch ausweichen muss. Von 11,5 auf 13,4 kg in 2 Monaten!!! Wieviel wiegt denn ein Kasten Bier?
Und nun, prost, Pingu (18+0)
Meine Tochter wiegt übrigens 14,3 mit 4,5 Jahren *gggg* - na ja - dafür bin ICH ja der Fettmops....
Pils ist mir zu bitter....
LG und prost!!!
Tina
Ich dachte fr üher auch, 6 Monate und dann steigt man eben um aufs Fl äschchen. Erst meine Nachsorgehebamme brachte den Gedanken auf, dass man Kinder durchaus von der Brust an den Tisch f ühren kann und alle anderen Kinder aus unserer Gruppe haben sich zwischen 1 und 2 jahre von selber abgestillt. Nur Felix nicht.
Naja, zuerst hab ich versucht, ihn immer weiter hinzuhalten, weil ich Angst hatte, dass ich wieder ewig auf eine weitere Schwangerschaft warten m üsste. Aber dann hat es doch geklappt und so kann ich jetzt entspannt abwarten, wann er nicht mehr will. Ich habe überhaupt keinen Ehrgeiz, irgendwelche Stillrekorde zu brechen, aber wenn es ihm so wichtig ist, dann soll er halt. Daf ür hat er kein Fl äschchen und braucht keinen Schnuller.
14,3 kg mit 4,5 Jahren? Ist sie eher klein, oder wirklich recht zart? Kommt mir schon sehr wenig vor.
( ?brigens: die WHO empfiehlt eine Stilldauer von 2 Jahren und dar über hinaus solange es Mutter und Kind wollen - auch wenn ich in Deutschland ein Kuriosum bin, weltweit liege ich voll im Trend *ggg*)
Fettmops? Ich denke, du bist etwas überkritisch. Da lese ich immer wieder von Frauen, die darum k ämpfen, unter 100 zu kommen. Bist halt a bisserl griffig, wie Felix eben.
Normalerweise liebe ich Weissbier, aber beim Alkoholfrei bin ich jetzt einfach beim Pils h ängen geblieben.
Naja, bald kommt ja wieder die Karamalzzeit. *b äh*
lg Pingu (18+1)
Ach soooooooooo - na dann verstehe ich...
Celina war schon immer zart - sie ist normalgroß (1,05 m denke ich momentan) und vollkommen quietschfidel - nicht häufiger krank als andere Kinder, also kein Grund zur Sorge. Nur nackig sieht sie etwas SEHR dünn aus. Aber was soll's - ich war früher genau so und es hat sich auch alles ander entwickelt. Man will das Essen ja nicht reinprügeln und wir in unserer Familie machen das auch nicht groß zum Thema. Entweder sie ißt oder eben nicht - ganz wie sie möchte.
Ich finde mich selber nur "mopsig", weil ich lange Zeit immer zwischen 55-60 gewogen haben - nun sind es (vor der SS) 75 gewesen - das ist schon heftig.... Meine Schwester hat auch erfolgreich mit der 100 gekämpft - 20 kg in einem Jahr - leider fast alles wieder zugenommen.
So - ehe ich mit weiterem Familienkram langweile, mache ich lieber Schluß!
Bis demnächst mal und liebe Grüße
Tina
16+1
Re: Ach soooooooooo - na dann verstehe ich...
Aber jetzt hast du ja auch nur von mir gelesen. Wir sind im Maimamiforum 2001 noch mindestens 5 Frauen, die noch stillen. Bin nur die einzige, die zusätzlich wieder schwanger ist. Aber es stimmt schon, man kann es sich nie vorstellen, bis man selber soweit ist.
Wenn deine Tochter einfach nur dünn ist, aber nicht krank oder sonst was, dann ist es für sie sicher ok. Felix ist bei den Maibabies auch wirklich ein Möpschen und nur die Tatsache, dass weder mein Mann noch ich zu Übergewicht neigen, lässt mich seinen Babyspeck cool betrachten. Allerdings habe ich ihn wie schon geschrieben auf gesunde Ernährung gesetzt. Wir haben lange versucht, ihn mit seinen liebsten Essen von der Brust zu locken und der Erfolg war, dass er sich quasi nur noch von Pudding, Babybrei und Fruchtzwergen ernährte. Und das war ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Noch verweigert er jegliches Obst und Gemüse ausser seine Obstgläschen, aber wenigstens isst er Wurst, Käse, Brot, usw und überlebt auch ohne Pudding und Fruchtzwergen.
Naja, so hat jeder seine "Gewichtsprobleme" - ich hab heute morgen glatte 8 kg mehr auf die Waage gestellt wie vor 3 Monaten. *kreisch* Ich wollte doch diesmal weniger als 20 kg zunehmen.
Gefrustete Grüße, Pingu (18+1)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen