Wie schwer bei 10 Wochen??? Mach mir GEdanken...
gestern waren wir beim KiA und der hat gewogen: Marla wiegt jetzt 4980 g, also 5 Tüten Zucker *g*.
Aber ist das nicht ein bißchen zu wenig für 10 Wochen?
Wie viel wiegen/wogen Eure bei 10Wochen? Ich mach mir schon Gedanken, weil das seit dem lezttzen Mal vor vier Wochen erst 750 g mehr sind. Sie wird doch nicht jetzt schon anfangen mit diäten? Ich leg sie auch oft an, tags alle 2-3 Stunden, nachts 1 mal. Und ich glaube schon, dass sie immer satt ist.
Zu Hüüülfe!
Danke für Eure Antworten
misspluesch mit Dünnebaby Marla
Re: Wie schwer bei 10 Wochen??? Mach mir GEdanken...
Arzt sagt es ist in Ordnung...
Sie hatte in 4 Wochen 900g zugenommen, extrem viel sagte der Arzt, ich denke, normal ist zwischen 100 und 200 g die Woche, ist also völlig OK bei Marla!
Gruss von Céline mit Hungerhacken Fanny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
quatsch, es ist alles normal, die Kleinen haben ihren eigenen Rhythmus,!
Meine Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 3.500 gr und wog nach 10 Wochen 3.520 gr.. Es ging ihr bestens, wir haben nur vorsorglich auf Anraten von Hebamme und Arzt kontrolliert.
Sie hat das alles später auch wieder aufgeholt :-))
Liebe Grüße,
Gaby mit Alexandra (23 Mon) und Konstantin (3 Wochen)
Gaby
ist das kein Schreibfehler?? In 10 Wochen hat dein Baby 20 Gramm zugenommen und das soll ok gewesen sein?????? Ist sie denn gewachsen in den 10 Wochen oder blieb sie da auch gleich? verwunderte Grüße, Jacqui
Re: Gaby
ja, das stimmt, ich habe im U-Heft nachgeschaut. Du kannst dir nicht vorstellen, wie gebrechlich unser heute 12,5 kg wiegendes Mäusschen als Baby war ...!
Ich war damals auch sehr beunruhigt, Hebamme und Arzt haben mich aber beruhigt.
Also, mach dir keine Sorgen wegen des Gewichtes, sollte etwas nicht stimmen, wird der Arzt das bei den Vorsorgeuntersuchungen schon merken.
Liebe Grüße
Gaby mit Alexandra (23 Mon.) und Boller-Konstantin (4180 gr. bei 3 Wochen)
Also Selina ist jetzt 7w5z alt und hat 4,8 Kilo. Solange deine Maus satt wird, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Sonst hätte der KiA auch etwas gesagt. Schau doch mal in dem Untersuchungsheft hinten drin, da kannst du überprüfen, ob sie zu leicht ist oder genau richtig ist! GLG susen
meine hebi sagt, dass alles zwischen 150-250 gramm pro woche normal ist.
also liegt ihr ja voll im trend!
lg
tanja
Danke für die beruhigenden Antworten ot aber glg
solange der KiA nicht meckert ist er zufrieden...also...mach dir mal nicht zuviel Gedanken..sonst hätte er schon was gesagt..
LG Silke
9W5T und fast genau 5kg
ich find das ganz okay, Mini hatte bei 8W+5 4930g (2920 bei der Geburt), waren 1400 g Zunahme im zweiten Monat und das ist wirklich viel. Auf den Kurven im U-Heft liegt sie jetzt mit ihren 55cm und diesem Gewicht deutlich über der 50%-Kurve, hehe, gut gefüttert *g*. Normal sind wohl so um die 150-200g die Woche (auch wenn für meine Mutter alles unter 1200 g/Monat zu wenig ist *lach*, aber bei mir kann sie jetzt nicht mit "zu wenig" ankommen *fg*). Macht also bei 10 Wochen irgendetwas zwischen 1500 und 2000g Plus. Nicht zu vergessen die Zeit, wo sie zuerst das Geburtsgewicht wieder erreichen mußte. Ich glaub also nicht, daß Deine Marla verhungert *g*. Und solang der Arzt sich nicht beschwert....
LG Helen mit Dickebacke-Mini, 9w
5.100 g bei 9 Wochen, also ähnlich. LG ->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen