Wie schlafen Eure Babys?
ich hab mal eine Frage.
Emilie schläft ja in ihrem eigenen Zimmer, im eigenen Bettchen. Nur wir haben bei ihr immer ein Nachtlicht an. Ich habe das Gefühl, das sie im ganz dunkel nicht schläft.
Ein Fehler?? (mal wieder *gg* - schon zweimal gemacht)
Habt Ihr Licht oder so an? Oder schlafen Eure Babys im Dustern und bei Euch mit im Zimmer???
Bei Corinna weiß ich es ja schon ;o)
LG Samira & Emilie, 2w5t
Re: Wie schlafen Eure Babys?
Unsere Tabea schläft in der Nacht auch im eigenen Zimmer, hat aber kein Nachtlicht an. Bisher schläft sie so ausgezeichnet.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Nadja mit Tabea 6w2t
lg Pingu (mit Benedikt 4w4t)
Erik schläft bei uns im Zimmer im ' Familienbett' - und wir haben auch ein Nachtlicht an...allerdings haben wir es irgendwie gar nicht erst im Dunkeln probiert... (warum eigentlich nicht? *hmmmm*)
Also zumindest schläft er zur Zeit prima - letzte Nacht wieder von 0:00 bis 5:15 Uhr! *freu*
LG ~Nahele~ mit Erik, auch 2w5t
Janice hatte immer bei uns mit im Bett geschlafen. Unser Schlafzimmer ist allerdings leider sehr hell nachts.
Heute Nacht hat Janice das erste Mal in ihrem Zimmer in ihrem eigenen Bettchen geschlafen. Ihr Zimmer ist sehr dunkel Nachts.
Hey und was soll ich sagen?? Sie hat super geschlafen und kam nur alle 2-3 Stunden! Ich werde sie also ab sofort in ihrem Zimmer schlafen lassen. Ohne Nachtlicht ;o)
V l G Luna mit Janice Emily
Jessica hat damals im Körbchen neben meinem Bett geschlafen und ist mit 5 Monaten ins eigene Zimmer umgezogen. Nachtlicht hatten wir nie, nur das gedämpfte Licht der Weglampen, das durchs Fenster kam. So richtig stockdunkel war`s also auch so nicht.
Ich fürchte, mit so immerwährendem künstlichen Licht kann man eine Angst vor der Dunkelheit auch "anerziehen". Mein kleiner Bruder braucht z.B. jetzt mit 10 Jahren noch das Licht im Gang und die Türe offen zum einschlafen...
Meine Jessica (knapp 1,5 Jahre alt) braucht sowas nicht, Licht aus, Türe zu, Kind schläft selber ein (nachdem sie noch ihrer Stoffpuppe im Bett den Tag erzählt hat, hihi).
Liebe Grüße
Kueken (ET-23)
Lukas schläft bei mir und ich habe ein Nachtlicht brennen! Unter tags schläft er entweder in der Wippe oder in der Wiege, manchmal auch im Ehebett, aber eher selten!
LG
Sabine, Victoria und Lukas (2W3T)
Constantin schläft im Dunkeln bei uns im Schlafzimmer. Manchmal meckert er, wenn man das Licht ausmacht, aber sonst klappt es eigentlich ganz gut.
LG Josephina mit Constantin 5w5t
Ich habe Zoë immer im ganz dunkeln schlafen lassen, denn es ist sehr schwer, ihnen das später wieder abzugewöhnen, wenn sie mal ans Nachtlicht gewöhnt sind ... Ausserdem hilft es ihnen auch, Tag und Nacht zu unterscheiden; nachts ist es eben stockdunkel und da soll man gefälligst schlafen ;-) und tagsüber soll man auch hin und wieder schlafen, aber da ist es dann eben nicht dunkel. Sie schlief auch immer im eigenen Bett, solange ich sie stillte noch bei uns im Zimmer, danach im eigenen. Das hat sich insgesamt gut bewährt und ich werde es bei Mini2 auch wieder so machen.
LG Rita
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen