Suchen Menü

Wie schafft ihr das bloß ? *jammer*

Hallo zusammen !
Ich bin heut echt am Ende !
Bin ja nun schon seit 3 Wochen krank geschrieben wegen den tauben Händen und noch nicht mal offiziell im Muschu. Hab grad die Wohnung gesaugt und kann mich kaum noch bewegen. Der Rücken tut sooooo weh, der Bauch stört und wird immer wieder hart. Werd also sofort zurück auf Sofa wandern !
Den ganzen Tag faulenzen geht aber auch nicht, denn in 4 Wochen zieht mein Mann mit Sack und Pack hier ein und ich muss Platz für sein Zeug schaffen, von der Kizi - Einrichtung mal ganz abgesehen ! Mache ja schon jeden Tag nur bisschen !
Frage mich wirklich wie diejenigen von euch das schaffen, die noch arbeiten müssen oder schon Kinder haben. Ihr könnt doch auch nicht alles liegen lassen !
Sorge mich natürlich auch um das Knubbelchen und frag mich, ob's dadurch zu einer Frühgeburt kommen kann.
Wem geht's auch so und was tut ihr dagegen ?
LG Mone 34. SSW, die sich bald ne Haushälterin zulegt
Bisherige Antworten

Re: Wie schafft ihr das bloß ? *jammer*

Ich habe ja gerade sturmfreie Bude, weil Mann und Kind im Urlaub sind. Ich dachte auch, daß ich sooo viel schaffen kann, aber nach einmal komplett durchsaugen ist mein Rücken wie abgebrochen. Es ist so dämlich - man ist voller Motivation und fängt an und es GEHT einfach nciht mehr. Oder kann ich nur so wenig Schmerzen ertragen???? Ich frage mich auch, wie viele das hier so machen mit Putzwut usw. Ich kann es schlichtweg nicht, wenn ich auch so sehr möchte. Und wenn ich es trotzdem mache, tut mir wirklich alles weh - so wie Du auch schreibst. Aber man will ja auch nicht daß Baby in einem Dreckloch empfangen (na ja - ist jetzt was übertrieben - aber wenn es dann schon unordentlich ist, wird es ja sicher nicht gerade besser...).
Dagegen tun tue ich eigentlich nichts, ich versuche halt nur zu akzeptieren, daß es nicht geht, so wie ich möchte und daß es nicht MEINE Schuld ist. Und ich ruhe mich aus, wenn der Körper Stopp! sagt.
Mitfühlende Grüße
Tina
33+3

Re: Wie schafft ihr das bloß ? *jammer*

Hi Tina!
Das ist bei mir genauso. Entweder bricht mir der Rücken durch (zumindest fühlt es sich so an) oder ich sehe Sterne (hallo Kreislauf) oder ich schnapp nach Luft wie ein Fisch im Wasser. Also immer häppchenweise arbeiten, ein bissel ruhen, wieder arbeiten...
Meine Hochachtung vor den Berufstätigen und Müttern von schon 1-? Kindern! *verbeugverbeug*
LG Conny&Krauselinchen 27+3

Re: Wie schafft ihr das bloß ? *jammer*

Hallo Mone,
leg mir auch bald eine Haushälterin zu ... ich bringe einfach nichts
mehr auf die Reihe. Soll mich zwar schonen, aber wer macht denn
bittesehr den Haushalt ... ? Wir versinken im Schmutz, obwohl
mein Mann wirklich viel macht wenn er nach Hause kommt. Ich bin
den ganzen Tag zu Hause und bringe trotzdem nichts auf die
Reihe. Für das Kleine ist noch gar nichts parat. Wir haben noch
nicht mal Geburtskarten, von Namen ganz zu schweigen. Und wir
sollten immer noch danken für unsere Hochzeitsgeschenke (wir
danken jedem persönlich mit einer Karte) - die Hochzeit ist mehr
als 3 Monate her!!
Ich glaube, das gehört einfach dazu, wenn es gegen Ende der
Schwangerschaft geht. Irgendwie müssen wir ja soweit kommen,
dass es uns verleidet, ss zu sein, sonst wollen wir nie gebären ;-)
Auch von mir mitfühlende Grüsse,
brigitte, 34+1

Re: Wie schafft ihr das bloß ? *jammer*

hallo mone, wenn man sich in unserem haushalt so umguckt könnte man auch meinen: hier regiert eine schlampe. ich war schon vor der ss kein putzteufel aber mit bauch+kleinen zipperlein wird es echt immer schlimmer. hinzu kommt, daß wir selbständig sind und ich weder vor noch nach der geburt eine längere auszeit nehmen kann (bis die ersten wehen anfangen, sitze ich also täglich 8 std. im büro). und als ob das noch nicht genug wäre hatten wir bis letzte woche den kompletten hausrat meiner mutter zwischengelagert (sämtliche kisten,möbel etc) da sie die einjährige bauzeit ihres neuen domizils überbrücken musste. da wir uns die letzten monate hier ziemlich einschränken mussten, ist unser hausrat natürlich auch überall verteilt und von dem dringend nötigen großputz mal abgesehen bräuchte ich so schon wochen, bis alles wieder seinen platz hat. fürs kommende lange wochenende hab ich meinem mann und mir eine din-a-4 seitige erledigungsliste aufgebrummt aber da er unter der woche immer sehr viel stress hat und mein bauch bei der kleinsten anstrengung auch immer gleich hart wird (von der kurzatmigkeit etc gar nicht zu reden) vermute ich, daß wir wohl nicht alles schaffen werden. bin also auch leicht verzweifelt.
fazit: du bist nicht allein !!!
liebe grüße rena 35.ssw

Re: Wie schafft ihr das bloß ? *jammer*

huhu Rena, da treff ich ja auf meine Leidensgenossin ;-), auch ohne Mutterschutz. Ich hab auch mit meinem Mann ein eigenes Geschäft und so 8 Stunden PC - Arbeit ist auch bei mir angesagt...und ich krieg auch langsam Angst, es nicht zu schaffen, ich muß es aber.....finanziell kann ich mich einfach wochenlang nicht ausklinken.
ich merke auch, es geht nur eines, entweder Haushalt oder Job..bin schnell überfordert und gestreßt.... *seufz*
grüßle jacqui
31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen