Suchen Menü

Wie rechnet ihr ???

Hallo mal eine "Blöde" Frage.Wie rechnet ihr das alter eurer Kleinen aus.Geht ihr von Woche zu Woche (also Samstag geboren;dann ist sie oder er am darauffolgenden Samstag 1 Woche alt) oder sagt ihr am 27.12 geboren also am 27.01 dann 1 Monat alt. Ich weiss blöde Frage aber habe schon mit ein paar anderen Müttern gesprochen und jeder maht es anders,deshalb eure Meinung,bitte MFG Christina Lena ist übrigens nach meiner rechung 8wochen und2 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Wie rechnet ihr ???

Also ich rechne von Woche zu Woche - Kimberly ist am Mittwoch geboren (26.11.) und ist somit 12W5T alt
LG Anja

Also, wenn jemand wissen will, wie alt sie ist, dann sage ich derzeit noch...soundsoviel Wochen. Bald ist mir das aber zu anstrengend, und dann sage ich die Monate und dann wir sie am 07.04.2004 4 Monate alt sein, auch wenn dass dann mehr als 16 Wochen sind. Hm, hab ich dir jetzt geholfen?
GLG katchen und Nele, die jetzt 11W+1 alt ist oder eben einfach 2 Monate

also noch rechne ich in Wochen, aber das hört jetzt bald auf....immer öfters sage ich jettz zu anderen "sie wird jetzt 3 Monate"..irgendwann ist es ja auch albern zu sagen, dass das Baby 27 Wochen ist *lach*. Aber schon lustig, am anfang zählt man die Stunden, dann die tage, dann die Wochen, dann Monate und bald nur noch die Jahre.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 12w6t

Hallo Christina...
also ich rechne nach Wochen und Monate..
Heute zum Beispiel ist Jonas genau 17 Wochen alt und am Freitag wird Jonas genau 4 Monate alt. Ich sage mal Wochen ,mal Monate. Aber meistens Monate.
GLG Dani u.Jonas

Hi Christina!
Die Frage ist keinesweges blöde, die habe ich erst am Freitag meinen KiA gestellt, da ich schon eine Liste aufstellen konnte, wer nach Wochen (4-Wochen Rhythmus) und wer nach (Kalender-)Monaten zählt.
Also, der Arzt meinte, erst zählt man in Wochen dann in Monaten (Ach! ;-) womit er aber ab dem 2. Monat in Monaten meinte. Demnach ist meine Anna nun 3 1/2 Monate alt (6.11.geb) :-)) Die Tage lass ich dann mal sein ...
Lg, Marlene (die sich sonst im Sept/Okt Forum trollt, da ET 30.10. war)

Hallo,
ich mache beides. Constantin ist am 14.10. geboren, war also am 14.02. 4 Monate alt. Und er ist heute auf den Tag genau 18 Wochen und 6 Tage alt.
LG Josephina mit Constantin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen