Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby die
Hallo Mädels,
hoffe, es sind nicht wirklich alle in den Osterferien.
Meine Frage: Wie putze ich meinem Baby eigentlich die Zähne? Freiwillig wird er den Mund wohl kaum aufmachen, oder? Geh ich da jetzt schon richtig bewaffnet mit Zahnbürste und Zahncreme ran? Fragen über Fragen, die eine Neu-Mama einfach nicht beantworten kann. Ich hoffe, Ihr habt einen ultimativen Tip für mich.
Danke für Eure Antworten.
GLG Suse mit Maximilian
Re: Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby die
GLG Katja
Re: Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby di
dann habe ich gleich noch ne doofe Frage *grins*. Wo bekomme ich so einen Fingerhut? Hab ich noch nie gesehen. Max nuckelt auch ständig an meinen Fingern, von daher wäre das auch für uns eine Lösung.
GLG Suse
Aber ich glaube es war damals bei Babies R Us.
GLG Katja
mein BAby hat noch keine ;-)
wieviel Zähne hat dein Baby??? Ich kenn das als erste Zahnbürste gibt es so Gummidinger....aber dieser Fingerhut find ich auch gut, kenn ich nur noch nicht.
aber meine Kids waren allesamt Spätzahner, so dass ich denke ,ich hab bei Claire auch noch 2-3 Monate Zeit, eh es was zum putzen gibt.
Grüßle Jacqui
lt. meiner Zahnärztin muß man da noch nicht viel machen, wenn Belag drauf ist mit nem Wattestäbchen abwischen, aber keine zahnpasta.
erst so ca mit 1 Jahr Zahnbürste und Zahnpasta.
GGGLG Petra mit Benjamin
Re: Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby die
ich hab in einem GEschäft (hau mich, ich weiß nimmer wo) so einen Beißring gesehen, da sind an einer Stelle so kleine Borsten drauf. Damit kann Max sogar schon alleine Zähneputzen ;o). Zahnpasta würd ich auch nicht nehmen, erst später.
winke winke
misspluesch
mit nasser Watte abwischen (o.T.)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen