Suchen Menü

Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby die

Zähne????
Hallo Mädels,
hoffe, es sind nicht wirklich alle in den Osterferien.
Meine Frage: Wie putze ich meinem Baby eigentlich die Zähne? Freiwillig wird er den Mund wohl kaum aufmachen, oder? Geh ich da jetzt schon richtig bewaffnet mit Zahnbürste und Zahncreme ran? Fragen über Fragen, die eine Neu-Mama einfach nicht beantworten kann. Ich hoffe, Ihr habt einen ultimativen Tip für mich.
Danke für Eure Antworten.
GLG Suse mit Maximilian
Bisherige Antworten

Re: Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby die

Also ich habe mir so ein Fingerhut gekauft. Der ist extra fuer die ersten Zaehnchen. Der hat Noppen, die zur Reinigung sind. Bei Chiara ist es so, dass sie eh immer an meinen Fingern nuckeln will, da kann ich ihr immer schoen damit ueber die 2 Zaehnchen gehen. Zahnpasta benutze ich noch keine.
GLG Katja

Re: Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby di

Hallo Katja,
dann habe ich gleich noch ne doofe Frage *grins*. Wo bekomme ich so einen Fingerhut? Hab ich noch nie gesehen. Max nuckelt auch ständig an meinen Fingern, von daher wäre das auch für uns eine Lösung.
GLG Suse

Oh weh jetzt hast du mich erwischt. Weiss gar nicht mehr wo ich das Ding her hatte. Habe den gesehen als ich schwanger war und direkt mitgenommen, da man so praktische Dinge ja dann, wenn man sie braucht nie bekommt.
Aber ich glaube es war damals bei Babies R Us.
GLG Katja

mein BAby hat noch keine ;-)

huhu Suse,
wieviel Zähne hat dein Baby??? Ich kenn das als erste Zahnbürste gibt es so Gummidinger....aber dieser Fingerhut find ich auch gut, kenn ich nur noch nicht.
aber meine Kids waren allesamt Spätzahner, so dass ich denke ,ich hab bei Claire auch noch 2-3 Monate Zeit, eh es was zum putzen gibt.
Grüßle Jacqui

Hallo Suse,
lt. meiner Zahnärztin muß man da noch nicht viel machen, wenn Belag drauf ist mit nem Wattestäbchen abwischen, aber keine zahnpasta.
erst so ca mit 1 Jahr Zahnbürste und Zahnpasta.
GGGLG Petra mit Benjamin

Re: Wie putze ich einem 4 1/2 Monate alten Baby die

Hallo Suse,
ich hab in einem GEschäft (hau mich, ich weiß nimmer wo) so einen Beißring gesehen, da sind an einer Stelle so kleine Borsten drauf. Damit kann Max sogar schon alleine Zähneputzen ;o). Zahnpasta würd ich auch nicht nehmen, erst später.
winke winke
misspluesch

mit nasser Watte abwischen (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen