Suchen Menü

Wie packt ihr euer Baby im KiWa ein???

Hallöchen zus@mmen,
ich muss jetzt wirklich mal ne ganz dume Frage stellen, komm da auf keinen grünen Zweig..
Was braucht man denn im KiWa um die kalte Winterzeit??? Tragetasche oder Winterfußsack oder gar beides???
Oder ist Tragetasche und ne Daunendecke drin besser!?!?
Irgendwie schein ich ich da grade etwas blöd zu stellen, zumal ich ja schon einen Zwerg hab, aber der kam im Sommer, da war's viel leichter.:-)
Im Winter haben wir in dann nur mit Fußsack in den Wagen gelegt. Aber ich das für so ein klitzekleines Baby nich zu hart, bzw.ist das allein nicht viel zu groß und "leer"???
Bitte helft ir mal auf die Sprünge. Danke im Voraus!
GLG Bine
Bisherige Antworten

Re: Wie packt ihr euer Baby im KiWa ein???

Hallo Bine,
da ich die feste Tasche mit integr. Sommerfußsack dran hab, lege ich untendrunter ein Lammfell und zieh der Maus dann wenn wir lange draußen sind einen Skianzug an. Mach ich aber nur eine kleine Spazierrunde dann einfach ne dicke Jacke und ne Kuscheldecke. Also die Babys sollten schon was Windgeschützt sein. Hast du nur einen normalen Kinderwagen ohne integr. Fußsack, dann nehme am besten ein Säuglingskissen noch zum zudecken.
LG Silke 32+0

Hi Bine! Wenn es Dir zu leer vorkommt, kannst Du ja ein aufgewärmtes Kirschkernkissen mit reinlegen.... Wir haben auch nur ne Softtragetasche und ich werde die Maus im dicken Anzug reinlegen mit einem Lammfell drunter.
LG
Tina
30+0

Also unser KiWa wird vorraussichtlich auch nur eine Softtragetasche haben - da werd ich dann ein Lammfell reinlegen und je nach Bedarf ein Kissen als Decke drauf - und wenn es dann halt besonders kalt wird - wird das Mäuschen in den Skianzug gesteckt. Den hat meine Mam letzte Woche gekauft - der ist vielleicht süß.
LG Anja *28.SSW*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen