Wie packt Ihr Eure kleinen in den Kinderwagen?
bei dem Wetter müssen die Zwerge ja gut eingepackt werden, wenn es zum Spaziergang raus in die Kälte geht.
Womit stattet Ihr Eure Babies aus?
Erik hat seine normalen Klamotten an (also Langarmbody und ntweder Strampler oder Pulli mit Hose, Pucksack...), einer Mütze, darüber einen Kuscheligen Overall für draußen, im KiWa hab ich ein Lammfell und ich decke ihn dann noch mit einem meiner Kopfkissen zu...er hats richtig puschelig warm.
Sagt mal ehrlich: ist das übertrieben? Ich denke halt nur, wenn wir 1,5 STunden draußen sind und er so gar keine Bewegung hat, dann muss ich ihn so dick einpacken.
Er schwitzt auch nicht darin.
Und was macht Ihr, wenn Ihr mit dem KiWa einkaufen geht? In den Geschäften ist es ja doch wärmer...
*seuuufz* ...soooo viele Fragen... ;o)
GLG ~Nahele~ mit Erik, heute 4 Wochen alt... *wo bleibt die Zeit???*
Re: Wie packt Ihr Eure kleinen in den Kinderwagen?
ich mach es genauso. Nur haben wir ein kleineres Kissen und Emilie in eine Decke gehüllt. Sie ist auch immer schön warm, wenn ich sie wieder rausnehme und ausziehe.
Wahrscheinlich ist es übertrieben, weil man soll seine Kinder so ankleiden, wie Du Dich kleidest. Aber ich war schon immer so. Erfroren ist schon mancher, aber erschwitzt noch keiner ;o)
Im Laden pack ich sie nicht aus, nur bei Ikea oder so, wo man schon zwei Stunden drin verbringt, da wird sie ausgepackt.
Viel Spaß noch Ihr Beiden...
LG aus Bayern
Samira & Emilie, auch "schon" 4w :-))
Also Patricia hat folgendes an: Lang/oder Kurzarmbody, Pulli+Strampler, darüber Mütze und Schneeoverall. Im Ki.-Wagen habe ich auch ein Lammfell. Zugedeckt wird sie je nach Temperatur entweder mit normaler Zudecke (im Moment), oder mit Kuscheldecke (es waren hier noch vor einigen Tagen teilweise 10 Grad. Sie schwitzt auch nicht und ich denke auch sie bewegt sich ja nicht. Wenn wir ins Geschäft gehen dann nehme ich die Zudecke weg und je nach dem wie lange wir da drin sind öffne ich ihren Schneeanzug vorn.
GLG Daniela und Patricia 4w4t (die heute zur U3 muß)
Da es bei uns gerade ca. 14° sind, ziehe ich ihr über die normalen Klamotten nur eine Art Schneeanzug an, der unten ein Schlafsack ist - also ohne Beine. Im Kiwa liegt bei uns auch ein Lammfell, und oben drüber nur den Bezug von der Stofftasche, der auch etwas wattiert ist. Wenn es kalt wird, werde ich es so handhaben wie Du und ein Kissen noch drüberdecken. So haben wir das damals bei Celina auch gemacht (im Dezember geboren und bei zig Minusgraden stundenlang im Kiwa spazierengegangen) und sie war immer schön warm. Inzwischen besitze ich noch ein Kirschkernkissen, welches ich evtl. rauskrame, wenn es mir mal tierisch kalt vorkommt.
In Geschäften würde ich es so machen wie Samira, nur wenn man länger irgendwo ist, die Knirpse "lüften"...
GLG
Tina&Silvana, 1w5t
Mandy
Mandy
Marla zieht ihre normalen Klamotten an, Strumpfhose, Schuhe (mit Lammfell, sind nur für Mama *schmacht*) eine Mütze, Kratzfäustlinge und eine Jacke. Dann mumpel ich sie in die Kuscheldecke ein und ab in die Softtasche mit Winterfußsack. Im Geschäft wird sie ausgepackt, wenn wir lange drin sind. Im Autositz kriegt sie immer einen Schneeanzug an, Mütze, Handschuhe, Schuhchen und eine Decke drüber.
Aber im Moment ist es ja so warm...
winke winke
misspluesch mit Minimonster Marla 2w+3t
ich machs genauso wie du, außer dem Overall, der Passt Luis leider noch nicht. 50/56 id´st sogar noch viel zu groß,
er versinkt darin.
Ich zieh ihm eine handgestrickte Strickjacke stattdessen an
und an die Füße lege ich ein warmes Dinkelkissen.
Damit wärme ich auch das Lammfel vor, weil der KiWa immer im Auto ist und somit sehr kalt.
LG Nici und Luis 2W+4T
huch, irgendwie hat Constantin nur ungefähr die Hälfte von dem an, was Erik anzieht. Da ich es momentan noch gar nicht sooo kalt finde, hat er normale Klamotten an (Pullover und Hose/Strampler) und darüber eine (etwas) wattierte Jacke - und natürlich Mützchen, Handschuhe und eventuell Stoffschühchen. Heute habe ich ihn zusätzlich in eine Wolldecke gewickelt. Ach ja, und ich habe eine Softtasche im KiWa, die ist ja auch ein bisschen gefüttert. Als ich ihn eben aus dem Wagen genommen habe, war er trotzdem ganz warm, selbst die Hände, die nachts schonmal richtig frostig werden. Ich werde es also auch weiterhin so handhaben, und wenn es richtig kalt wird, kommt natürlich auch das Lammfell in den Wagen und der Schneeoverall um den Jungen ;-). Im Geschäft mache ich meistens die Tasche auf, manchmal auch noch die Jacke, je nachdem, wie lange ich mich da aufhalte.
LG Josephina mit Constantin, heute 7 Wochen alt *kreisch*
Ach ja, vergessen:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen