Suchen Menü

Wie oft eincremen bzw. einölen???

Hallo,
hab da mal ne Frage bezüglich der Hautpflege, meine kleine Maus hat eine ziemlich trockene Haut. Bis jetzt hab ich sie 2x die Woche nach dem Baden mit Babyöl eingecremt, vielleicht sollte ich sie jeden Tag einölen!!?? Oder findet ihr das übertrieben?
Wie macht ihr das denn so?
GLG Evi & Emily
Bisherige Antworten

Re: Wie oft eincremen bzw. einölen???

Hallo Evi,
wir cremen auch immer nur nach dem Baden. Mehr muss nicht sein, die Haut soll auch lernen, sich selbst zu regulieren.
Allerdings hat unser Kleiner auch manchmal trockene Stellen, die creme ich dann täglich extra ein bis es wieder weg ist.
Viele Grüße
Gabi und Florian

noch nie

huhu evi,
also ich hab miriam noch nie eingeölt oder eingecremt und sie hat wunderschöne glatte baby-popo-haut.
Und zwar kommt das daher,dass ihre haut selbst die möglichkeit hat sich vom "umweltstress" zu regenerieren und ich sie nicht unterstütze und sie es somit verlernt.
Also solltest du am besten gar nicht mehr ölen und viel frische luft dran lassen.
Und wenn es mal wirklich extrem wird, hol dir mandelöl aus der apotheke ,das ist toll!!!
Achso, wundschutzcreme sah ihr popo auch noch nie,und sie ist nich wund, feuchttücher nehm ich auch nur beim großen geschäft.. pipi soll die haut gar nich so reizen,wie immer gesagt,nicht umsonst gibt es leute,die sich mit ihrem eigenen urin die haut morgens waschen
Lg Chazy

Ich würde auch sagen, je mehr Du eincremest, desto trockener wird die Haut mit der Zeit, weil sie nicht mehr die Möglichkeit bekommt, sich selber zu regulieren. Babies haben schonmal trockene Haut, das ist aber nicht schlimm und vergeht auch wieder. Eigentlich wollte ich auch gar nicht cremen, habe es aber alle paar Wochen mal gemacht, weil es so schön riecht *ggg*. Und um den Mund creme ich auch schonmal ein, weil sie so viel sabbert und die Haut dort dann gereizt ist.
Aber den Popo hab ich auch so gut wie noch nie eingecremt.
LG
Tina

Huhu,
eigentlich macht die Haut das von alleine. Du kannst aber auch ein paar Tropfen Öl mit ins Badewasser geben. Ich öle Jillian nur nach dem Schwimmen im Chlorwasser ein und das auch nicht immer...aber Chlor trocknet ja ziemlich aus. Sonst bekommt die außer mal Wundsalbe am Po und an zwei kleinen Stellen im Gesicht nix auf die Haut.
lg silke

Hallo Evi,
Marlen hat auch extrem trockene Haut, ich gebe da etwas Olivelöl ins Badewasser und die Haut wird super, da brauch man nicht mehr cremen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen