Wie oft eincremen bzw. einölen???
hab da mal ne Frage bezüglich der Hautpflege, meine kleine Maus hat eine ziemlich trockene Haut. Bis jetzt hab ich sie 2x die Woche nach dem Baden mit Babyöl eingecremt, vielleicht sollte ich sie jeden Tag einölen!!?? Oder findet ihr das übertrieben?
Wie macht ihr das denn so?
GLG Evi & Emily
Re: Wie oft eincremen bzw. einölen???
wir cremen auch immer nur nach dem Baden. Mehr muss nicht sein, die Haut soll auch lernen, sich selbst zu regulieren.
Allerdings hat unser Kleiner auch manchmal trockene Stellen, die creme ich dann täglich extra ein bis es wieder weg ist.
Viele Grüße
Gabi und Florian
noch nie
also ich hab miriam noch nie eingeölt oder eingecremt und sie hat wunderschöne glatte baby-popo-haut.
Und zwar kommt das daher,dass ihre haut selbst die möglichkeit hat sich vom "umweltstress" zu regenerieren und ich sie nicht unterstütze und sie es somit verlernt.
Also solltest du am besten gar nicht mehr ölen und viel frische luft dran lassen.
Und wenn es mal wirklich extrem wird, hol dir mandelöl aus der apotheke ,das ist toll!!!
Achso, wundschutzcreme sah ihr popo auch noch nie,und sie ist nich wund, feuchttücher nehm ich auch nur beim großen geschäft.. pipi soll die haut gar nich so reizen,wie immer gesagt,nicht umsonst gibt es leute,die sich mit ihrem eigenen urin die haut morgens waschen
Lg Chazy
Aber den Popo hab ich auch so gut wie noch nie eingecremt.
LG
Tina
eigentlich macht die Haut das von alleine. Du kannst aber auch ein paar Tropfen Öl mit ins Badewasser geben. Ich öle Jillian nur nach dem Schwimmen im Chlorwasser ein und das auch nicht immer...aber Chlor trocknet ja ziemlich aus. Sonst bekommt die außer mal Wundsalbe am Po und an zwei kleinen Stellen im Gesicht nix auf die Haut.
lg silke
Marlen hat auch extrem trockene Haut, ich gebe da etwas Olivelöl ins Badewasser und die Haut wird super, da brauch man nicht mehr cremen.
LG Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen