Wie oft bewegen sich Eure Zwergis?
muß auch mal wieder was fragen: wie oft bewegen sich denn Eure Kinder?
Ich bin jetzt in der 23. SW, habe ungefähr seit der 19. SW spürbare Bewegungen, mal amehr mal wieder. Am Anfang war ich gar nicht so sicher, ob das nicht doch nur der Darm ist. Aber jetzt, wo ich das gefühl ein bißchen besser kenne, bin ich mir sicher.
Meistens bewegt meine kleine sich vormittags, wennn ich ein bißchen in Action bin, so haushaltsmäßig. Und zwischendurch immer mal wieder.
Aber gestern war zum beispiel so ein tag, da hat sie sich gar nicht gewegt!
Obwohl ich spazieren war, im haushalt jede Menge gemacht habe und am Abend sogar schwimmen war.
Da war ich schon etwas unruhig! Auch anstupsen der Bauchdecke und gut zureden brachte keinen Erfolg. habe sogar gesungen!
Gestern Abend ganzt spät kam ein erlösender Knuff. Aber auch nur ganz kurz.
Ist das denn normal, daß man auch mal einen Tag lang gar nichts spürt?
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße,
Doro
Re: Wie oft bewegen sich Eure Zwergis?
mach dir darüber keine Gedanken...ist ganz normal. So die Kraft haben die noch gar nicht, dass du das Baby dauernd spürst...es bewegt sich trotzdem im Bauch. Ich hatte auch Tage dazwischen..da hab ich gedacht...hallo ist da noch einer...ruhig ist sie, wenn es mir zu warm ist...wie bei dem schwülen Wetter...
Warts mal ab...so richtig spüren sagt man so richtung 28SSW...ich hatte gestern Abend das AHA Erlebnis...
LG Silke 26+3
tatsächlich ist es so, dass Dein Bauchbewohner meist dann richtig aktiv wird, wenn Du selbst zur Ruhe kommst - schau, an einem Tag, wie Du ihn beschreibst, wird Zwergi ja die ganze Zeit schön hin und her geschuckelt...und genießt das auch! Wenn Du dann ruhig liegst oder sitzt, ist im Bauch erst Turnstunde angesagt. ;o)
Mein Würmchen bewegt sich recht viel - bin aber auch bereits in der 28.SSW und habe - so vermute ich - auch ein eher aktives bis brutales Kind *smile*...außerdem habe ich eine Hinterwandplazenta, und es heißt ja irgendwie, dass die Tritte und Boxhiebe dann deutlicher zu spüren und zu sehen sind, als bei einer Hinterwandplazenta.
LG
~Nahele~
meins meldet sich auch nicht jeden Tag gleich. Manchmal spüre
ich fast gar nix, manchmal turnt es den ganzen Tag - besonders
angenehm bei Sitzungen, wenn man sich konzentrieren sollte *
schmunzel*.
Was wir in letzter Zeit bemerken: unseres knufft ständig beim *
ähem* ... Sex! *verlegenwegguck*. Kennt ihr das auch? Ist total
irritierend. Nicht lachen bitte! ;-)
LG, brigitte
LG Katja
also bei mir ist das auch unterschiedlich, aber beim Rumlaufen
spüre ich nie was, immmer nur beim entspannt auf-dem-Rücken-Liegen
oder höchstens beim Sitzen. Mein GöGa hat schon alles
mögliche versucht, das Kleine zum Bewegen zu bringen (er
möchte was fühlen...), aber einen guten Trick haben wir noch
nicht gefunden.
LG Monika (21.SSW)
lg katina
22+6
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen