Wie oft bekommt ihr US
normalerweise zahlt die Kkasse nur dreimal einen US, habe aber das Gefühl das die meisten Ärzte trotzdem mehr machen.
Wie ist es bei euch. Meiner weigert sich strickt und alle anderen hier in der Nähe auch.
Ich hatte aber eine IUI und schon Blutungen. Und Diabethes in der Familien und Probleme mit der Schilddrüse.
Zahlt die Kkasse das wirklich nicht, ich glaube es nicht. 25 Euro jedesmal selber zu bazahlen das ist für uns einfach zu viel. Man braucht ja sonst nichts für s Baby
Saskia 15+0
Re: Wie oft bekommt ihr US
im Moment jede Woche wegen einem Hämatom. Wenn das weg ist, wird der wöchentliche US bestimmt auch wegfallen. Zumal ich dann nicht mehrjede Woche zur FÄ gehe. Ich bin jetzt in der 15 SSW und gehe bestimmt nicht die restlichen 25 SSW jede Woche zur FÄ.
Andrea
ich mußte 100 euro bezahlen, und jetzt darf ich alle 4 wochen zum US.
ob ich zum feinultraschall überwiesen werde, weiß ich nicht. hat mein FA noch nix gesagt.
lg Soe
meine ärztin macht auch nur die 3, bzw. ich habe 2 mehr bekommen, einmal zur feststellung und einmal bevor ich den mupa bekommen hab.
gestern habe ich einen us bezahlt und da hat sie dann super lange geschallt. was wohl geht ist, wenn du schmerzen hast oder vorgibst welche zu haben...:-) dann zahlt die kasse.
ich werde das das nächste mal auch so machen. die zusätzlichen us müssen die ärzte ja aus eingener tasche zahlen und meine ärztin hat die praxis erst seit januar, so dass ich verstehen kann, dass sie sparen muss.
na ja, also gib einfach mal schmerzen vor oder du bist hingefallen, oder so.
lg, sada 14+0
meine Ärtzin macht auf Wunsch alle 4 Wochen US dafür muß ich aber auch EUR 100,00 berappen. Aber das ist es mir wert.
Gruß Dani 10+0
LG, Rita
Das scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein! Mein Frauenarzt macht bei jeder Untersuchung einen Ultraschall, egal ob Risikoschwangersch. oder nicht *freu*. Laut einer Studie sind Frauen, die regelmäßig den Nachwuchs bestaunen dürfen, gelassener und ausgeglichener (wen wunderts...), und das nimmt sich der Mann eben zu Herzen *g*. Wenn man mich zur Kasse bitten würde, würde ich allerdings auf zusätzliches Babyfernsehen verzichten - ich gehöre eher zur Fraktion der gelassenen Schwangeren, die der Dinge harren, die da kommen ;-) Diese unverhältnismäßig hohen Preise für einmal Gucken empfinde ich als freche Abzocke...
LG, Sonja
Ich bekomme momentan alle 14 Tage US gemacht und wenn ich wollte sogar jede Woche und bekomme auch immer eins - zwei Bildchen mit nach Hause.
Ich bin zwar Privat Versichert aber ich meine das auch die Kassenpatienten genauso behandelt werden von ihm.
Nachstes mal will ich sogar fragen wegen US auf Videokasette, mal sehen ob mich das was kostet.
GlG Tanja 11+1
Mein alter FA wollte auch nur die 3 US machen habe einmal selbst bezahlt da wollte er von mir 28 Euro haben!
Habe gewechselt, war auch erst einmal da! Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er meinte: Na ich will ja schließlich auch sehen das sich Krümelchen gut entwickelt :D
*strahl* Wenn ich trotzdem noch einen extra US haben möchte bräuchte ich bei ihm nur 15 Euro zahlen! Das sind 13 Euro unterschied, find ich schon krass! Die meisten Ärzte machen damit noch richtig Geld für die extra Untersuchungen! Genau wie bei dem Tripple Test! Der Alte FA wollte 83 Euro haben, der neue 51 Euro *staun*
LG NIna 13+0
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen