Suchen Menü

Wie oft Fleisch in der Woche?

Hallo,
wir fangen Pfingsten mit Möhrchen an. Ich habe schon unterschiedliche Aussagen zum Thema Flsiche gehört: einer sagt 3 mal die Woche, andere sagen 6 mal die Woche, was stimmt denn nun?
GLG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Fleisch in der Woche?

Hallo Sunny,
also ich habe gelesen, 2 bis 3x in der Woche reicht es, Fleisch zu geben. Was nun stimmt? Ich habe keine Ahnung. Max bekommt jedenfalls maximal 3x in der Woche Fleisch.
GLG Suse

Hallo,
bei einem Baby gibt man sech mal die woche 35 gramm und einmal ein Eigelb (wenn das kind nicht allergiegefärdet ist) ein bis zwei mal im Monat kann man leber geben.
Grösseren Kindern sollte man nur 3 Mal die Woche geben, wenn sie schon richtig vom Tisch essen und es uach nciht mehr püriert witd, also irgendwann im Laufe des 2. oder 3. Lebensjahres.
Saskia mit Kim

Hallo Sunny
wir geben Yannis 2-3 mal die Woche etwa 30g Fleisch in den Gemüsebrei. Meistens Rind, Kalb oder Pute. Ich denke das reicht, da ich ja auch nicht jeden Tag Fleisch esse. Wenn ich kein Fleisch gebe, kommt etwas Hirse und O-Saft in den Gemüsebrei. Hirse hat ja auch viel Eisen und das ist wichtig für die Kleinen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Pearl

Hallo,
also 2-3 mal die Woche ist voll i.O. und so machen wir das auch...also 3 mal. Ich gebe Gemüse/Gemüse-Fleisch/Gemüse/Gemüse/ Gemüse-Fleisch/ Gemüse/ Gemüse-Fleisch.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen