Wie man ein Mutterherz in weichspült...
*heulschmachtseufz*
Das ist ja schlimm - so findet Mami das Weinen ihres kleinen Sohnemannes ja noch hundertmal schlimmer... *buhäää*
Eben hat mein Erik sich ein bisschen in Rage geschrien, weil Mutti es wagte, statt der Brust Tee anzubieten (die letzte Brustmahlzeit gabs eine halbe Stunde vorher und ich hatte danach abgepumpt)...und *schwupps* da waren sie, die ersten Tränchen.
Habe erstmal vor Rührung mitgeheult und ihm dann völlig weichgespült doch die Brust zum nuckeln angeboten (nach drei ordentlichen Hüben ist er dann weggedöst)...
Buhuuuuuu!!!
LG ~Nahele~ mit Erik, 4w2t
Re: Wie man ein Mutterherz in weichspült...
Wann gibt es eigentlich das erste bewußte Lächeln? Bisher grinst Silvana noch das zufällige "Engels-Lächeln" - sieht witzig aus und paßt manchmal wirklich zur Situation!
GLG
Tina&Silvana, 2w1t
Re: Wie man ein Mutterherz in weichspült...
also Erik hat mir am letzten Sonntag das erste 'kommunikative' also bewusste Lächeln geschenkt.
Seitdem bekomme ich täglich eines, richtig mit einer kleinen Unterhaltung aus 'huuuu' oder 'bööö' dabei! :o) *schmaaaacht*
LG ~Nahele~ mit *momentan-wohl-viel-zu-verarbeiten-hab-und-deshalb-schrei-wie-doof*-Erik ;o)
*gleich mal mitheul*
ja, bei Constantin kullerten neulich auch die Tränchen. Er hatte soooolchen Kohldampf, und ich habe das nicht begriffen, weil er kurz vorher erst was bekommen hatte, und habe ihn aus Versehen zappeln lassen. Ojeeee, dafür peitsche ich mich noch heute *schnief*
Erik lächelt aber früh, findest Du nicht? *staun* Aber Du sagtest ja, dass er Dir sowieso recht flott vorkommt... Ja, ja, bald bringt er die ersten Frauen mit nach Hause ;-). Constantin grient momentan auch den ganzen Tag vor sich hin, allerdings ist der ja auch schon 3 Wochen älter.
LG Josephina mit Constantin 7w2t
Re: *gleich mal mitheul*
naja, es kostet aber auch immer richtig ein bisschen Arbeit, um ihn zum Lächeln zu bewegen - und er muss wirklcih gut drauf sein: satt, ausgeschlafen und zufrieden...sonst wird aus einem Ansatz zum Lächeln gaaanz schnell ein beherztes Quäken... *gg*
Momentan ist Erik aber eher gereizt...ist wahrscheinlich alles ganz schön anstrengend...*seufz*...aber er macht echt schon sooo riesige Schritte...guckt den halben Tag in der Gegend rum und macht 'häpüüh'-Geräusche... *sooo süüüüß*
Sooo, ich geh jetzt wieder meinen Sohn trösten... *seufz*
LG ~Nahele~
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen