Wie macht sich bemerkbar dass es langsam los geht?
Ich habe mich mal aus dem Januar/Februar Forum eingeschlichen. Da ich seit Ende der 25. Woche mit Wehen zu kämpfen habe und auch schon zwei Wochen im KH verbracht habe, hat man mir jetzt gesagt, ab der 35. Woche kann ich das ganze locker angehen und meine Medikamente gegen Wehen absetzen...
Wie macht sich das denn dann bemerkbar, dass sich das Baby so langsam startklar macht?
Ich habe seit 2 oder 3 Tagen schon so ein Ziehen. Fühlt sich an als hätte ich eine Blasenentzündung, was aber definitiv ausgeschlossen werden kann. Und naja, irgendwie das Gefühl, die Kleine hat den Kopf schon irgendwo zwischen meinen Beinen... Kann und mag auch kaum noch sitzen, weil ich dann so breitbeinig sitzen muss, dass mir das selbst unangenehm ist. Der Bauch liegt schon richtig auf den Beinen...
Wehen habe ich auch noch, vor allem wenn ich mal wieder zuviel getan habe, dann auch recht regelmäßig, aber wenn ich dann eine Weile liege, geht's dann wieder weg..
LG, Laiki 34.Wo.
Re: Wie macht sich bemerkbar dass es langsam los geht?
so genau kann man das nicht beschreiben wie sich das anfühlt wenn es richtig los geht. Das merkst Du dann schon, denn dann sind die Wehen anders als sie es bisher waren, sie werden dann auch stärker.
Auch wenn Du Deine Medikamente absetzt ist es nicht gesagt das es dann bald los geht.
Ich hab das Magnesium auch abgesetzt in der 38. SSW, aber deswegen sind auch keine Wehen gekommen und heute bin ich ET+13.
LG Marion
Re: Wie macht sich bemerkbar dass es langsam los geht?
Deshalb frage ich halt, weil ich das auch merk, dass die das eben ganz schön zurückhalten, da ich zwischendurch, als ich die Tabletten vergessem hatte schonmal mit Geburtswehen zum Arzt bin...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen