Suchen Menü

Wie macht ihr das nur mit dem Hunger

Hallo ihr Lieben,
bin ich eigentlich die einzige hier, die ständig Hunger, Heißhunger oder Appetit hat? Ich dachte ja, nach dem dritten Monat hört es auf, aber ich kann immer noch nicht an McDonalds vorbeifahren, ohne mit einen Erdbeershake zu holen. Und meine ständig, ich müsste etwas Überbackenes essen etc.
Ich kann es mir gewichtstechnisch gar nicht erlauben, habe in der 14. SSW schon einen Bauchumfang von 96 cm. Das Schlimme ist, dass ich vom ersten Kind her weiß, dass ich zu den wenigen Frauen gehöre, die auch beim Stillen zunehmen! Und die 8 Stillkilos hatte ich ja herunter, aber es waren noch 8 Schwangerschaftskilos übrig, als ich wieder schwanger wurde. Es kommt mir also vor wie eine Spirale ...
Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich mich vor der SS gesund ernährt habe und darauf habe ich derzeit gar keine Lust!
Nun, ja, wenn es dann dem Würmchen guttut ...
Liebe Grüße und solltet ihr Tipps für mich haben: nur zu!
Gaby, 14. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das nur mit dem Hunger

Wenn es Dich irgendwie beruhigt, bei mir hat jetzt der Heißhunger aufgehört, ich habe bis jetzt drei Kilo mehr, den Bauchumfang habe ich noch nicht gemessen. Alles Liebe Britta 20.SSW

hi
so habe ich keinen richtigen Hunger, jedenfalls nicht mehr als vorher.
Aber das mit dem Mc Donalds kann ich verstehen, da habe ich einen Heißhunger darauf, das die Hälfte auch reicht.
Leider will ich keinen Shake sondern irgendein Menü.
Das komische war, sogar in der zeit als mir von allem übel war, konnte ich ständig Mc Donalds Sachen essen.
Keine Ahunug warum.
Aber es schmeckt so sehr!!!!!
Lg Anita

Hi,
ich gehöre auch nicht zu den schlanksten auf dieser Erde, mein Bauchumfang ist gigantisch (102 cm in der 17. SSW und ca. 4 kg mehr). Appetit habe ich auch fast immer. Gerade mummele ich Blaubären, der Sommer bietet sich doch an, gesund und lecker zu leben. Denke doch einfach daran, was Du hinterher für Kilo Kämpfe ausfechten musst!
LG
Sunny

ICH leide mit Dir...

Ja das kenne ich... Ich habe in der ersten SS ja auch 20 kg zugenommen, wovon die letzten 5 immer noch hängengeblieben sind, so daß ich mit 5 kg mehr dieses mal gestartet bin. Mein Umfang hat den Meter schon gesprengt (Du wirst es ja vielleicht bald live erleben) und ich könnte momentan ALLES essen - erst süß dann herzhaft, dann wieder süß. Und Pommes sowieso ohne Ende... Auf Gesundes habe ich derzeit auch wenig Hunger, es sei denn, mir wird es präsentiert - aber nix selber zubereiten. Dann lieber schnell ne Fertigpizza in den Ofen.... ICh habe beim Stillen bzw. Abpumpen auch kein Gramm verloren und hoffe ja immer noch, daß es diesmal anders geht. Allerdings liege ich NOCH 2-3 kg hinter der Gewichtszunahme im Vergleich zur ersten SS. Ich wollte mir als Ziel setzen, nicht mehr als in der ersten SS zuzunehmen, also kein höheres Endgewicht erreichen, d. h. ich "darf" jetzt noch ca. 8-9 kg. Aber ob das reicht... Eher nicht!
Mitfühlende Grüße
Tina
20+1

Re: ICH leide mit Dir...

Hi Tina,
selberkochen ist doof, da gebe ich dir recht *grins*, absolut abstoßend ist der Gedanke, Salat zu putzen. Und normalerweise koche ich auch so gerne!
Glücklicherweise habe ich einen verständnisvollen Mann, der ab und an einspringt und was Leckeres zaubert!
Liebe Grüße
Gaby

Ich habe keinerlei Sättigungsgefühl!

Mir geht es auch so, dass ich immer essen könnte. Es stellt sich keine echte Sättigung ein. Mir kommt es zwar vor, als würde mein Bauch platzen, aber das tut er jetzt schon rund um die Uhr bei 96 cm statt 78 cm Bauchumfang. Ich habe alles gefährliche aus meinem Schreibtisch entfernt, es gibt höchstens noch Hustenbonbons, keine Gummibärchen, Nüsse oder gar Schokolade. Wenn ich so was essen will, muss ich 10 min laufen zum nächsten Laden, da habe ich keine Lust. Es gibt außer den 3 Hauptmahlzeiten zu denen ich ganz normal esse nur Obst. Im Moment habe ich allerdings eine unklare Gewichtszunahme von 2 kg innerhalb von 5 Tagen. Langsam merke ich, dass das wahrscheinlich Wasser ist, denn alles quillt auf, die Hände, Füße, Gesicht und mein Busen! Die Still-BH vom letzten Kind passen gerade noch so. Aber zum Trost ich habe in beiden SS 20 und 22 kg zugenommen und alles wieder abgenommen.
VLG gretel 21+4 (+9 kg)

Re: Ich habe keinerlei Sättigungsgefühl!

Hi Gretel,
ja, das hört sich nach Wasser an. Und mir geht es auch so, dass ich fast kein Sättigungsgefühl habe und zu den merkwürdigsten Zeiten richtig viel Hunger.
Schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Bis dann,
Gaby

Hi,
habe mich das auch immer gefragt. Bin jetzt in der 20. SW und es hat tatsächlich aufgehört. Halte seit 3 Wochen meine
60 kg, nachdem ich zu Beginn der SS explosionsartig zugenommen habe.LG-mell-

*GRRRRUUUMMMELLLL*

Das ist mein Bauch! Nicht erschrecken! Hihi! Ich esse auch lieber ne Pizza als mal Rohkost... aber ich versuche, dass alles so zu schaffen, dass es im Gleichgewicht bleibt... also wenn ich gesündigt habe, dann denke ich... und jetzt noch was gesundes für Baby... und ich ziehe mir ein großes Stück Melone rein oder Erdbeeren (mag Äpfel im Moment gar nicht, bäh!) und trinke nen halben liter Saft (Hohes C) lecker... sind zwar auch kalorien, aber eben gesunde (das sage ich mir immer... ) Im Moment könnte ich auch den ganzen Tag "smäcks" essen, diese Honigkornflakes... naja... das vergeht auch wieder...
Lg
kage
20.SSW

Pizza, Pommes,Nudeln einfach ungesund ;-) ......

Hallo Gaby,
so Heißhungerattacken hatte ich nie. Dafür einfach immer(!)
Appetit. Natürlich auf Pizza, McDonalds usw. Ich bewundere alle die sich auf Obst stürzen, das mochte ich vorher nicht und auch jetzt nicht.
Bin von 62kg auf 69kg und das wenigste ist vom Baby bzw.Wasser einlagerun o.ä. sonder einfach angefreßen.
Ich hab schon einen so dicken Hintern das mir die Kleidung eher deswegen nicht mehr paßt als wegen dem Babybauch.
LG Anna 18+0 die gleich wieder zuschlägt *namnamnam*

Helfen kann ich Dir da nicht, da ich einfach drauflos "fresse" ohne Groß nachzudenken. allerdings ist es bei mir immer so gewesen das ich kurz nach der Geburt wieder mein "altes" Gewicht hatte und da ich ein Ausgangsgewicht von unter 45 Kg hatte darf ich sogar mehr zu legen.
Evtl. mehr auf Obst und Gemüse gehen und nur ab und an dickmacher essen?! Ich kanns mir nicht vorstellen meinen Gelsüsten nicht nachzugehen insofern tust Du mir leid wenn Du es dir verkneifen mußt :-(
LG Corinna 20.SSW

Hallo Corinna,
ich müsste es mir vielleicht verkneifen, kann es aber nicht *grins*. Quälen bringt ja auch nichts.
Aber es tut mit gut zu wissen, dass ich nicht allein mit meinen Gelüsten bin.
Liebe Grüße,
Gaby

Süchtig nach Wassermelone,Trauben

Hallo Gaby,
....und alles Obstige! Ich könnte das denn ganzen Tag in mich reinstopfen! Aber neuerdings habe ich meine liebe
zu gebackenen Camenbert kennengelernt! Ebenso Spaghetti Pizza, Thunfischsalat, Kartoffelsalat mit Schnitzel
Gulasch mit Nudeln überhaupt alles was lecker ist!!
hhhhmmmmmmmmmmmm mampf!!
LG
Nicole

Puh! :-)))))

Da scheine ich riesig Glück gehabt zu haben. :-)))) Ich
esse schon immer viel zu viel und hab bei 1,78 m
Größe trotzdem konstant 36/38 ... deshalb mache ich
mir über meine Fressattacken auch gar keine soooo
großen Gedanken. Ich denke aber, dass die Kilos, die
man sich jetzt anfuttert, nach der Geburt doch auch
wieder weggehen, denn das ist ja kein "echter" Speck
... und wenn nicht, dann müssen wir eben doch mal
exzessiv Sport machen *schüttelschauder*
Aber, trotz allem, ich leide mit Dir, denn ich kann mir
vorstellen, dass es kein wirklich beruhigendes Gefühl
ist. Und wie Du schreibst: wenn es dann dem
Würmchen guttut ... Und das tut es GANZ SICHER!
GLG
Verena 15+6

Hallo Gaby,
also ich kann Dich verstehen - bei mir muss es zwar ncht McDonalds sein, aber ich könnte auch ständig essen. Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass mein Magen schrumpft - mir ist anschliessend oft schlecht, so als ob ich zu viel gegessen habe, dabei sind die Portionen inzwischen kleiner als vorher...Dafür ist der Hunger dann auch ziemlich schnell wieder da. Seit Anfang der SS hab ich jetzt ca. 5kg zugeommen und 8cm mehr Bauchumfang...
LG, Dörte (18+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen